Neuwagenkauf
Hallöchen
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Astra ST zukaufen und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungswerte habt wieviel % Nachlass man ca bekommt. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca 28000€.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
@Sebbi geh morgen einfach in dein Autohaus und Verkaufe deine Opel´s und lass mich in ruhe du hast recht und ich meine Ruhe. Ich muß DIR hier NIX beweisen.
Waum machst du dich hier eigentlich so unbeliebt mit deinem "Ihr seid alle blöd und ich bin der tolle Schnäppchenkäufer"-Gehabe?
Ich denke, wenn du mal Probleme mit deinem Auto hast und deine Kumpels vom Autohaus Schnäppchenschläger können/wollen dir nicht weiterhelfen, ist es besser du meldest dich mit einem anderen Benutzernamen hier an und gibst weniger Gas. Dann hilft dir eventuell noch jemand. 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Meinst du echt Opel bzw die Händler schlagen vorher den Nachlass nicht drauf????Zitat:
Wenn das alle so machen gibt's irgendwann das schöne Autohaus nicht mehr, wo Du vorher Deine Probefahrt machen kannst und Dir vermutlich 3 Satz Prospekte holst. Natürlich inklusive ausführlicher Beratung durch den Verkäufer mit Keksen und Kaffee.
Ich finde es schön, dass die Mehrheit der Kunden an einer langfristigen, ehrlichen und fairen Beziehung interessiert ist und die Internetpreiserpresser der Minderheit angehören. Auch wenn sich viele dafür für besonders gerissen halten.
Aber so was von oder meinst de die legen drauf!!!!
Zitat:
Meinst du echt Opel bzw die Händler schlagen vorher den Nachlass nicht drauf????
Opel schlägt gar nichts auf. Opel gibt dem Händler eine Marge und wenn er viele Autos verkauft hat er mehr Marge als ein kleiner Händler. Und ein Internethändler (wenn er überhaupt deutsche Autos verkauft) muss weder Beratung noch Vorführwagen noch Showroom mit Heizung und Licht noch Prospekte / Preislisten einpreisen. Und dann kommt ein anderer Preis raus.
Zitat:
Opel schlägt gar nichts auf. Opel gibt dem Händler eine Marge und wenn er viele Autos verkauft hat er mehr Marge als ein kleiner Händler. Und ein Internethändler (wenn er überhaupt deutsche Autos verkauft) muss weder Beratung noch Vorführwagen noch Showroom mit Heizung und Licht noch Prospekte / Preislisten einpreisen. Und dann kommt ein anderer Preis raus.Zitat:
Meinst du echt Opel bzw die Händler schlagen vorher den Nachlass nicht drauf????
Und selbst die (man mag es kaum glauben) verdienen noch jede Menge mit dem Auto !
Zitat:
Wenn das alle so machen gibt's irgendwann das schöne Autohaus nicht mehr, wo Du vorher Deine Probefahrt machen kannst und Dir vermutlich 3 Satz Prospekte holst. Natürlich inklusive ausführlicher Beratung durch den Verkäufer mit Keksen und Kaffee.Zitat:
Original geschrieben von markus_gp
Meine Verhandlungsbasis war der Internetpreis, der muss erreicht werden, ansonsten verlass ich ihr schönes Autohaus. Ok am ende hab ich 300.- mehr gezahlt als im Internet aber dafür kein Stress mit Abholen etc.Ich finde es schön, dass die Mehrheit der Kunden an einer langfristigen, ehrlichen und fairen Beziehung interessiert ist und die Internetpreiserpresser der Minderheit angehören. Auch wenn sich viele dafür für besonders gerissen halten.
ich muss jetzt aber auch ehrlich gestehen, dass ich im internet bestellt habe. aus dem einfachen grund ich wusste was ich will und brauchte keinen händler der mir sachen anbietet die ich nicht brauche. ich habe nicht die zeit des verkäufers mit stundenlangen beratungsgesprächen verschwendet, habe keinen kaffee getrunken keine kekse gegessen, kein wasser auf dem wc verbraucht und nicht den wert die vorführwagen gemindert 😉. die zeit die er an mir gespart hat konnte er sinnvoll mit anderen kunden verbringen😉
habe das auto sogar ohne probefahrt bestellt weil es den st damals noch nicht gab. ich bin mehrmals insignia gefahren und dachte mir wird schon passen 😁
habe wie geschrieben 15% rabatt bekommen das waren zum schluss etwa 6T€ dafür hab ich das ding dann auch 700km von hier abgeholt summe für das abholen 43,06€ europcar (firmenkonditionen) und 100€ sprit das hat sich alle male gelohnt, übergabe fand in einem großen autohaus in bawü statt und war alles super🙂
und inspektionen mach ich natürlich bei opel also werde ich meinem foh hier in der region was gutes tun 😉
Es ist doch sch....EGAL wer was drauf schlägt...dann ist es eben de Händler....und wie schon gesagt trotz allem verdienen die immer noch en Haufen an so nem Auto.
Zitat:
Es ist doch sch....EGAL wer was drauf schlägt...dann ist es eben de Händler....und wie schon gesagt trotz allem verdienen die immer noch en Haufen an so nem Auto.
Nein, es schlägt niemand was drauf. Der Händler gibt was ab von seiner Marge.
Aber ansonsten scheinst Du die Kalkulation ja genau zu kennen.
Aber du erst....
und wenn muss es mich Interessieren wie sich der Preis zusammen setzt???
Glaub nicht, den als Endkunde interessiert mich de ENDPREIS und nicht irgendwelche zwischen Summen.
Außerdem ich wett mit dir um alles, den Preis den du im Internet bekommst bekomm ich auch beim Händler OHNE großen Verhandlungen.Natürlich genau die gleichen Autos.
Zitat:
Außerdem ich wett mit dir um alles, den Preis den du im Internet bekommst bekomm ich auch beim Händler OHNE großen Verhandlungen.Natürlich genau die gleichen Autos.
Die Wette nehme ich an... mehr via PN.
Könntet ihr wieder mal zum Threadthema zurückkommen?
Wenn du einen Bekannten/Verwandten/Freund o.Ä. hast, der einen Behindertenausweis (muss kein blauer sein) hat, dann bekommst du pauschal 20% Nachlass.
Ansonsten einfach bei verschiedenen Händlern fragen.
Da gibt es viele Faktoren:
Geht ein Auto in Zahlung?
Greift der benannte Behindertenrabatt?
Kann es auch ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung sein?
Gibt es überhaupt dein Wunschmodell vorrätig als Tageszulassung o.Ä.?
Ich würde es einfach bei verschiedenen Händlern probieren, da gibt es von Händler zu Händler große Unterschiede.
Ich kenne ganz gute Händler in Hessen und NRW, falls es Dir hilft!
Damit hier wirklich verglichen werden kann, sollte man schon sagen zu welchen Bedingungen man gekauft hat.
Als Firmen- oder Großkunde, als Inanspruchnehmer von Behindertennachlass, mit Eintauschprämie für den Gebrauchten oder ohne. Vorführwagen oder Reimport. Sonst führt das nur zu wilden Diskussionen und falschen Erwartungen.
P.S.: User STdriver will nun doch nicht mehr wetten. War nur eine Redewendung, hab ich erfahren.
@Sebbi geh morgen einfach in dein Autohaus und Verkaufe deine Opel´s und lass mich in ruhe du hast recht und ich meine Ruhe. Ich muß DIR hier NIX beweisen.
Belassen wir es jetzt einfach dabei ok und lassen die Leute hier ihre Einträge verfassen.
hier: http://www.carneoo.de/neuwagen-aktion/ang-opel-astra-rabatt.html
gibt´s aus dem stand 20 % auf ST und 22 % auf Limousine.
Viel mehr ist - denke ich - für Normalsterbliche nicht zu bekommen...
Zitat:
Waum machst du dich hier eigentlich so unbeliebt mit deinem "Ihr seid alle blöd und ich bin der tolle Schnäppchenkäufer"-Gehabe?
Ich denke, wenn du mal Probleme mit deinem Auto hast und deine Kumpels vom Autohaus Schnäppchenschläger können/wollen dir nicht weiterhelfen, ist es besser du meldest dich mit einem anderen Benutzernamen hier an und gibst weniger Gas. Dann hilft dir eventuell noch jemand. 😉
Sag mal geht's noch???
Hab ich irgendwo geschrieben das hier irgend jemand blöd ist???
Mir ist nur die Schreiberei mim "sebbi" au die nerven gegangen sonst nix. Wenn DU dich angesprochen fühlst dann Meld dich hier einfach ab ok. Meine Fresse man.
Zitat:
Sag mal geht's noch???
Du zwingst einen wirklich dazu den Alarmknopf zu drücken...