ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neuzulassungen, wie schlägt sich die E-Klasse zur Konkurrenz?

Neuzulassungen, wie schlägt sich die E-Klasse zur Konkurrenz?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 21:42

Bisher klappt das in den anderen Foren ganz gut mit den monatlichen Zahlen vom KBA. Deswegen diesen Thread um die aktuelle E-Klasse mit der Konkurrenz vergleichen zu können, feststellen ob die Konkurrenz mit FL, oder neuen Modell aufholt etc.

Bei den aktuellen Zahlen sind noch einige W und S212 dabei. Richtig allein werden wir die BR213 erst in ein paar Monaten betrachten können. Trotzdem schauen die Zahlen richtig gut aus. Die neue E-Klasse wird wohl wieder ein Erfolg und das hat sie sich verdient.

Ps E-Coupé und Cabrio zählt das KBA hier nicht mit rein.

 

Zahlen April 2016

1. Audi A6-> 4.392

2. E-Klasse-> 4.311

3. BMW 5er-> 3.057

4. Volvo V70-> 580

5. Jaguar XF-> 255

6. Volvo V80-> 17

7. Lexus GS-> 11

Quelle KBA

 

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 12. Mai 2016 um 06:14:20 Uhr:

Zu teuer, abgrundtief hässlicher Innenraum, besonders der Bildschirm, und schließlich dieses völlig lächerliche Prolldesign..

Wer will sowas haben?

Der neue Passat gefällt mir aber sehr gut, das ist wirklich ein tolles Auto.

/Henrik

Ach nööööööö, wie schade... hast du dein Schrottkiste nun doch nicht zu deinem Phantasiepreis abschieben können.... hat man dir keinen neuen 213 gegeben *Heul Heul Heul*

Wie heisst es so schön, die höchste Form der Annerkennung ist NEID!!! :D:D:D

... geh endlich zum VauWehh Händler, der gibt dir sicher paar Cent für deine Kiste im Eintausch mit einem Schummel-Passat :p

1174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1174 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:42:47 Uhr:

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 28. Juli 2022 um 20:37:05 Uhr:

293 EQE … wahrscheinlich fast alles Vorführer

Glaub ich nicht.

ich schon. Frei konfigurierbare EQE gibt's noch nicht. Von daher werden dies überwiegend Vorführer und Flottenfahrzeuge sein.

Viele Grüße

Peter

Frei konfigurierbar gibt es noch nicht, das ist richtig. Aber ich habe durchaus von denen gelesen, die einfach einen gekauft haben, der der eigenen Vorstellung am nächsten kam und das war nie ein Vorführer.

Themenstarteram 14. August 2022 um 11:30

Neuzulassungen Juli 2022

 

1. BMW 5er-> 2.082

2. E-Klasse-> 1.822 ( davon 241 EQE )

3. Audi A6-> 1.277

4. Volvo V90-> 131

5. Jaguar XF-> 13

 

E Coupé-> 129

 

 

Quelle KBA

 

 

mfg Wiesel

Also ich muss ja sagen auch wenn ich noch nicht ein Riesen Fan von Elektromobilität bin muss ich sagen rein optisch ist der EQE um Welten schöner als der EQS . Lustig zum ersten Mal gefällt mir eine e Klasse schöner als ne s Klasse :D

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 16. August 2022 um 20:33:06 Uhr:

Also ich muss ja sagen auch wenn ich noch nicht ein Riesen Fan von Elektromobilität bin muss ich sagen rein optisch ist der EQE um Welten schöner als der EQS . Lustig zum ersten Mal gefällt mir eine e Klasse schöner als ne S-Klasse .

Was ist da schöner?

Von schön sind beide weit entfernt.

 

Danke Wiesel für den Monatlichen Bericht.

 

EQS.jpg
EQE.jpg

Was ist da schöner?

Von schön sind beide weit entfernt.

So empfindest du, ich empfinde das Gegenteil: beide sehr schön für mich, ebenfalls mit Tendenz zum EQE! Und jetzt? Schönheit liegt nun mal im Auge des jeweiligen Betrachters, da hilft kein Überzeugen oder gar Missionieren des anderen.

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 18. August 2022 um 17:30:15 Uhr:

Was ist da schöner?

Von schön sind beide weit entfernt.

So empfindest du, ich empfinde das Gegenteil: beide sehr schön für mich, ebenfalls mit Tendenz zum EQE! Und jetzt? Schönheit liegt nun mal im Auge des jeweiligen Betrachters, da hilft kein Überzeugen oder gar Missionieren des anderen.

Ja, so ist es. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich finde übrigens auch beide häßlich.

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 18. August 2022 um 17:30:15 Uhr:

Was ist da schöner?

Von schön sind beide weit entfernt.

So empfindest du, ich empfinde das Gegenteil: beide sehr schön für mich, ebenfalls mit Tendenz zum EQE! Und jetzt? Schönheit liegt nun mal im Auge des jeweiligen Betrachters, da hilft kein Überzeugen oder gar Missionieren des anderen.

Was ist denn mit dir los? Warum so patzig? Ich darf doch wohl meine eigene Meinung äußern. Heißt nicht das sie für jeden gilt. Also manchmal frag ich mich echt warum es so seltsame Menschen gibt. Ein Glück sind sie vereinzelt.

Seltsame Menschen gibt es leider immer mehr, deshalb ist es so wichtig noch seine eigene Meinung zu haben, ohne diese Meinung anderen vorzuschreiben. Aber genug damit und zurück zum Thema.

Hier mal die Gegenüberstellung 2016/2022

2022.jpg
2016.jpg

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 18. August 2022 um 23:14:00 Uhr:

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 18. August 2022 um 17:30:15 Uhr:

Was ist da schöner?

Von schön sind beide weit entfernt.

So empfindest du, ich empfinde das Gegenteil: beide sehr schön für mich, ebenfalls mit Tendenz zum EQE! Und jetzt? Schönheit liegt nun mal im Auge des jeweiligen Betrachters, da hilft kein Überzeugen oder gar Missionieren des anderen.

Was ist denn mit dir los? Warum so patzig? Ich darf doch wohl meine eigene Meinung äußern. Heißt nicht das sie für jeden gilt. Also manchmal frag ich mich echt warum es so seltsame Menschen gibt. Ein Glück sind sie vereinzelt.

Was ist denn mit dir los, warum reagierst du denn so patzig? Ich darf doch wohl auch meine eigene "seltsame" Meinung haben - und die Autos schön finden! In deinen Augen sicher - zum Glück - eine vereinzelte Meinung, gell?

Kinderkrams das sind ja 2 Renault mit Sternen drauf picken

PS: Meine Meinung.... Und eine Portion Sarkasmus

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 19. August 2022 um 02:50:04 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 18. August 2022 um 23:14:00 Uhr:

 

Was ist denn mit dir los? Warum so patzig? Ich darf doch wohl meine eigene Meinung äußern. Heißt nicht das sie für jeden gilt. Also manchmal frag ich mich echt warum es so seltsame Menschen gibt. Ein Glück sind sie vereinzelt.

Was ist denn mit dir los, warum reagierst du denn so patzig? Ich darf doch wohl auch meine eigene "seltsame" Meinung haben - und die Autos schön finden! In deinen Augen sicher - zum Glück - eine vereinzelte Meinung, gell?

Ich denke dass @BenzCLS86 darauf hinaus wollte, dass es aus seiner Sicht gereicht hätte zu schreiben, dass einem beide Autos gefallen - und die vorweggenommene Ergänzung "So empfindest Du" nicht nötig gewesen wäre, gerade weil eben jeder einen anderen Geschmack haben kann und natürlich darf.

Ich kann mir aber auch wiederum vorstellen dass Du das gar nicht so relativierend bzw. persönlich gemeint hast, wie es bei ihm angekommen zu sein scheint.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 19. August 2022 um 13:04:26 Uhr:

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 19. August 2022 um 02:50:04 Uhr:

 

Was ist denn mit dir los, warum reagierst du denn so patzig? Ich darf doch wohl auch meine eigene "seltsame" Meinung haben - und die Autos schön finden! In deinen Augen sicher - zum Glück - eine vereinzelte Meinung, gell?

Ich denke dass @BenzCLS86 darauf hinaus wollte, dass es aus seiner Sicht gereicht hätte zu schreiben, dass einem beide Autos gefallen - und die vorweggenommene Ergänzung "So empfindest Du" nicht nötig gewesen wäre, gerade weil eben jeder einen anderen Geschmack haben kann und natürlich darf.

Ich kann mir aber auch wiederum vorstellen dass Du das gar nicht so relativierend bzw. persönlich gemeint hast, wie es bei ihm angekommen zu sein scheint.

@Snoubort, deine Vorstellung stimmt :):). Wenn ich jemandes Empfinden beschreibe, dann ist das doch nicht negativ, eher im Gegenteil. Natürlich ist es persönlich, das ist Empfinden immer, vor allem ist es spontan - im Gegensatz zu einer Meinung, die bildet sich im Laufe der Zeit - und ändert sich vielleicht auch wieder. Dass "Empfindung" quasi als "Angriff" gewertet wird, ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert... seltsam :):p.

Lassen wir es aus meiner Sicht dabei.

Ihr müsst euch den EQE und EQS mal live ansehen. Kommen dann wesentlich schicker rüber.

Aber klar, an das One-Bow-Design muss man sich erst mal gewöhnen.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 19. August 2022 um 19:00:03 Uhr:

Ihr müsst euch den EQE und EQS mal live ansehen. Kommen dann wesentlich schicker rüber.

Aber klar, an das One-Bow-Design muss man sich erst mal gewöhnen.

Deswegen tut sich Tesla auch leichter, da gibt es keinen Vergleich aus der analogen Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neuzulassungen, wie schlägt sich die E-Klasse zur Konkurrenz?