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Wollen einen FR-V kaufen, bitten um Hilfe!!!!

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 11:01

Hallo zusammen,

also mein Mann und ich wollen uns einen FR-V kaufen. Wir haben bereits einen Jazz und brauchen ein zweites größeres da die Familie Zuwach bekommt.

Jetzt haben wir momentan einen im Angebot.

Baujahr 2005 - 60000 km - 2.0 comfort mit livestylepaket - für 15300 Eur.

Was meint Ihr ist das ein fairer Prei, gekauft wird über einen Hondahändler.

Zur Auswahl würde ein Toyota Corolla Verso Sol stehen mit 7 Sitzen.

Bitte um hilfreiche Antworten, da ich echt momentan etwas verwirrt bin über die ganzen Angebote usw.

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 11:14

habe mir jetzt einen Bestellt.

in sofern habe ich keine eigenen erfahrungen, jedoch hat mir ein vertraunswürdiger freund der einen FR-V fährt folgendes bestätigt:

gekauft vor drei jahren als Jahreswagen

er hatte noch keinen einzigen ausfall

besonders auf landstrassen fährt der wagen gut

der verbrauch seines 2liter motors ist hoch ca. 8,5 liter in der ortschaft

vorsicht bei winterreifen werden diese größer als 195 und 16Zoll so scheuern eventuell angelegte schneeketten im radlauf bei kurvenfahrten

wir kaufen diesen wagen wegen unseren drei jährigen sohnes der dan auch vorne sitzen darf.

jedoch haben wir uns für die 1.8Liter variante entschieden. und bei diesen benzinpreisen wird der wagen für ca. 1000€ in Polen auf Gas umgerüstet. 300€ kostet dan noch die eintragung der gasanlage beim baurat. somit haben wir dann, den größten nachteil des wagens beseitigt

den benzinverbrauch

für eine kleinfamilie wie wir es sind (drei personen) eignet sich der wagen wohl bestens.

wären wir mehr personen würde ich dieses auto nicht bestellen.

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Hallo!

Gemessen daran wie unbeliebt der Wagen ist, scheint mir der Preis etwas hoch. Ichhabe auch mit dem Wagen geliebäugelt, aber schließlich habe ich mich wegen der merkwürdigen Sitzanordnung dagegen entscheiden. Ich hatte einen Leihwagen 3 Tage lang, und mir ging die an die Tür geklebte Sitzposition sehr auf die Nerven. Der Kofferraum ist auch zu klein. Ich würde mir lieber den Versio nehmen.

am 27. Juli 2008 um 11:14

habe mir jetzt einen Bestellt.

in sofern habe ich keine eigenen erfahrungen, jedoch hat mir ein vertraunswürdiger freund der einen FR-V fährt folgendes bestätigt:

gekauft vor drei jahren als Jahreswagen

er hatte noch keinen einzigen ausfall

besonders auf landstrassen fährt der wagen gut

der verbrauch seines 2liter motors ist hoch ca. 8,5 liter in der ortschaft

vorsicht bei winterreifen werden diese größer als 195 und 16Zoll so scheuern eventuell angelegte schneeketten im radlauf bei kurvenfahrten

wir kaufen diesen wagen wegen unseren drei jährigen sohnes der dan auch vorne sitzen darf.

jedoch haben wir uns für die 1.8Liter variante entschieden. und bei diesen benzinpreisen wird der wagen für ca. 1000€ in Polen auf Gas umgerüstet. 300€ kostet dan noch die eintragung der gasanlage beim baurat. somit haben wir dann, den größten nachteil des wagens beseitigt

den benzinverbrauch

für eine kleinfamilie wie wir es sind (drei personen) eignet sich der wagen wohl bestens.

wären wir mehr personen würde ich dieses auto nicht bestellen.

am 24. August 2008 um 12:26

Hallo,

fahre einen FRV Executive 2,0 BJ. 2004, das Auto ist allgemein OK und ich mag mein Auto, jedoch habe ich erst spät gemerkt dass der Fußraum des Beifahrersitzes keinen Platz bietet, d.h. große Leute habens eng. (Liegt an der Vorrichtung für Rechtslenker).

Tschöö!

am 25. August 2008 um 12:23

Begib dich mal nach maxrev.de ,dort gibt es viele FRV Fahrer mit so gut wie keinen Problemen.

6 Sitze+Kofferraum sind genial.

Nimm aber den 1.8 Benziner,sehr sparsam.

MfG

am 1. September 2008 um 7:58

Hallo,

mir erscheint der Preis zu hoch.

Mein Schreibtisch-Nachbar hat einen FRV 2.2Diesel mittlere Ausstattung + Zubehör Listenpreis ca. 31000.- gekauft.

Tageszulassung, halbes Jahr zugelassen, 100km Laufleistung für 20.000.-Euro. !NEU! Beim Honda Händler, kein EU.

Insofern.....

 

Gruß

Uwe

 

 

am 1. September 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Begib dich mal nach maxrev.de ,dort gibt es viele FRV Fahrer mit so gut wie keinen Problemen.

6 Sitze+Kofferraum sind genial.

Nimm aber den 1.8 Benziner,sehr sparsam.

MfG

Ich habe auch längere Zeit mit dem Gedanken gespielt einen FR-V zu bestellen. Heute bekommt man ihn als Benziner sowieso nur mit der 1.8er Maschine und 140 PS.

Meiner Meinung nach ist der Wagen damit untermotorisiert, das Gefühl hatte ich jedenfalls nach meiner Probefahrt. Diese habe ich zusammen mit meiner Frau gemacht und der Tank war auch schon im roten Bereich, d.h. sonst keinerlei Zuladung.

Die Probefahrt war wirklich ernüchternd..., da sind ja kaum Reserven wenn man sie mal braucht.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Auto mit mindestens 4 Personen beladen ist und noch Gepäck im Kofferraum mit vollem Tank, na dann gute Nacht. Etwas Vortieb sollte man (schon aus Sicherheitsgründen) parat haben, damit in engen Situationen alles Glatt geht.

Aus diesem Grund sind wir jetzt auch auf den CR-V umgeschwenkt und suchen nun ein gutes Angebot für einen Neuwagen. EU-Fahrzeuge haben mir zu lange Lieferzeiten, deshalb kauf ich wohl in D.

Gruß,

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ThorsWI

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Begib dich mal nach maxrev.de ,dort gibt es viele FRV Fahrer mit so gut wie keinen Problemen.

6 Sitze+Kofferraum sind genial.

Nimm aber den 1.8 Benziner,sehr sparsam.

MfG

Ich habe auch längere Zeit mit dem Gedanken gespielt einen FR-V zu bestellen. Heute bekommt man ihn als Benziner sowieso nur mit der 1.8er Maschine und 140 PS.

Meiner Meinung nach ist der Wagen damit untermotorisiert, das Gefühl hatte ich jedenfalls nach meiner Probefahrt. Diese habe ich zusammen mit meiner Frau gemacht und der Tank war auch schon im roten Bereich, d.h. sonst keinerlei Zuladung.

Die Probefahrt war wirklich ernüchternd..., da sind ja kaum Reserven wenn man sie mal braucht.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Auto mit mindestens 4 Personen beladen ist und noch Gepäck im Kofferraum mit vollem Tank, na dann gute Nacht. Etwas Vortieb sollte man (schon aus Sicherheitsgründen) parat haben, damit in engen Situationen alles Glatt geht.

Aus diesem Grund sind wir jetzt auch auf den CR-V umgeschwenkt und suchen nun ein gutes Angebot für einen Neuwagen. EU-Fahrzeuge haben mir zu lange Lieferzeiten, deshalb kauf ich wohl in D.

Gruß,

Thorsten

Gute Idee!

am 2. September 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von ThorsWI

 

Ich habe auch längere Zeit mit dem Gedanken gespielt einen FR-V zu bestellen. Heute bekommt man ihn als Benziner sowieso nur mit der 1.8er Maschine und 140 PS.

Meiner Meinung nach ist der Wagen damit untermotorisiert, das Gefühl hatte ich jedenfalls nach meiner Probefahrt. Diese habe ich zusammen mit meiner Frau gemacht und der Tank war auch schon im roten Bereich, d.h. sonst keinerlei Zuladung.

Die Probefahrt war wirklich ernüchternd..., da sind ja kaum Reserven wenn man sie mal braucht.

Gruß,

Thorsten

Mit den 140 Diesel PS kannst du das nicht vergleichen,bin den 1.8 ebenfalls gefahren,im 5 Gang bei 50kmh kann man ohne weiteres fahren,wenn man Leistung braucht muß man ihn mit hohen Drehzahlen fahren.

Der Motor reicht völlig aus,auch um 200kmh zu fahren.

Vor allem hat er einen konkurenzlos niedrigen Verbrauch,wo nur der 1.4 TSI Touran mit ebenfalls 140PS mithalten kann.

Wenn man aber Spaß sucht,sollte man unbedingt den Diesel nehmen,der geht wirklich in allen Drehzahlen sehr gut.

MfG

Ich kenne den 1.8l nur aus dem Civic, den FR-V kenne ich nur als Diesel ohne DPF, und den alten 2l kenne ich nur aus unserem CR-V und dem Vorgänger Accord meines Schwievas.

Ein FR-V mit 1.8l erscheint mir auch knapp motorisiert. Allerdings ist der alte 2l kein Sparmeister. Der Diesel soff auch ganz anständig im FR-V, über 8.5l!

Sowohl der 1.8l als auch der 2l brauchen viel Drehzahl, ziehen aber sehr niedrigen Drehzahlen erstaunlihc gut, nur im mittleren Bereich happert es ein bisschen. WEnn man werder das schalten, noch das Geräusch scheut, entwicklen diese Motoren ein gutes Temperament, bei erstaunlich niedrigem Verbrauch.

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