Neuwagenduft Plättchen
Hi Jungs,
bei Alfa gibt es Duftplättchen zu kaufen (Artikelnr. 0046733568). Mit denen soll es schön nach Neuwagen riechen.
Hat zufällig noch einer von euch welche übrig? Der nächste Alfahändler ist ziemlich weit weg.
Oder gibts die Teile evtl. bei Fiat? Wenn ja, kennt da einer die Artikelnummer von den Teilen oder sind die Nummern im Fiat-Konzern alle identisch.
MFG
Rico
48 Antworten
Zwei von den Plättchen kosten mittlerweile fast 10€ und haben einen Rassierwasserduft. Bin mal gespannt, wie man damit einen Neuagenduft hinbekommen will oder riecht der Alfa, wenn er neu ist, nach Rassierwasser?
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Zwei von den Plättchen kosten mittlerweile fast 10€ und haben einen Rassierwasserduft. Bin mal gespannt, wie man damit einen Neuagenduft hinbekommen will oder riecht der Alfa, wenn er neu ist, nach Rassierwasser?
Kann ich bestätigen! Einen Neuwagengeruch kann ich da auch nicht mehr feststellen, dafür sind sie schweineteuer und waren sogar verdreckt.
Also ich kauf sie nimmer! Das, was die können, kann ein Wunderbaum auch!
Also ich kann davon auch nur abraten.
Als mein Alfa noch "neu" war, also 2 Jahre alt, da duftete das Originalplättchen IMMER NOCH, und zwar sehr edel und angenehm. Vor allem im Winter hat man es immer gemerkt, wenn man die Heizung und das Gebläse eingeschaltet hat, weil dann die untere Einstellung des Gebläses das Auto wieder so angenehm duften lies.
Allerdings habe ich vor ein paar Jahren dann auch mal diese Duftplättchen nachgekauft. Ergebnis war sehr enttäuschend. Es roch zwar, wie ich es gewohnt war, aber nach maximal ein paar Monaten war auch schon wieder Ende.
Ich nehme an, dass die Duftplättchen vor 10 Jahren mal mengenweise produziert wurden, aber nicht mehr werden. Daher ist das, was man bei Alfa nun noch kaufen kann, schon längst "ausgeduftet".
Wunderbaum stinkt halt grausam verglichen mit den Alfaplättchen. Schade, dass man keine guten mehr bekommt.
Das bestätigt wohl meine Meinung: Es gibt nichts was es nicht gibt.