ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuwagengarantie-Frage FR-V: Stoßdämpfer = Verschleißteil oder nicht?

Neuwagengarantie-Frage FR-V: Stoßdämpfer = Verschleißteil oder nicht?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:52

Hallo,

 

das Auto ist EZ 03/2006, also nicht einmal 2 Jahre alt, hat 80000km runter.

Nun sollen neue Stoßdämpfer hinten rein, die Frage ist aber: kann man davon ausgehen, dass die Neuwagengarantie da noch greift?

Oder liegt es nur im Ermessen der HONDA WS, ob die Reparatur übernommen wird (Kulanz)?

Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Danke!

 

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was fährst Du jetzt eigentlich? Einen Renault oder einen Honda?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 18:31

darf ich hier keine Fragen zu Honda fragen?

Es geht hier nicht um mein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

darf ich hier keine Fragen zu Honda fragen?

Es geht hier nicht um mein Auto.

WEnn Du mich so fragst, dann NEIN!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 3:23

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von automatik

darf ich hier keine Fragen zu Honda fragen?

Es geht hier nicht um mein Auto.

WEnn Du mich so fragst, dann NEIN!

sorry :)

 

Hey, Leute, hat denn keiner hier Erfahrung mit Honda und Garantietausch der Stoßdämpfer?

Was haben denn die Stoßdämpfer?

In der Honda Anleitung stehen die Garantiebedingungen drin.

Meiner Meinung nach eindeutig Garantie.

Kann mir aber kaum vorstellen ,das beim FRV die Dämpfer hin sind und dann noch beide gleichzeitig und das bei erst 80Tkm.

In den FRV Foren ist davon kein einziger Fall bekannt.

MfG

Ja genau deswegen bin ich skeptisch. Diese Geschichten wo ein Bekannter irgendwas auf dem Auto hat, und dann solche Anfragen kommen haben immer irgendwo einen Haken.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 0:43

ja klar, habe ja nix besseres zu tun...

Die Inspektion steht jetzt bevor, er ist am Überlegen, ob er das Auto behalten oder verkaufen soll (ist auch so ein häufiger Autowechsler, wie ich), sprich, er möchte wissen, ob da größere Investitionen anstehen... deshalb die Anfrage hier (hat selbst keinen Zugriff auf M-T).

Er meinte am Telefon zu mir, er hat von der Hinterachse Geräusche gehört, die auf Stoßdämpfer deuten könnten, diese Geräusche wären neu und vorher nicht da gewesen. Daher sein Verdacht auf Stoßdämpfer und die Bitte an mich hier und im Honda Board zu fragen, wie es garantietechnisch aussieht.

 

FR-V Fahrer gibt es ja im Netz gar nicht so viele, daher leider auch so gut wie keine Erfahrungsberichte nachzulesen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

ja klar, habe ja nix besseres zu tun...

FR-V Fahrer gibt es ja im Netz gar nicht so viele, daher leider auch so gut wie keine Erfahrungsberichte nachzulesen.

 

Gruß

Versteh ich jetzt auch nicht ,warum er sich nicht selber meldet.

FRV Fahrer wirst du zu Genüge im Maxrev Forum finden.

Geräusche von der Hinterachse beim Fahren dürften von Sägezahnbildung am Reifen herrühren ,aber da ist es besser er beschreibt das mal selber genauer,weil über 12 Ecken kommt mit Sicherheit was ganz anderes raus ,wie was es wirklich ist.

MfG

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:29

nein, nicht diese Geräusche... er hört sie beim auf/abfahren von Gehwegen z.B. u.ä.... aber egal... die Anfrage hier war nur auf die Garantie bezogen, damit er weiß, ob er ggf. darauf bestehen kann, falls die WS blöd macht... NUR darum gings.

Genau das ist der Punkt. "Stille Post" Effekt nennt man das. Und dann heisst es plötzlich die Stößdämpfer des FR-V wären anfällig.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:31

sag mal, hast Du ein Problem damit, dass beim FR-V irgendein Defekt vorliegt (und das ist definitiv der Fall, ob nun Stoßdämpfer oder was anderes)???

Nimm es doch nicht so persönlich, dann wird die Welt auch wieder in Ordnung sein... (ihr macht ja einem Echt Mut zum Schreiben hier!!!)

Schöne Grüße noch!

 

PS: was machst Du hier, wenn Du einen Volvo fährst?

Zitat:

Original geschrieben von automatik

nein, nicht diese Geräusche... er hört sie beim auf/abfahren von Gehwegen z.B. u.ä.... aber egal... die Anfrage hier war nur auf die Garantie bezogen, damit er weiß, ob er ggf. darauf bestehen kann, falls die WS blöd macht... NUR darum gings.

Um zu wissen ,ob es auf Garantie geht ,muß man schon eine genaue Fehlerbeschreibung haben.Aber Stoßdämpfer sind in der Hondagarantie ,ob es die jetzt sind ,sollte erst mal die Werkstatt herausfinden.

Honda macht aber alles ,um einen zufriedenen Kunden zu bekommen ,ich denke nicht das sich hier jemand quer stellt.

Am besten gleich mit Garantie anfangen zu argumentieren.

V70 kann ich schon verstehen ,wenn du gleich mit solch einem Treadtitel kommst.

MfG

 

Lies einmal meine Signatur! Wer lesen kann ist im Vorteil!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:18

sachlicher Threadtitel, was will man mehr?

Ich werde Euch (falls Interesse besteht) informieren, wie die Sache ausgegangen ist, sobald ich was erfahren habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuwagengarantie-Frage FR-V: Stoßdämpfer = Verschleißteil oder nicht?