ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neuwagenduft

Neuwagenduft

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:19

Palim Palim Männers und Weiblein

Ich hab ein kleines Problemchen mit dem Duft im inneren meiner Lila Kuh.

Die Krebserregenden Duftbäumchen bringen gerade im Sommer herzlich wenig.

Mag wohl an der Wärme liegen irgentwie kann mann alle 2 Wochen nen neuen Kaufen

Irgentwie riecht es nach kurzer zeit sogar etwas muffig .

Der Kaffee , Essig Trick hilft auch nur begrenzt ( auch nicht länger als der Wunder Baum )

Da ich die Tage erst bei Audi schnuppern war ist mir stark aufgefallen wie angenehm ein neuer Audi riecht.

Am liebsten hätt ich ja gerne so ne Art Neuwagenduft :D

Ich hab irgentwo mal gelesen das es da was gibt.

Habt ihr schonmal selbst so ein Produkt getestet welches ihr empfehlen könnt.

ATU etc hat nur so Duftspender für die Lüftungsschlitze, die aber ganz und gar nicht nach NEW CAR riechen.

Bei Ebay hab ich selber noch nicht geguckt weil ich nicht weiss ob es auch wirklich nach Neuwagen riecht.

GRUSS

SCHNUFFI

57 Antworten
am 4. Mai 2006 um 16:02

Also zu "Neuwagenduft" hab ich leider auch kein Patentrezept parat, aber wenn es wirklich komisch riecht würde ich mal die Sitze nassextrahieren lassen, sprich mit einem Nasssauger mal absaugen, damit geht jeder Mief raus, das wirkt echt Wunder, außerdem bekommen die Sitze wieder ihre alte Farbe zurück und die meisten Flecken sind auch draußen. Einziges Manko - du musst das Auto dann mindestens einen Tag oder Nacht mit leicht geöffneten Fenstern stehen lassen können, damit die Restfeuchtigkeit rückstandsfrei abtrocknet.

Probier's mal mit ner Dose Katzenfutter im Fußraum :D

War nur n Spaß, aber meiner roch am Anfang so...

da_baitsnatcha

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:35

Naja mit nem nassauger wird wohl nicht gehen wegen meiner Sitzheizung.

@Medizinmann ;)

Also ich bin ja schon froh das im sommer keine Muschi auf meinem Dach die krallen wetzt und das soll auch bitte so bleiben :D

Ne ich hab was aufem 3,2 A3 er Forum gefunden.

Raimair oder so hat sich der Para gekauft.

Soll super sein.

Hab bei Ebay auch mal zugeschlagen

Man hat sogar 14 Tage rückgaberecht .

Naja aber wenn der Para sagt dat zeug ist super geh ich mal ganz schwer davon aus das das auch stimmt ;)

GRUSS

SCHNUFFI

am 4. Mai 2006 um 18:40

ich würde es nicht mit duftbäumen sondern mit polster- und kunstoffreiniger probieren. schließlich riecht ein neues auto ja ganz besonders intensiv nach kunststoff und 'weichmachern'. ;)

ist aber auf die dauer nicht gesund soviel zu schnüffeln schnuffi. :D

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:25

*SCHNIEEEF* Wahhh ? häähhh??

Hab ich schon Kannsde Knicken.

Kunstoffreiniger mit Apfelduft und Polsterreiniger mit Pissbecken Klostein Ambiente :D

Duftbaum im Deutschland Duft *lol* oder Black Magic

Naja jetzt kommt die Lieferung Neuwagen flair ;)

Hier mal der Threat ausem 3.2 er Forum

Hört sich vielversprechend an

 

Neuwagenduft

GRUSS

SCHNUFFI

Ich hab mal von nem ehemaligen Kollegen was von einer "Ozonbehandlung" gehört.

Da wird die ganze Karre von innen mit nem Gas behandelt und soll danach wie frisch aus der Fabrik riechen, dauerhaft angeblich. Aber k.A. wo man das machen lassen kann.

Such mal bei ebay nach "reimair Neuwagenduft".;)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Such mal bei ebay nach "reimair Neuwagenduft".;)

Jupp ist bei Ebay Bestellt.

Bin schonmal gespannt :D

GRUSS

SCHNUFFI

Jetzt mal ehrlich....DAFÜR gebt ihr Geld aus ?????

Wenn der Innenraum ordentlich gereinigt wurde, sind die Störgerüche auch weg.

Ich habe unseren A3 im April 2001 (Facelift) neu gekauft. Aber der "Neuwagen-Grundgeruch" ist immer noch da.

Wenn jemand Bekanntes mitfährt, ist der erste Satz: "Oh, der riecht aber noch neu."

Mir selbst fällt es auch hin und wieder auf, wenn ich mit dem A3 meiner Frau gelegentlich fahre. Umgekehrt geht es ihr mit meinem Bora....und der ist "auch schon" 3 Jahre alt.

Man gewöhnt sich an den Duft...aber er ist immer noch zum Teil präsent...vor allem im Sommer, wenn er in der Sonne steht.

A3-Schnuffi redet von Wunderbäumchen, die er am liebsten alle 2 Wochen wechseln würde. Er hat sich eben an diesen Geruch gewöhnt. Wenn bei mir ein 1 Jahr alter Wunderbaum hängen würde, hätte ich bestimmt dauernd Kopfweh, weil der Duft so intensiv ist. Was ich damit sagen will ist, man gewöhnt sich eben dran.

Aber jetzt zur eigentlicher Thread-Frage:

---Kauf dir nen neuen Audi (am besten mit feinem Leder)---

dann hast du den geilsten Neuwagen-Duft, den man sich vorstellen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Jupp ist bei Ebay Bestellt.

Bin schonmal gespannt :D

GRUSS

SCHNUFFI

Nicht erschrecken lassen von der ersten "Duftprobe". :D Erst sprühen und wirken lassen.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Jetzt mal ehrlich....DAFÜR gebt ihr Geld aus ?????

Wenn der Innenraum ordentlich gereinigt wurde, sind die Störgerüche auch weg.

Es geht ja nicht immer um Störgerüche!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

---Kauf dir nen neuen Audi (am besten mit feinem Leder)---

dann hast du den geilsten Neuwagen-Duft, den man sich vorstellen kann ;)

Igitt,Leder..!!!

am 5. Mai 2006 um 19:56

leder richt geil und macht auch ... :D

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:46

Nabend

Jo für so Spielerreien geb ich gerne Geld aus.

Aber Störgerüche sind andere Sachen

Mir hat mal nen Kumpel in den BMW gekotzt der schwerst betrunken war ( Bier & Schnaps)

DAS sind Störgerüche !

Es ist nahezu unmöglich diesen Duft von Neuwagen ( neue Sitze und Kunstoffteile) lange beizubehalten da der Wagen jederzeit allen anderen Düften ausgesetzt ist.

Klamotten , Schweiß , Parfüm , Abgase , Feuchtigkeit , Duftbäume und und und.

Damit hat der Innenraum fast jeden Tag zu tun und egal wie sehr du den Wagen säuberst so schön wie am ersten Tag wird er nicht mehr riechen weil irgentwann auch Sitze und Kunstoffteile ausdünsten oder von der Sonne und Wärme ausbleichen.

Nen neuen wagen kaufen ?

weil meiner jetzt 30 TKM alt riecht ?

huiiiiiiiiiiii und das für 12,70 Euro ;)

GRUSS

SCHNUFFI

Bestellt! :D

Hast Du einen Link zu Ebay.Ich finde es nicht.

Juergen

Deine Antwort