Neuwagenduft

Audi A3 8L

Palim Palim Männers und Weiblein

Ich hab ein kleines Problemchen mit dem Duft im inneren meiner Lila Kuh.

Die Krebserregenden Duftbäumchen bringen gerade im Sommer herzlich wenig.
Mag wohl an der Wärme liegen irgentwie kann mann alle 2 Wochen nen neuen Kaufen
Irgentwie riecht es nach kurzer zeit sogar etwas muffig .

Der Kaffee , Essig Trick hilft auch nur begrenzt ( auch nicht länger als der Wunder Baum )

Da ich die Tage erst bei Audi schnuppern war ist mir stark aufgefallen wie angenehm ein neuer Audi riecht.
Am liebsten hätt ich ja gerne so ne Art Neuwagenduft 😁
Ich hab irgentwo mal gelesen das es da was gibt.

Habt ihr schonmal selbst so ein Produkt getestet welches ihr empfehlen könnt.
ATU etc hat nur so Duftspender für die Lüftungsschlitze, die aber ganz und gar nicht nach NEW CAR riechen.

Bei Ebay hab ich selber noch nicht geguckt weil ich nicht weiss ob es auch wirklich nach Neuwagen riecht.

GRUSS

SCHNUFFI

57 Antworten

also nachdem ich das spray schon mehrfach (3-4x angewendet hab) und bei der letzten anwendung ca. 30x gsprüht habe (auch auf die sitze, dachhimmel, fussraum, etc) und das auto dann mehrere stunden bei geschlossenen fenstern in der sonne stehen ließ......... und ich zudem am abend noch ca. 20x nachgesprüht habe und es stehen ließ, war der duft am nächsten tag sehr angenehm aber auch nicht überwältigend wie bei einem neuwagen, aber so viel kann man wohl nicht verlangen

um so schlimmer ist es dass der geruch nach 2 tagen nun fast vollständig weg ist, also man riecht nix mehr ....

enttäuschendes produkt...

Versteh ich beim besten Willen nicht.

Rauchst du im Auto ?

Bei mir hält es jetzt knapp 2 Wochen und jetzt merke ich wie es langsam wieder zurück geht.

GRUSS

SCHNUFFI

entweder du hast nicht so ein feines schnuffelnäschen wie unser schnuffi oder du sitzt einfach zu lange im auto, dass du dich vielleicht schon an den geruch gewöhnt hast. hast du mal andere personen ne nase voll nehmen lassen? 😁

ich rauche nicht im auto und auch anderen fällt es nicht auf......

Ich habe Reimair in der Standardausführung nun auch einmal in meinem alten 8L getestet. Nach dem ersten kräftigen Einnebeln der Sitze und Polster war das Ergebnis noch sehr bescheiden. Kaum wahrnembare Geruchsveränderungen.

Danach habe ich die Prozedur wiederholt und etwas massiver hingelangt. Diesmal habe ich auch den Dachhimmel und den Fussraum mit eingesprüht. Also etwa 1/3 der Flasche dürfte jetzt schon im Auto sein.

Diesmal konnte ich allerdings eine leichte Geruchsverbesserung feststellen. Der bisherige Altwagen-Mief ist weniger präsent bzw. scheint überdeckt zu werden mit dem leicht technischen Reimair-Duft. Der Duft an sich ist schwer zu beschreiben, da man keine bekannten Gerüche zuordnen kann und er nur sehr unterschwellig präsent ist. Ein Neuwagenduft sollte aber nicht erwartet werden. Der riecht doch deutlich anders und intensiver. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Reimair wirklich, wie angegeben, unliebsame Gerüche neutralisiert. Wie soll das auch gehen, wenn z.B. die Sitze über Jahre Ausdünstungen der Insassen aufgenommen haben. Da wird ein oberflächliches Sprühen wohl kaum mehr können als nur überdecken.

Über die Dauerhaftigkeit kann ich leider noch keine Aussagen machen. Werde die Sache weiter beobachten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuwagendurf von reimair fast 3 Jahre später? 😉

Wenn wir 2-3 Tage nicth im A4 sitzen riecht er wie NEU !!!!!!!!!!!!!
einfach gut^^

Zitat:

Original geschrieben von tippecanoecount

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuwagendurf von reimair fast 3 Jahre später? 😉

Hui son alter Threat

Tjoa gute Frage ...

Mein aktuelles Auto wird fast nie geputzt .
Desshalb heisst es auch Ferkel.

Mein bester Kumpel benutzt aber das Reimair und ist immer noch begeistert.

Gruss

Pascal

Meine Meinung zu diesem Reimair Produkt ist wirklich sehr schlecht, gibt nichts her was es verspricht.

Wirklich schlecht muss man nicht unbedingt sagen. Mein Vorbesitzer hatte nen Hund im Auto. Ich sag euch, wenn ich was hasse, dann ist es der "feuchte Hundegeruch". Der ist wirklich abartig. Hab mir dann auch das Spray geholt und nach dem durchlüften mein Auto richtig mit eingenebelt. Der Hundegeruch war nach öfterer Anwendung dann weg, aber wirklich "neu" hat das Auto nicht gerochen.

Ich fande es war nen eigener Geruch. Aber definitiv nicht DER Neuwagenduft, wenn ich in Ingolstadt in der Auslieferungshalle in mein neues Auto steige.

Aber die ganzen Weichmacher sind nunmal irgendwann verdunsten und den Geruch bringt das Spray beim besten Willen nicht.

greetz

Ich bekomme Kopfschmerzen von diesem Geruch, das riecht so syntetisch, hoffe nur der geht nach morgigen durchluften plus Sonne weg.

Meiner riecht zwar noch leichgt nach Neuwagen,aber das Reimairspray hat dazu nicht viel beigetragen,gute Pflege und wenig Benutzung ist wohl der Hauptgrund.😉
Ich bin von dem Zeug auch nicht so wirklich überzeugt...

Habt Ihr alle den normalen Neuwagenduft probiert oder auch den mit Lederanteilen.

Finde den NW + Leder Holzduft da noch einen Ticken besser.

Ich finde ein Auto was in der prallen Sonne steht stinkt zum Himmel.
Bei Ledersitzen ists ok aber ein Auto mit Stoffsitzen stinkt zum Himmel.

Will nicht wissen was da dann so alles ausdünstet.

Gruss

Pascal

Deine Antwort