Neuwagenkauf/Rabatte

Porsche 911 7 (991)

Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues 992 Cabrio zuzulegen.

Was ist in der heutigen Zeit wohl realistisch hinsichtlich eines Rabattes.

LG

micky

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese Aussage auch jedesmal daneben wenn man meint, wenn man ein Auto für diesen Preis kauft, dass da ein paar Euro oder Prozente keine Rolle spielen.

Doch spielen sie. Denn wenn man in seinem Leben nicht vorher auch schon aufs Geld so geachtet hätte, wäre man nämlich vermutlich garnicht soweit gekommen um sich so einen Wagen in diesem Preissegment leisten zu können. Somit schließt sich nämlich der Kreis.

Und Porschefahrer sind in der Regel keine Menschen, die mit dem Geld um sich herum werfen oder einen auf dicke Hose machen, sondern einfach Leute die ein Ziel im Leben haben.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Naja das liegt halt auch daran wie jeder seine Schwerpunkte setzt. Ich kenne viele Leute die investieren knapp eine halbe Million für ein Haus. Im Umkehrschluss könnten die sich alle locker einen neuen vollausgestatteten 911er an der Stelle abfinanzieren mit niedrigeren Raten und Laufzeiten.
Ich ziehe z.B. die Variante einer schicken Mietwohnung und einem Wohnwagen mit passendem normalen Zugfahrzeug vor und fahre dafür im Jahr mehrmals in den Urlaub. Und dann bleibt unterm Strich tatsächlich noch Geld für ein 911er übrig. Aber leasen würde ich den auch nicht, da sich das tatsächlich nicht lohnt.

Super Einstellung. Jeder eben wie er mag. Ich hab demnächst drei Häuser abbezahlt, und bin noch keine 40. Für die Kohle hätte ich auch mehrere Porsche haben können. Ich fühle mich mit den Häusern und deren Mieteinnahmen aber irgendwie wohler. Ich schiele schon auf das nächste, aber eigentlich könnte ich mir zum runden Geburtstag auch mal was gönnen.

Du meinst, deine Mieter haben deine Häuser abbezahlt😉 Allerdings eine gute Sache, dann zahlen sie voraussichtlich bald die Raten deines 11ers.

Das läuft in diesem Fall natürlich perfekt.
Ich freu mich schon auf den 911er und sage mir einfach, geniesse das Leben und lebe es jetzt. Keiner weiß was mal kommt. Aber hoffen wir das beste und das alles so bleibt denn Gesundheit ist unbezahlbar.

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt auch keine Porsche Entzugserscheinungen. Wenn ich einen hätte ok, ich fühle mich jetzt ohne aber auch nicht schlechter. Ich glaub ein Porsche ist irgendwann einfach eine Bestätigung für sich selber. Nice to have, ich möchte aber auch nicht als Snob rüberkommen und bin viel lieber Karl Arsch von nebenan. Deshalb würde ich mit dem Porsche auch nur in meiner Freizeit rumfahren.

Ich habe mir auf der obigen Seite mal meinen 992 C4 durchgerechnet.

Ich übernehme den Wagen im Alter von 3 Monaten und zahle incl. 2 Jahren Approved 117.300 €.

Laut der obigen Seite würde mein C4 monatlich 1.351 € kosten zuzügl. 10 k€ Anzahlung. Macht in Summe in 4 Jahren 64.848 €, wenn ich die zwei Jahre Approved noch hinzurechne sind es rund 67.500 €.

Das heißt wenn ich in 4 Jahren mehr als 49.800 € dafür bekommen würde (ich gehe da eher von 70 k€ + X aus) habe ich Geld gespart.

Es gibt heute viele Angebote bei denen Leasing günstiger ist als kaufen. Porsche gehört in der Regel nicht dazu. Denn meist ist der Leasingfaktor bei Porsche sehr schlecht (über 1) und andererseits die Wertstablität sehr hoch.

Und ganz ehrlich, die oben errechneten 67.500 € für 4 Jahre Porschefahren zu bezahlen, ist vermutlich nicht sonderlich klug, aber das Geld muss man auch erst mal netto verdient haben.

XF-Coupe

Basiert deine Rechnung jetzt auf Leasing oder Finanzierung?

Edit: Meine Frage zielt darauf ab ob du beim Leasing am Ende der Vertragsdauer überhaupt am Auto was mitzureden hast? Du hast zwar schön die 67.5k€ bezahlt, aber Porsche würde den Wagen sicher lieber selbst für 70k€+ verkaufen als dir für 49.8k€ zu überlassen.

... ich hatte das mit Deinem Link konfiguriert, also Leasing.

Da es sich um km-Leasing und nicht um Restwert-Leasing (gibt es in D eigentlich nicht mehr) handelt, hat man vom höheren Restwert nichts.

Thema Häuser. Kann auch zum Risiko werden. Zum Einen werden durch die Klimaprogramme ältere Häuser demnächst größere Investitionen erfordern und zum Anderen könnte es auch Probleme geben wenn breitere Bevölkerungsschichten finanzielle Probleme bekommen.

Sollte in absehbarer Zeit eine Vermögenssteuer oder -abgabe kommen, dürften wohl die Immoangebote deutlich steigen, was den Preis drücken wird.

Ich mache das ja mittlerweile hauptberuflich. Im beruflichen Bereich kaufen wir auch noch zu, aber im Privatbereich nutze ich die hohen Preise auch, um mal die eine oder andere Einheit abzustoßen.

Mit dem Elfer fahre ich auch nicht zu Mietern, der Macan geht da schon.

XF-Coupe

Fehler

Hallo, mein schwiegervater hat ein Angebot für ein 911 Turbo. Liste 220500€, inkl Überführung und Zulassung 205900€. Ist das ein guter Preis oder ist mehr drin, Porsche Berlin

Vg

Also ich weiß, dass das örtliche PZ Neukunden ca. 5-7% Nachlass, je nach Verhandlungsgeschick, anbietet. Von daher würde ich sagen das Angebot ist in Ordnung. Kein Schnapper, aber völlig ok. Nachlässe wie bei anderen Herstellern gab es bei Porsche ja noch nie...

Das Angebot halte ich für nicht sehr gut. Da müsste wesentlich mehr möglich sein. Ich habe für einen normalen Elfer schon 10 % bekommen plus guten Kurs für meinen Alten.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, scheinbar gibt esxauf turbo und turbo s weniger Rabatt als auf den „einfacheren“ 911. Er hat ja jetzt nen 911GTS , also daher kein Neukunde und der Verkäufer will ihn lieber im 911 als im SL Amg sehen. Daher sollte eventuell noch was drin sein. Und Jahresende ist ja auch. Eine 1 vorne wäre toll, aber wohl unrealistisch oder?

Mit einer 1 vornedran hättest du einen Rabatt >10%; das bekommen eigentlich nur gute Kunden beim PZ, die mehrere Fahrzeuge bereits abgenommen haben.

Aber nachverhandeln geht immer.

Ich war bei mehreren Porsche Zentren mehr als 7% habe ich nicht bekommen + 3 Mehrwertsteuersenkung. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass viel mehr möglich ist.

Deine Antwort