Neuwagenschnäppchen.de /Audi A5
Hallo,
bin hin und her gerissen entweder im Internet zu bestellen oder beim Audi Händler?
Wie sind eure Erfahrungen damit im Internet bei APL zu disponieren?
Läuft das alles problemlos? Die Rabatte die die Herren da geben sind ja sehr interessant- da wird kein Händler dran kommen.
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle. Ich bring es mal auf den Punkt!
Hört auf hier so eine riesen Scheiße zu erzählen!! APL ist nur Vermittler. Sobald der Wagen ausgeliefert ist, haben die Ihre Vermittlertätigkeit erfüllt, bekommen Ihre "Vermittlerprovision" und sind komplett raus aus der Geschichte. Der Rest läuft dann komplett über AUDI bzw. den Händler an den Vermittelt wurde. Die Fahrzeuge waren doch zu keiner zeit im Besitz von APL. Wie soll ich mir etwas holen dürfen, was ich nie besessen habe. Und wenn ich 48 monate finanziere, 24 schon hinter mir habe, holen die sich bestimmte den Wagen und zahlen mir die Hälfte wieder zurück. Oder bekomme ich den A5 abgenommen und das Restgeld in Form eines A3? Wenn wollt ihr hier verarschen?
Manchen hier gehört echt eine rechts und links gewatscht!
An TE: bestell über APL und gut ist. Einziger Nachteil ist, dass du EVENTUELL längere Lieferzeiten hast.
Ich vermute schon fast, dass die ganzen Nasen die hier APL schlechtlabbern entweder selber Händler sind oder einfach nur zu viel Kohle haben und meine die müssen hier den Moralapostel raushängen lassen. Ganz nach dem Motto: Ihr schadet dem Händler, bla, bla, bla.
25 Antworten
Machst Du morgen auch wieder einen Thread auf zu diesem Thema?
Ich frage nur, weil der hier doch eigentlich das gleiche Thema befasst, nicht wahr?
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Da findest du alle relevanten Informationen.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Machst Du morgen auch wieder einen Thread auf zu diesem Thema?
Ich frage nur, weil der hier doch eigentlich das gleiche Thema befasst, nicht wahr?
Sorry kenn mich hier noch nicht soooo gut aus....deswegen.
ich weis nur noch das es in dem Vertrag ne Klausel gibt die jemand über nen anwalt prüfen liess, der hat dann davon abgeraten( ich meine es ging darum wenn die insolvent sind geht der wagen wieder auf APL über sprich dir gehört gar nichts - wenn du also z.b in 48 monaten den wagen abbezahlst )
hab die damals schriftlich um Stellungnahme gebeten - ne Antwort habe ich nie erhalten was m.E schon sehr viel aussagt .
Ich würde da Nicht bestellen - aber meine - rein persönliche - Meinung .
Ähnliche Themen
Allein die "Fairnesserklärung", der man zustimmen muss um das Wunschfahrzueg zu konfigurieren, ist doch absoluter Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Klinke
ich weis nur noch das es in dem Vertrag ne Klausel gibt die jemand über nen anwalt prüfen liess, der hat dann davon abgeraten( ich meine es ging darum wenn die insolvent sind geht der wagen wieder auf APL über sprich dir gehört gar nichts - wenn du also z.b in 48 monaten den wagen abbezahlst )
hab die damals schriftlich um Stellungnahme gebeten - ne Antwort habe ich nie erhalten was m.E schon sehr viel aussagt .
Ich würde da Nicht bestellen - aber meine - rein persönliche - Meinung .
😕
der Kaufvertrag geht über einen ganz normalen Audi-Händler! APL ist doch nur Vermittler..wo also solls denn da ein Problem geben?????
mfG
Zitat:
Original geschrieben von H-D-Opel
😕Zitat:
Original geschrieben von Klinke
Ich würde da Nicht bestellen - aber meine - rein persönliche - Meinung .der Kaufvertrag geht über einen ganz normalen Audi-Händler! APL ist doch nur Vermittler..wo also solls denn da ein Problem geben?????
mfG
Versteh ich auch nicht selbst das Leasing läuft über die Audi Bank!!
Wenn du so ein Schnäppchenjäger und so scharf auf einen satten Preisnachlass bist, dann bestell doch bei VW nen Golf, da ist sicher mehr drin!
Zitat:
Original geschrieben von pinoweba
Wenn du so ein Schnäppchenjäger und so scharf auf einen satten Preisnachlass bist, dann bestell doch bei VW nen Golf, da ist sicher mehr drin!
Selbst, da würde er immo Pech haben, da es auf den neuen Golf VI nicht viel Rabatt gibt, aber in einem Jahr dann... 😁
Die Diskussion bringt nix. Wer nicht will, der lässt es eben bleiben. Der Rest spart Geld. 😉
Ich habe in den letzten Jahren für über 200.000 Euro Autos bei diesen "dubiosen Internet-Vermittlern" bestellt, immer um die 15% aber nicht einmal ein Problem bekommen. Und ich bin auch immer fair behandelt und gut beraten worden. Ich habe sogar den Eindruck, dass es bei mir besser gelaufen ist, als bei so manchem Beim-Händler-vor-Ort-Besteller. 🙂
Andreas
und die zahlste alle noch ein paar Jahre ab , sind also noch nicht in deinem Besitz .
Was jetzt wenn APL in Insolvenz gehen würde . Dann darfste deine Fahrzeuge abgeben , dabei interessiert nicht über wenn du das ganze finanziert hast .......
Kann APL in Insolvenz gehen ????
Kann eine Hausbaufirma in Insolvenz gehen die ne menge aufträge hat und vorab ne menge Kohle kasiert hat ?????
Kann ne Bank ( die haben auch lange tolle Geschäfte mit den USA gemacht :-))))) ) in Insolvenz gehen ???
Können andere Autoverkäufer in Insolvenz gehen ?????? - Sicher ja wie APL eben auch , Insolvenz kann jeden treffen , aber das Auto sollte eben dann vertraglich nicht voll an die Firma zurückgehen , du leistet ja in der Regel nen dicken Betrag an Vorauszahlung !
was lange gute geht muss nicht dauerhaft funktionieren , tritt es dann mal ein ist der aufschrei gross.
Zocken ( mit 15 % ) oder auf Safe gehen ( mit bis zu 11 oder 12 % ) direkt über Audi - muss jeder selbst entscheiden ....
Tut mir leid das sagen zu müssen aber hier reden Leute mit die einfach keine Ahnung haben!
Man muss nicht alles immer schlecht reden! Oder ist das der Neid?
Ich habe meinen A5 über APL bestellt! Alles top!
Wobei hier anzumerken ist dass die Firma APL nur an einen Händler vermittelt und sonst nichts!
Man hat nur kurz bei der Bestellung mit APL zu tun und danach nie wieder!
Und auch irgendwelche Phantasien von wegen APL zieht das Auto ein...
Unsinn! Nochmals: APL vermittelt nur!
Nichts für ungut!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Klabacherus
Tut mir leid das sagen zu müssen aber hier reden Leute mit die einfach keine Ahnung haben!Man muss nicht alles immer schlecht reden! Oder ist das der Neid?
Ich habe meinen A5 über APL bestellt! Alles top!
Wobei hier anzumerken ist dass die Firma APL nur an einen Händler vermittelt und sonst nichts!Man hat nur kurz bei der Bestellung mit APL zu tun und danach nie wieder!
Und auch irgendwelche Phantasien von wegen APL zieht das Auto ein...
Unsinn! Nochmals: APL vermittelt nur!
Nichts für ungut!
Gruss
Wieso bitte Neid???? Ich denke hier haben so einige vorher über APL nachgedacht und sich dann für den seriösen, sicheren Weg über AUDI direkt entschieden. Wie ich auch...
Hätte doch jeder die Möglichkeit gehabt das Ding über APL zu ziehen, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen?!?!
Ich stimme dir natürlich zu! Aber ich verstehe nicht warum es dann nötig ist APL schlecht zu reden!
Und warum wird hier irgendetwas von "einer Klausel welche der Anwalt gefunden hat" erfunden!
Das kann nicht sein, da APL nur vermittelt und nicht das Auto verkauft!
Es bleibt wie gesagt jeden selbst überlassen, aber dann bitte nicht alles schlechtreden!