Neuwagenübergabe beim Händler :-( !!

VW Scirocco 3 (13)

hi......

hab mal ne frage....

wie ist die übergabe von eurem rocco beim händler abgelaufen ???

habt ihr für anmeldung was zahlen müssen ???

war der rocco vollgetankt ???

habt ihr noch ein kleines geschenk bekommen ???

würde mich echt interessieren ........

Beste Antwort im Thema

Die Liste druck ich mir aus und nehm die bei der übergabe mit, wehe ich bekomm nix..... 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

In der Autostadt wird der Tank im Reservebereich betankt - reicht dann ca. für 60 km (so war es bei unserem GTI)

Das mit dem Gutschein stimmt beim Einkauf nur in dem Punkt, dass 20 Euro für die Souvenirshops sind - da ist kein Einkaufswert vorgegeben. Im Votex-Shop ist dieser wohl nicht einlösbar, da dieser von VW ist und nicht von der Autostadt

Für den GTI bekamen wir vom Händler den Verbandskasten (Abholung war Autostadt) und jetzt im Nachhinein noch einen schicken Schlüsselanhänger

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Wie ist das denn bei der Autostadt?
Da gibts noch einen 20 EUR Tankgutschein, oder so?!
Soweit ich informiert bin (in knapp einer Wocher schlauer ;-) ) bekommste einen 50€ Gutschein.
30€ fürs Essen und 20€ für den Shop (ab Einkaufswert 60€). Nix mit Tanken.

Naja, solange ich in der Autostadt mein red Bull bekomme bin ich zufrieden ;-)
nee, finde es allerdings ein wenig grenzwertig, dass nichtmal einfache Fussmatten im Auto liegen, die kosten von VW ja nochmal einen stolzen Preis zusätzlich....

UPS ganz vergessen

Als ich meinen Golf Plus bei genau dem gleichen Händler abholte, bekam ich den Verbandskasten und zusätzlich noch Gummimatten für mein Fahrzeug. Mein Händler ist eh wohl ein sehr guter - ich bekomme immer Infos und fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben

Achja - bei solchen Dingen kann man ja den Namen des AH gern mal erwähnen - es ist das Autohaus Kühl in Gifhorn

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

nee, finde es allerdings ein wenig grenzwertig, dass nichtmal einfache Fussmatten im Auto liegen, die kosten von VW ja nochmal einen stolzen Preis zusätzlich....

Im Sportpaket sind Fussmatten dabei. Meine werde aber gleich durch Gummimatten ersetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

Im Sportpaket sind Fussmatten dabei. Meine werde aber gleich durch Gummimatten ersetzt.

ja das sportpaket kostet ja auch eine beachtliche summe zusätzlich...

finde generell ein paar Fussmatten solllten genauso zur Serie gehören wie ein einfaches radio!

Aber naja da muss man halt ein paar euros drauf legen um einen gewissen Standard zu bekommen, auch wenn der Scirocco so natürlich schon ein sehr gutes Auto ist....

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Mein Autoverkäufer war da wohl eher von der netten Art.
Tank war voll, Anmeldung kostenlos, Fußmatten umsonst, Einstiegsleisten 50% Rapatt. Jetzt sagt bestimmt einer, da hat er nicht viel Rapatt auf sein Auto bekommen.....stimmt nicht, ca. 20 % und dazu kommen noch die Abwackprämie und die Prämie von VW, sind noch mal schlappe 5000 Euro. Dreieck und Verbandkasten gab es auch noch dazu. Ich war zufrieden 😎

Und betteln musst ich auch nicht, gefragt und bekommen... bei den Fußmatten hab ich nur gefragt ob welche dabei sind und nix weiter, bei der Übergabe waren se drin.

DVD vom Navi war schon installiert und meine Heimatort eingespeichert, bei der Übergabe passte er mir noch das Handy an die Premium-Freisprecheinrichtung an. Einfach spitze find ich 😉

Die Flasche Sekt gabs auch nicht, aber da seh ich jetzt kein Problem drin...den gab es genug am Abend 😁

Respekt, ist wahrlich einzigartig ...! So ein massives Entgegenkommen eines Händlers ist mir hier im Forum noch nicht untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Mein Autoverkäufer war da wohl eher von der netten Art.
Tank war voll, Anmeldung kostenlos, Fußmatten umsonst, Einstiegsleisten 50% Rapatt. Jetzt sagt bestimmt einer, da hat er nicht viel Rapatt auf sein Auto bekommen.....stimmt nicht, ca. 20 % und dazu kommen noch die Abwackprämie und die Prämie von VW, sind noch mal schlappe 5000 Euro. Dreieck und Verbandkasten gab es auch noch dazu. Ich war zufrieden 😎

Und betteln musst ich auch nicht, gefragt und bekommen... bei den Fußmatten hab ich nur gefragt ob welche dabei sind und nix weiter, bei der Übergabe waren se drin.

DVD vom Navi war schon installiert und meine Heimatort eingespeichert, bei der Übergabe passte er mir noch das Handy an die Premium-Freisprecheinrichtung an. Einfach spitze find ich 😉

Die Flasche Sekt gabs auch nicht, aber da seh ich jetzt kein Problem drin...den gab es genug am Abend 😁

Also wenn das stimmt mit den 20% kannst du mir gerne mal den HÄndler nennen. Ich habe nach längeren Verhandlungen mit mehreren Händlern 14% angeboten bekommen. Ein Händler sprang bei 13,5% ab und sagte, das sei für Ihn kein gEschäft mehr.

Und bei mir waren es max. 9,2 % Rabbat, im Internet dann halt mehr.
Daher glaub ich die Sache nicht. Sorry Helix 333 😉

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Und bei mir waren es max. 9,2 % Rabbat, im Internet dann halt mehr.
Daher glaub ich die Sache nicht. Sorry Helix 333 😉

Geb dir recht.

Habe meinen Wagen in WOB abgeholt.
Einen Tag vorher, bei Abholung der Zulassungspapiere, Kennzeichen und des Abholscheines gab es vom Autohaus einen Blumenstrauß, eine Flasche Sekt, einen Schlüsselanhänger und eine Verbandstasche zusammen mit der Autostadt-Umhängetasche.
Außerdem durfte ich mir, nachdem ich den Wagen in WOB abgeholt hatte, noch einen Satz Fußmatten und eine Tankfüllung abholen. Die Tankfüllung gab es als Entschädigung für die etwas längere Wartezeit (aus 4 Monaten wurden 5).
Bei der Abholung in WOB war der Wagen halb voll getankt. Und so konnte ich damit locker von Wolfsburg bis Lübeck fahren (280 KM).

Zitat:

Original geschrieben von cj10

Habe meinen Wagen in WOB abgeholt.
Einen Tag vorher, bei Abholung der Zulassungspapiere, Kennzeichen und des Abholscheines gab es vom Autohaus einen Blumenstrauß, eine Flasche Sekt, einen Schlüsselanhänger und eine Verbandstasche zusammen mit der Autostadt-Umhängetasche.
Außerdem durfte ich mir, nachdem ich den Wagen in WOB abgeholt hatte, noch einen Satz Fußmatten und eine Tankfüllung abholen. Die Tankfüllung gab es als Entschädigung für die etwas längere Wartezeit (aus 4 Monaten wurden 5).
Bei der Abholung in WOB war der Wagen halb voll getankt. Und so konnte ich damit locker von Wolfsburg bis Lübeck fahren (280 KM).

Da ist aber einer Autobahn gefahren 😰

Die Landstraße über Lüneburg ist top, kaum Ortschaften, 200km 😁

Ich habe einen Barren goldgepresstes Latinum bekommen....

Ne mal im ernst Leute. Was erwartetihr von einem Herrsteller an Geschenken wo nen Aschenbecher um die 20€ kostet? 😉

Sollen paar Bonbons für Junior rausrücken und dann ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von ErichM

Ich habe einen Barren goldgepresstes Latinum bekommen....

Ne mal im ernst Leute. Was erwartetihr von einem Herrsteller an Geschenken wo nen Aschenbecher um die 20€ kostet? 😉

Sollen paar Bonbons für Junior rausrücken und dann ist gut.

Die Ferengi sind eine humanoide Spezies, die hauptsächlich an materiellem Gewinn orientiert ist. Ihr Heimatplanet heißt Ferenginar und ihre offizielle Gesellschaftsstruktur und Regierung ist die Ferengi-Allianz.

Manchmal mit Piraten verglichen, sind sie überzeugte Kapitalisten, die auch vor Betrug von Verwandten nicht halt machen um Profit zu erlangen.

Paßt irgenwie gut zu den Händlern 😎😛

Vielleicht haben hier einige die Relation etwas verloren. Die Preise werden verhandelt bis zum letzten Prozent und da wundert man sich das es keinen Geschenkkorb vom Händler bei der Auslieferung gibt und das Auto nicht voll getankt ist. Logisch die Händler machen sich ja alle die Taschen voll und kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, deshalb sind ja auch so viele kurz vor der Pleite...
Viel wichtiger ist doch das der Neue vernünftig übergeben wird und alle Funktionen erläutert werden, wenn Sanikasten Fußmatten und Warndreieck drin sind hat man doch alles was man braucht.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs-ef

Vielleicht haben hier einige die Relation etwas verloren. Die Preise werden verhandelt bis zum letzten Prozent und da wundert man sich das es keinen Geschenkkorb vom Händler bei der Auslieferung gibt und das Auto nicht voll getankt ist. Logisch die Händler machen sich ja alle die Taschen voll und kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, deshalb sind ja auch so viele kurz vor der Pleite...
Viel wichtiger ist doch das der Neue vernünftig übergeben wird und alle Funktionen erläutert werden, wenn Sanikasten Fußmatten und Warndreieck drin sind hat man doch alles was man braucht.

typisch deutsch, mehr braucht man dazu nicht zu sagen

man braucht sich ja nur mal angucken, wieviele leute hier am rumweinen sind... (und damit meine ich nicht "konstruktive" problembesprechung sondern regelrechtes rumnörgeln und rumweinen..)

Deine Antwort