1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuzulassungen im Juli

Neuzulassungen im Juli

BMW

Hier die Neuzulassungen im Juli in der Klasse:

BMW 5er 4341
Audi A6 4286
MB E-Klasse 4260

LG

Jukka

Beste Antwort im Thema

Volumenmodell 550. 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Muss ich mir das gefallen lassen, dass du mir unterstellst, dass ich Lüge?

Glaub es oder nicht. Bei mir knarzt nichts, es ist übrigens ein g30.

Also bei unserem knarzt und knackt auch nix. Unser A6 hat da deutlich mehr Geräusche von sich gegeben.

Wieso schreibt ihr über einzelne Qualitäts Unzufriedenheiten oder Zufriedenheiten zum 5er in einem Thread, bei dem es um Zulassungszahlen geht ?

Zitat:

@nufu86 schrieb am 6. September 2018 um 20:41:26 Uhr:

Muss ich mir das gefallen lassen, dass du mir unterstellst, dass ich Lüge?

Glaub es oder nicht. Bei mir knarzt nichts, es ist übrigens ein g30.

Nö, vielleicht bist du weniger Geräusch-empfindlich. Meine Frau hört bei meinem auch nichts.
Aber bei der Limo fallen schon mal zwei potentielle Geräuschquellen weg: das Panoramadach und der gesamte Kofferraum mit seinen Rollos.

Zitat:

@killepitscher schrieb am 6. September 2018 um 21:31:43 Uhr:

Weil es immer wieder Spaß macht wenn einer einen daran erinnert um was es wirklich geht.

:-)

Ich bin so Geräuschempfindlich, dass ich das schalten des Relais der sitzheizung als sehr störend empfinde.. 😉

Jetzt sag bloß du kennst es nicht :P

Zitat:

@nufu86 schrieb am 6. September 2018 um 22:34:46 Uhr:

Ich bin so Geräuschempfindlich, dass ich das schalten des Relais der sitzheizung als sehr störend empfinde.. 😉

Jetzt sag bloß du kennst es nicht :P

Der war gut! :-)
Ich freue mich dass du zufrieden bist.

BMW Modelle sind u. waren noch nie für besonders Geräuschempfindliche Menschen gebaut u. entwickelt worden. 😉

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. September 2018 um 22:42:11 Uhr:

BMW Modelle sind u. waren noch nie für besonders Geräuschempfindliche Menschen gebaut u. entwickelt worden. 😉

Aber es wird von Modell zu Modell schlimmer!

Nach vierzehn verschiedene BMW kann ich sagen, dass einzig die E60 Türdichtungen Knarzgeräusche gemacht haben, die ich nur nach längere Zeit entfernen könnte. Sehr häufig werden Knarzgeräusche verursacht, weil die Autos mit falschen Mitteln (vorallem silikonhaltige) gepflegt werden, oder gar nicht gepflegt werden. Autowaschanlagen sprühen auch silikonhaltige Wachs, die dann auch die Türdichtungen trifft und schon beginnt es in wenigen Tagen zu knarzen. Da hilft dann eine Reinigung mit Silikonentferner oder wie ich es tue, mit Alkohol-Wasser Mischung, ca. 50/50%.

Alle drei F10 die ich gehabt habe waren komplett leise ohne Knarzgeräusche, der aktuelle 4er auch, nach ich in eine Stelle Swizöl Interieur Quick Finish gesprüht habe.

Qualitativ finde ich BMW schon in Ordnung. Man muss auch verstehen, dass der G30 trotz viel mehr Austattungen 100kg weniger wiegt als der F10. Das wird auch dann irgendwo sichtbar. Ist aber gut für die Fahrdynamik und den das Verbrauch. Einige Kinderkrankheiten hat die G30/31 Baureihe gehabt - Klima sollte man schon bauen und testen können...

LG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. September 2018 um 09:29:13 Uhr:

oder wie ich es tue, mit Alkohol-Wasser Mischung, ca. 50/50%.

Also ich kann saufen, soviel ich will. Aber das Knarzen bleibt!🙄

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. September 2018 um 13:38:27 Uhr:

Also ich kann saufen, soviel ich will. Aber das Knarzen bleibt!🙄

Du sollst das auch nicht trinken, sondern im Auto mit einem Zerstäuber verteilen, immer alle 50 km!

Hier die Zulassungen CH 2019:
Audi A6: 1235
BMW 5er: 2099
Mercedes E-Klasse: 2281

So schlecht läuft der 5er in der Schweiz nicht.

Zum Vergleich, die Zulassungen CH 2015 (vor dem Dieselskandal)
Audi A6: 1990
BMW 5er: 1917
Mercedes E-Klasse: 1548

Hm. Das heißt aber auch, dass die Verluste des A6 quasi komplett der E-Klasse zugute kommen.
Schon irgendwo verwunderlich, dass BMW daraus so gar kein Kapital schlagen konnte.

Deine Antwort