ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online Petition - FÜHRERSCHEIN-FALLE DER #STVO-NOVELLE RÜCKGÄNGIG MACHEN

Online Petition - FÜHRERSCHEIN-FALLE DER #STVO-NOVELLE RÜCKGÄNGIG MACHEN

Themenstarteram 30. April 2020 um 17:24

Ich hoffe , dass ist okay, den Link hier zu Posten ... Ist ja ein Motor Forum & wie ich finde ist die Petition Wert beachtet zu werden.

Link entfernt - twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
8 Antworten

Danke, dass Du die Petition vorbereitest. Habe bereits kurz nach Start gezeichnet und kann jedem nur raten das ebenfalls zu tun um einem künftigen Raubrittertum à la Schweiz vorzubeugen.

am 30. April 2020 um 17:35

Ich fahr zwar auch gern schnell und auch zu oft zu schnell,

die Petition ist aber auf recht fragilen Thesen begründet.:rolleyes:

Ernsthaft 21kmh innerorts und 26 ausserhalb ist ist ganz

sicher keine kleine Übertretung.

Der große Katzenjammer kommt eher daher,

das hier Verstösse viel zu lasch geahndet wurden.

Nirgendwo wird falsches Verhalten so wenig und so gering

sanktioniert wie in Deutschland.

Manche haben das als Freifahrtschein für falsches

Verhalten im Strassenverkehr angesehen.

Doch ist es. Sorry, aber auf ner gut ausgebauten Bundesstraße, und davon gibt es in meiner Gegend sehr viele, fahre ich, wenn wenig Verkehr ist, locker 130-140 und das ist ohne jegliche Risiken machbar.

puuh. Ich klingel' mal... :rolleyes:

Ich finde auch, dass es Dinge und Rehtsgebiete gibt, in denen es viel wichtiger wäre, ggf. mal ordentlich durchzugreifen und konsequent zu sanktionieren als wegen ein paar km/h hin oder her jedesfall so ein Fass aufzumachen. Reine Geldmacherei, der Autofahrer als Goldesel der Nation. Typisch deutsch.

Zitat:

@Niflheim schrieb am 30. April 2020 um 17:36:56 Uhr

... fahre ich, wenn wenig Verkehr ist, locker 130-140 und das ist ohne jegliche Risiken machbar.

Machbar schon, aber warum tust Du das? :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Zitat:

fw89429 schrieb am 30. April 2020 um 17:44:48 Uhr:

Typisch deutsch.

Noch typisch deutscher ist nur das Gemecker' und Gejammer' darum...

Und direkt ist auch schon wieder geschlossen. Hier werden bitte keine Petitionen beworben und wir sind ja schon jetzt wieder bei Tempo-Diskussionen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online Petition - FÜHRERSCHEIN-FALLE DER #STVO-NOVELLE RÜCKGÄNGIG MACHEN