Neuwagenpflege

Opel Astra H

hallo liebe motortalk und opelgemeinde,

da ich in dieser woche, warscheinlich am dienstag mein astra bekomme, wollte ich mich informieren, ob ich ihn sofort waxen kann. Und das leder auch gleich eincrème.

lg
steve

18 Antworten

Moin Moin liebe Opel Gemeinde :-)

Habe am Montag (10.9.07) meinen Astra GTC abgeholt und es hat geregnet in Ströhmen :-( Nun nach einer knappen woche habe ich mit meinem Auto das erste mal ein Selbstwaschcenter besucht um den groben Dreck vom Auto zu bekommen ,habe aber weder nen schwamm oder Waschbürste benutzt sondern nur den milden Strahler.Nun das Problem : Als das Auto trocken war und ich dann bei mir Zuhause auf dem Hof standt habe ich gemerkt das das Auto überall kleine und 2 lange Kratzer hat(habe aber diese Selber nicht verursacht da ich aufgepasst habe,und hatte bei der Übergabe nichts sehen können da er draussen Stand im Regen ) und das dieses von einer Waschanlage kommen könnte.Mein FOH hat ja das Auto vorbereitet und meinte das der Transportwax entfernt wurde und er neu gewaxt wurde und ich tippe mal das er durch eine Waschanlage gefahren wurde.... Habe meinen FOH angerufen und leider nur nen anderen Berater erreicht ,es wurde dann zu mir gemeint das müsste Begutachtet werden und dann wird es endweder Lackiert oder Poliert . Meine Frage: Was könnte ich fordern wenn der FOH sich weigert was zu machen um diese kratzer zu beseitigen oder ich es selber Zahlen muss und was kann ich allgemein in dieser Situation Fordern ?

Freue mich um viel Feedback!
MFG EDWF

ich denke mal, dass du da gar nichts fordern kannst... du hast ja den wisch unterschrieben dass, das auto in einem top zustand war bei der übergabe, oder? Damit ist dein Opelhändler fein raus aus der sache...
Ein Versuch ist es aber trotzdem wert...
Wobei wenn du die Kratzer selber entfernst ( lackreiniger) wird es wohl vom ergebnis her besser sein als die tolle ,,lackpflege,, vom Opelhändler.
Als ich meinen Abgeholt habe waren auch sehr viele feine Kratzer drauf, von Hologrammen übersät, hab gesagt dass ich die selber raus mache...hab dafür die erste inspektion ( 30.000KM) frei. faires angebot 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maggus19

ich denke mal, dass du da gar nichts fordern kannst... du hast ja den wisch unterschrieben dass, das auto in einem top zustand war bei der übergabe, oder? Damit ist dein Opelhändler fein raus aus der sache...
Ein Versuch ist es aber trotzdem wert...
Wobei wenn du die Kratzer selber entfernst ( lackreiniger) wird es wohl vom ergebnis her besser sein als die tolle ,,lackpflege,, vom Opelhändler.
Als ich meinen Abgeholt habe waren auch sehr viele feine Kratzer drauf, von Hologrammen übersät, hab gesagt dass ich die selber raus mache...hab dafür die erste inspektion ( 30.000KM) frei. faires angebot 🙂

Moin ! Danke für deine Antwort:-)

Also bei der Übergabe habe ich keinen Schrieb unterzeichnet das es in einem Einwandfreiem Zustand ist😕 ...... naja werde mal sehen was sich da machen lässt werde am Montag mal bei meinem Opelhändler vorbei schauen ..... Warum ist deine 1.Inspek eigendlich erst bei 30.000 Km ??? Mein FOH sagte zu mir entweder in 1 Jahr oder 15.000Km😕 naja liegt wohl denke ich mal an jedem FOH selber wie er einen in die Werkstatt ordert aber ich nehme mal an das er bei dir die volle Longlife Öl wirkung auskosten will oder ?

MFG EDWF

Hi..

Das Inspektionsintervall beim Benziner :Einmal im jahr oder 30Tkm.

Deine Antwort