Neuwagenkauf rückgängig machen?
Mal eine wichtige frage in die runde!
Kann man ein bereits unterschrieben kaufvertrag wieder rückgängig machen?
Der vertrag wurde vor 5 tagen unterschrieben.
Es handelt sich um keine finanzierung, soviel ich weiß hat man da die möglichkeit auf rücktritt (innerhalb 10 tagen).
Danke im voraus für eure antworten
22 Antworten
Danke erstmal für die gut gemeinten Ratschläge.
Also... Das Auto wurde über ein Autohaus bestellt. Also scheidet das mit den "Haustürgeschäft" aus. Hab heut mal meinen Anwalt kontaktiert. Der meinte man kommt nur mit reinen Wohlwollens des Händler raus. Er gab mir den Tipp. Man soll sagen man hätte sich von jemanden Geld geliehen und der ist jetzt abgesprungen. Dann muß man nur noch auf den "freundlichen" hoffen.
Bei der Finanzierung könnte ich den Vertrag wieder rückgängig machen innerhalb 10 Tagen. Beim Barkauf hat man dagegen das Recht nicht!!! Echt mies.
Wieso trittst du denn überhaupt zurück? Also wenns jetzt am Geld liegt oder so brauchst das ja nicht sagen, aber wenn Du z.B. zuerst nen BMW 320i bestellt hättest und dann nach Vertragsunterzeichnung vielleicht irgendwo ein günstigeres Angebot für das gleiche Fzg bekommen hast wäre das sicherlich interessant zu wissen... käme auch ein bisschen blöd, wenn Du dann 4 wochen nach Verkaufsrücktritt bei dem Händler mit deinem "neuen" von woanders (internet z.B.) aufkreuzen und ne Inspektion machen lassen würdest 😁
Es zwar kein BMW...
Aber du hast recht! Hab auf das Auto nur 5% Rabatt bekommen, als ich einwenig durchs Internet stöberte merkte ich schnell das da bis zu 20 % drin sind. War bei den Kauf einwenig zu spontan! Um das auch noch zu klären. Es handelt sich um einen Ford Focus ST.
Hmm... F-16
Kommt schon blöd.
Würde dann extra einen großen Bogen um das Autohaus fahren. Geld fürs Benzin hätte ich ja dann noch über... 🙂
solange das auto nicht innerhalb von 10 tagen nach unterschrift geliefert ist oder du keine schriftliche bestätigung hast ist es nur eine verbindliche bestellung.
nach 10 tagen biste raus. lies die rückseite mit den agb´s.
so bin ich mal rausgekommen.