Neuwagenpflege

Hallo zusammen,

mein Uni Schwarzer Mercedes A250 Sport hat in den 3 Monaten in denen ich ihn nun fahre leider schon ein bisschen gelitten. Insbesondere schnelles Autobahnfahren und die mit Steinchen gestreuten Straßen bei einem Trip durch die Alben haben ihre Spuren an der Vorderschürze und Motorhaube hinterlassen. Da die Produktpalette bei den bekannten Herstellern wie Meguiars oder Crystal Glass so groß ist, bin ich leider bei der Wahl der richtigen Mittel überfordert. Ich habe und werde den Wagen in der Regel in der Waschstrasse reinigen, da ich zeitlich nicht zur Handwäsche komme. Daher suche ich eine Politur um bei einem Neuwagen die kleinen Spuren zu beseitigen und danach oder vielleicht auch in einem Schritt ein Wax zur Versiegelung.
Habt ihr Erfahrungswerte oder Tipps im Umgang mit relativ neuem Lack?
Was haltet ihr von diesen Sets fuer den Einsteiger?

Meguiars

Petzoldts

Vielen Dank und viele Grüße
CK

31 Antworten

Zitat:

Würdest Du da einen Detailer wie den Sonax Brilliant Shine Detailer einem "reinrassigen" Sprühwachs wie beispielsweise Prima Hydro oder Prima Banana Gloss Liquid Wax (welches auch sehr gut mit einem Sprühkopf funktionieren soll) vorziehen? Mir fehlen da die eigenen Produktkenntnisse, aber ich hätte eher an letztere gedacht. Obwohl ... der Detailer wird auch seinen Job machen.

Der Sx BSD ist definitiv mehr eine Sprühversieglung als ein Detailer im herkömmlichen Sinne.

Die anderen beiden, von Dir benannten, kenne ich nun wieder nicht.😉

Das Prima Banana Gloss ist sehr leicht auch bei sehr niedrigen Temperaturen zu verarbeiten. Dabei erzeugt es einen hervorragenden Glanz. Die Standzeit jedoch ist unter aller Würde. Ich behaupte maximal 4 Wochen.

Gruß
Polierer

Deine Antwort