1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neuwagenduft Plättchen

Neuwagenduft Plättchen

Alfa Romeo

Hi Jungs,

bei Alfa gibt es Duftplättchen zu kaufen (Artikelnr. 0046733568). Mit denen soll es schön nach Neuwagen riechen.

Hat zufällig noch einer von euch welche übrig? Der nächste Alfahändler ist ziemlich weit weg.

Oder gibts die Teile evtl. bei Fiat? Wenn ja, kennt da einer die Artikelnummer von den Teilen oder sind die Nummern im Fiat-Konzern alle identisch.

MFG

Rico

48 Antworten

kannst du mit der nummer (falls sie stimmt 😁 ) auch bei fiat bestellen

Oder direkt nen neuen Alfa.
Da haste dann mehr neu als nur den Duft 😉
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

kannst du mit der nummer (falls sie stimmt 😁 ) auch bei fiat bestellen

Das wäre gut, da ein Fiathändler in meiner Nähe ist.

Was haltet Ihr eigentlich so von den Plättchen?

Angenehmer Duft, penetranter Duft, ...

für mich der einzig gute duft, ein wunderbaum oder sowas käm mir nie ins auto, ist viel zu aufdringlich, hab mir son plättchen auch in mein auto gemacht, also ich finds gut 🙂

Achso, die Artikelnummer habe ich aus einem Beitrag aus einem Forum von 2003. Ich hoffe mal, dass sich die Nummern nicht geändert haben.

Ich könnte nämlich wetten, dass der Händler noch nie was von den Dingern gehört hat.

Hi,
die Dinger riechen echt angenehm, besonders in Verbindung mit dem Ledergeruch von den Sitzen.
Ich tausche alle paar Monate gegen ein Neues aus 🙂
Gruss,
Jens

War heute mal beim Alfahändler.

mehr als ratlose Blicke habe ich aber nicht bekommen, als ich gesagt habe, was ich will!

Nachdem ich die Artikelnummer gegeben habe, hat er nach bissl gucken im Computer gemeint, dass die bestellt werden müßen.

Mal sehen, wie lange die brauchen.

Was kosten die eigentlich?

Hab heute den Anruf bekommwn, dass sie da sind. Hab leider keine Zeit sie zu holen. Am Montag werde ich berichten.

Ich hab heute das erste mal von den Duf dinger von Alfa gehört und gerochen ist einmalig

Zitat:

Original geschrieben von cfmbug

Was kosten die eigentlich?

2,50 pro plättchen...

Zitat:

Original geschrieben von punkerle0

Ich hab heute das erste mal von den Duf dinger von Alfa gehört und gerochen ist einmalig

ja der geruch hat echt was! ;o)

und wie macht man das mit den Plättchen? Legt man die irgendwo ins Auto oder braucht man da noch so einen speziellen Duftverteiler?

Bei Alfa, z.B. dem 147, dürften unter dem Beifahrersitz eine Art "Halterung" für die Plättchen zu finden sein.

Vorschlag: Einfach unter den Beifahrersitz legen, fertig!

Moin,
die werden unter dem Beifahrersitz befestigt.
Schau mal drunter, dann siehst Du es schon...
Gruss aus Buxtehude,
Jens

Deine Antwort