Neuwagenkauf ohne Probefahrt
Hallo,
ich habe ein Angebot für ein Audi A6 Avant von einem seriösen Autohändler. Das Fahrzeug ist ein Neuwagen und steht auf dem Parkplatz beim Autohändler. Kilometerstand 0 laut Verkäufer. Laut Verkäufer ist eine Probefahrt nicht möglich, da es ein Neuwagen ist. Gleiche Vorführmodelle hat er auch nicht. Wie sich ein Audi A6 Avant fährt weiß ich schon, nur dieses Fahrzeug welches ich kaufen möchte darf ich nicht testen.
Nun habe ich bisher nie ein Fahrzeug ohne Probefahrt gekauft. Verstehe aber auch die Argumentation des Verkäufers. Wie ist hier der allgemeine Rat? Kein Kauf ohne Probefahrt? Oder vertrauen und bei Problemen auf die Garantie verweisen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn du einen Neuwagen bestellst (kein Lagerauto) dann kannst du doch nie eine Probefahrt machen, weil er ist noch gar nicht produziert. Ich verstehe dein Problem nicht.
45 Antworten
Nach drei Seiten sinnlosem geplapper hier die Infos die den TE wirklich weiterbringen:
Ja da der Wagen 0km hat kannst du den Wagen ohne Probefahrt kaufen. Da es sich aber um einen EU / Lagerwagen handelt bitte folgende Dinge beachten
1. Ich würde vor dem Kauf herausfinden wann das Fahrzeug produziert wurde. Wenn der Wagen schon 1-2 Jahre irgendwo herumsteht ist das Angebot nicht mehr so attraktiv
2. Lass dir Garantieren das es sich wirklich um einen Neuwagen ohne Zulassung auch nicht im Ausland handelt. Oftmals werden Eu Wagen von der Halde im Ausland schon einmmal zugelassen und dann Trotzdem hier als Neuwagen verkauft. Problem dabei ist vor allem das die Werksgarantie dann schon ab Auslandszulassung bzw. der dazugehörigen Übergabeinspektion läuft