Neuwgen über Vermittler meinauto.de???
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach vernüftigen Neuwagenrabatten auf meinauto.de gestoßen, die mit 25% Rabatt auf einen S-Max von einem dt. Vertragshändler werben.
Habe also ein Angebot eingeholt und erfahre folgendes:
Das Fahrzeug wird individuell konfiguriert und vom Vertragshändler bestellt. Soweit, so gut.
Nach Auslieferung an den Händler wird das Auto auf den Vertragshändler zugelassen-ca. 6 Monate lang, der Händler ist auch eingetragener Halter im Brief. Man kann aber den Wagen mit dem Tag der Zulassung auf den Händler bereits nach Hause nehmen und sofort damit losfahren. Logisch: Erst mal bezahlen.
Jetzt aber kommt´s:
Der Brief wird für die Zeit der Kurzzeitzulassung zurück ans Werk geschickt. Nach Ablauf der 6 Monate dann kann der Wagen umgemeldet werden...
Das heißt, Wagen ist komplett bezahlt, fahren kann man damit auch vom ersten Tag weg, zugelassen ist er aber auf den Händler, der steht auch im Brief, nur den bekommt man nicht, weil den die Fordwerke verwahren 😕
Begründet wird das mit Kundenschutz vor Händlerinsolvenz blablabla...
Meine Frage: Ist das ein übliches Vorgehen bei diesen Neuwagenvermittlern im Netz? Abgesehen davon, ob das dann noch als Neuwagen gilt, wenn das Auto erst mal 6Monate auf den Händler zugelassen ist...
Hat jemand damit/mit der Firma Erfahrungen?
Gibts da andere "Rabattmodelle"
Viele verwirrte Grüße,
tomtom_1
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Ich würde die Finger weglassen und lieber nach was anderem Suchen (und Vorführer für 20+% sollten machbar sein).Gruss
Volkmar
Hallo Volkmar,
vielen Dank. So etwas ähnliches hab ich mir bei der Chose auch gedacht. Allein schon wegen der irrwitzigen Lieferzeit beim S-Max kauf ich mir einen vernünftigen Vorführer, der -sofort bezahlt- samt Brief vom Hof gefahren wird!
tomtom_1