Neuwagenthread - Vorstellung TTS

Audi

Hallo,

wo ist denn nun der viel zitierte Neuwagenthread - nachdem in den nächsten Tagen ja jede Menge TTS kommen,
wo sollen die vielen Fotos hin?

Würde nämlich gerne beginnen, ein paar Fotos upzuloaden.

Beste Antwort im Thema

Wil du keine Ahnung hast ;-)

282 weitere Antworten
282 Antworten

Eigentlich ist mir das Thema zu blöd geworden,
und wollte auch gar nicht mehr antworten...

Nun doch noch ein Satz:
Jeder hat seinen Geschmack, nur sollte man mit seiner Wortwahl
dem Gegenüber ein wenig respektvoller entgegentreten, und sein
neues Auto nicht als "Badew..." bezeichnen.
Einfach nur niveaulos!!!

Hollys

Zitat:

Original geschrieben von hollys

Eigentlich ist mir das Thema zu blöd geworden,
und wollte auch gar nicht mehr antworten...

Nun doch noch ein Satz:
Einfach nur niveaulos!!!

Hollys

Sehe ich genauso !!!

Zitat:

Original geschrieben von hollys

...
Einfach nur niveaulos!!!

Hollys

Aber wehe jemand sagt hier, dass ihm der BMW Z4 gefällt. Dann bricht aber die Hölle aus. Und die "niveaulosen" Bemerkungen bekommen sogar alle einen Daumen nach oben. Ich finde das Coupé ja auch deutlich attraktiver und würde beim Roadster eher zum BMW Z4 greifen - oh, oh, der Bewertungsbalken wird schon jetzt vor lauter Scham ganz rot 😉 -, aber man braucht ja auch nicht jede Bemerkung gleich auf die Goldwaage legen. Außerdem finde ich, dass der Roadster gar nicht wie eine Badewanne aussieht, sondern wie ein Stück Seife. 😉

Und jetzt bitte all rot klicken. Ich bestehe darauf! 😁

Oh man, was hat denn eine Badewanne mit Niveaulosigkeit zu tun 😁?

Das war nur ein Vergleich vom aussehen. Sieht mir normal wie eine Badewanne aus hab kein anderen Vergleich gefunden, naja "onkel_eduard" wie ein Stück Seife irgendwie auch 🙂

Ähnliche Themen

wenn badewanne, dann aber bitte auf den kopf gestellt!

mir z.b. gefällt das Coupe nicht...wirkt für mich so langgezogen und irgendwie wie ein kleinwagen...sportlicher vielleicht aber auch kompakter....ein Roadster dagegen finde ich eher wie eine limousine...eleganter...ich würde mir nie ein coupe holen... diese Meinungen aber in einem Neuwagenthread Kund zu tun finde ich sehr arm. Hier werden Träume vorgestellt auf die man Monate gewartet hat, da sollte man keine Worte wählen wie "potthässlich" oder "Badewanne".... mit solchen Begriffen outet man sich automatisch als fehl am Platz. Das man so eine Meinung haben darf ist eine sache..ob man sie in einem Neuwagenthread breit tritt, eine ganz andere!

wenn du deinen coupe hier vorstellst und dann jemand schreibt, da Ding ist die Ausgeburt der Hässlichkeit.... dann denkst jetzt zwar, da steh ich drüber aber gleichzeitig denkst doch auch Junge halt Dein M....oder? Du siehst..es gehört nicht in einen Neuwagenthread..woanders ja..aber hier sollte man feingefühl bewahren 😉

Wer sagt denn das Badewannen potthässlich sind ... sag doch nur das das Teil so aussieht wie eine.

Hallo,

ich möchte mich für die vielen Glückwünsche zu meinem Audi-TTS-R bedanken, nettes Forum hier

@coperti
ich finde auch Kritik durchaus berechtigt - um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir auch lieber einen Audi TTS Roadster mit
Metalldach und einem Aussehen zwischen Coupe/Cabrio wünschen, aber so kann ich jetzt einige Jahre im
Audi TTS Roadster genießen, um dann beim Audi TT 3. Generation vielleicht diesen allerletzten Feinschliff
zu erleben. Aber vielleicht gibts einmal ein Hardtop für den Audi TT 8J?!

Ausschlaggebend zwischen allen Fahrzeugen dieser Klasse (ich rechne jetzt BMW Z4, Mercedes SLK, Porsche Boxter dazu)
war letzten Endes der topmoderne Motor in Verbindung mit dem Allradantrieb und der S-Tronic sowie einer voll
alltagstauglichen Innenausstattung und natürlich: ich bin seit Jahren begeisterter Cabriofahrer.
Leider gibt es unter allen Metalldachcabrios derzeit kein einziges mit Allradantrieb - ist eigentlich schade und geht irgendwie
am Markt vorbei.

Wie sich der TTS Roadster fährt, kann ich dann in den nächsten Tagen berichten
Nochmals danke und viel Freude für alle (noch) Wartenden TTS-Fahrer - egal ob auf Cabrio oder Coupe

Viel Spaß mit Deinem TTS,

ich muß noch voraussichtlich bis Mitte August warten - heul !!!!!

Gruß Peter

Die Stoffmütze ist doch viel schöner als jedes Metallklappdach. Wenn ich mir das 3er Cabrio ansehe muss ich immer weinen. Das alte mit Stoffmütze sieht immer noch edel aus, das neue 3er Coupé ebenso. Aber diese Stückelei mit sichtbaren Scharnieren geht gar nicht. Die Linienführung des TT Coupés gelingt mit einem Metalldach noch weniger. Einzige Möglichkeit dazu wäre ein künstlich nach hinten verlängertes Stoffdach ähnlich des 6ers.

Mir gefällt das Design des Roadsters am besten bei hellem Lack. Denn da gibt es einen sehr schönen Kontrast zwischen dem Lack und Verdeck. Aber das ist ja alles Geschmackssache 🙂

Metalldach ist halt Zukunft und auch gut so! Wie SLK und co. der neue Z4 kommt ja auch mit Metalldach laut auto-motor-sport 🙂. NUr Audi ist noch bissle hängen geblieben.

Hallo, auch von mir die besten Wünsche! Danke für die schönen Bilder vom Innenraum, freue mich jetzt umso mehr auf meinen, der bis auf ein paar Kleinigkeiten genauso aussehen wird. Nur werde ich dank eines Dachs nicht so schöne Einblicke haben😎. 

Zwei Tage später, also heute am 12.6.2008 war es soweit, Fahrzeugübergabe und erste Testrunden,
es ist nach diesen wenigen Stunden noch gar nicht möglich, das Auto so richtig zu kennen.
Jedenfalls der Motor ist schon einzigartig, mit den Möglichkeiten der s-tronic harmoniert er perfekt
(auch wenn ich immer wieder als jahrelanger Schalterfahrer die Kupplung suche und mit dem Schalthebel
die Gänge einlegen möchte). Aber die schaltet blitzartig und präzise - man kann ganz entspannt cruisen und
glaubt dann, in einer wesentlich größeren Limousine zu sitzen. Man kann aber auch bis 7.000 U/min drehen ..
einfach einzigartig!

Mit dem Magnetic Ride muss ich mich erst noch anfreunden, ich habe heute eigentlich sehr wenig Unterschied zwischen
LED an und aus entdeckt.

Das ESP ist wie versprochen 2-stufig, ESP und ASR, ASR, beides aus - gefahren bin ich heute ausschließlich mit ESP und ASR...

Ganz einzigartig ist der neue Bordcomputer, der jetzt beim Tempomat die exakte km/h Einstellung wiedergibt,
die digitale km/h Anzeige, das Navi (sh. Bild - war schon dunkel draußen, ist allerdings nur in weiß)
- weniger toll der Durchschnnittsverbrauch von - auch beim cruisen - kaum unter 9l.
Das wird sich aber sicher noch geben.

Fast alles was früher mühsam über VAG eingesetellt werden musste, geht jetzt bei stehendem Fahrzeug:
angefangen vom Zeigerhochlauf (ein/aus) über Komfortblinken, automat. Fensterheber, coming home (5-60 sec.)
bis hin zu Tonhöhe und Lautstärke der Piepstöne der hinteren Parktronic.

Aber in den nächsten Tagen gibts noch vieles zu entdecken.
An alle TTS-Warter: ihr habt euch richtig entschieden und werdet begeistert sein.

Glückwünsche auch von mir 😉

Ich finde Du hast Dir eine schöne mutige Kombo ausgesucht - schwarz mit orangen Sitzen wird es nicht sehr oft geben - schade eigentlich!

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen sowie allseits gute und sichere Fahrt!!!!

Würde mich über weitere Informationen / Fahrberichte zum Wagen freuen.

Deine Antwort