Neuwagenduft Plättchen

Alfa Romeo

Hi Jungs,

bei Alfa gibt es Duftplättchen zu kaufen (Artikelnr. 0046733568). Mit denen soll es schön nach Neuwagen riechen.

Hat zufällig noch einer von euch welche übrig? Der nächste Alfahändler ist ziemlich weit weg.

Oder gibts die Teile evtl. bei Fiat? Wenn ja, kennt da einer die Artikelnummer von den Teilen oder sind die Nummern im Fiat-Konzern alle identisch.

MFG

Rico

48 Antworten

Nein

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Also ich hab jetzt 2 Stück drinnen und rieche immernoch nichts!

Da ist jeder Duftbaum 10mal stärker.

eben, du musst zuerst den duftbaum rausschmeissen...

Zitat:

Original geschrieben von Alfistomyces

Moin,
die werden unter dem Beifahrersitz befestigt.
Schau mal drunter, dann siehst Du es schon...
Gruss aus Buxtehude,
Jens

hab übrigends auch keine "halterung" oder ähnliches gefunden wo die plätztchen befestigt werden könnten.. -.-

Zitat:

Original geschrieben von ChrisErding

hab übrigends auch keine "halterung" oder ähnliches gefunden wo die plätztchen befestigt werden könnten.. -.-

Hallo,

kann bei mir auch nichts entdecken. Vielleicht kann Jens (oder ein anderer) mal die Knipse unter den Sitz halten und anschließend hier ins Forum ein Bild reinstellen.

Gruß

Peter

Riecht das bei euch auch irgendwie nach Rasierwasser? Riecht jedenfalls nicht nach "Neuwagen".

Zitat:

Original geschrieben von Tequilla19

Riecht das bei euch auch irgendwie nach Rasierwasser? Riecht jedenfalls nicht nach "Neuwagen".

Hallo,

bin mir auch noch nicht schlüssig - unangenehm riecht es nicht.

Hat niemand einen Tipp zur Halterung? Ist beim 156 Baujahr 2004 keine verbaut?

Beste Grüße
Peter

Hi Kollegen!

Lese das Thema schon lange mit, und habe mir deshalb bei Ebay die Plättchen bestellt - die aus Österreich.
Die sind heute angekommen - und stinken nach Rasierwasser. Das Plastik war auch offen, also nicht mehr zugeschweisst.

Die dinger packe ich mir so nicht in den Alfa - da bin ich ja nach 5min. hi.

Ciao ciao

Hier ein Tipp von einem Reisebusfahrer aus meinem Bekanntenkreis:

"Tube Patex offen eine Nacht im Wagen liegen lassen, dann riecht das Auto wie ein Neuwagen!"

Wollte es immer irgendwann einmal austesten, bin aber nie dazu gekommen. Falls mir einer zuvorkommen sollte, bitte Ergebnis reporten!

saluti!

Gilt das dann nicht als fahren unter Rauschmitteleinfluss? 😉

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Gilt das dann nicht als fahren unter Rauschmitteleinfluss? 😉

Ja eben, das denke ich auch! Im Reisebus mag das ja funktionieren, der ist ja innen ein bissel größer, aber in einem normalen PKW würde ich am nächsten Morgen bestimmt über die Straßen schweben ;-)

cu Laxy

hmmm.. aber wo jetzt diese besagte halterung für diese plättchen liegt kann mir imme rnoch niemand sagen oder?! ( auch keiner von denen die sie genannt haben ?!)

Chris

Na mittig unter dem Beifahrer Sitz ist doch noch das alte Plättchen dran. ABreissen, dann mit kleiner Zange den Stift herausziehen, neues Plättchen damit wieder unter dem Sitz befestigen....

Wenn kein Stift mehr vorhanden, dann Plättchen unten im Sitz am Gesätnge einklemmen.

Wenn das auch nicht geht, Garantiefall bei Alfa .....

ihr wollt das eure autos gut richen?
dann hab ich was für euch ;-)

gruss markus

Dieses Bild ist der Hammer.
Steht der Besitzer des Wagens im Guiness-Buch ??

Achso das sind Duftplättchen unter dem Sitz, ich dachte immer das ist'n Reserve-Plektrum für eine E-Gitarre?!

Deine Antwort