Neuwagenanschlussgarantie. Was meint ihr?

BMW 3er E91

Abschliessen? Ja/ Nein/ Vielleicht?

Erzählt mal bitte.

15 Antworten

wie sollen wir ja oder nein sagen, wenn wir nichtmal den preis und die laufzeit kennen?

Fürs 3. Jahr? Würde ich nicht abschließen. Wenn wirklich was teures ansteht, übernimmt BMW das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso, wenn dein Wagen nicht jetzt schon über 100tkm drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

wie sollen wir ja oder nein sagen, wenn wir nichtmal den preis und die laufzeit kennen?

die neuwagenanschlussgarantie ist fürs 3te jahr und kostet 250euronen.

sorry, hatte gedacht, die konditionen wären bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Fürs 3. Jahr? Würde ich nicht abschließen. Wenn wirklich was teures ansteht, übernimmt BMW das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso, wenn dein Wagen nicht jetzt schon über 100tkm drauf hat.

danke, ist schonmal hilfreich. ich habe dann nach dem 3ten jahr ca 60tkm abgespult, somit werde ich mir diesen anschluss sparen.

Vielleicht verrätst uns welchen Motor du hast...

bei mir war noch die Lenksäule fällig. ziemlich genau der betrag, was die Garantie mich gekostet hat, wurde nicht auf kulanz übernommen und so durch die garantie abgedeckt.

ich würds wieder machen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Vielleicht verrätst uns welchen Motor du hast...
...
ich würds wieder machen.

gretz

320d, ez 01/09, also 130kw handschalter

freitag bin ich beim service und wollte mich bis dahin entscheiden.

Sch.... auf die 250 Euro...muss nur mal was am Motor sein und die bei BMW nen schlechten Tag haben, und du kriegst es nicht auf Kulanz ersetzt, dann lieber 250 Euro bezahlt und auf der sicheren Seite.
beschäftige mich auch gerade mit dem Thema...für meinen bestellten Golf GTI kostet die 4 jährige Vollgarantie 490 Euro...werde ich auch machen.....kann man ruhiger schlafen :-)

Zitat:

Original geschrieben von gehpunkt

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

War es wirklich nur das 3te Jahr - dachte irgendwie was von 2 Jahren gehört zu haben. Mache mir auch Gedanken die 249€ auszugeben - aber habe noch bis März Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

War es wirklich nur das 3te Jahr - dachte irgendwie was von 2 Jahren gehört zu haben. Mache mir auch Gedanken die 249€ auszugeben - aber habe noch bis März Zeit.

Ich versuche immer noch hierauf eine Antwort zu bekommen - würde gerne wie in Östereich (glaub heisst Care Paket dort) den Service + Garantieverlängerung erwerben. Aber mein Händler kennt es nicht und auf der Homepage ist es etwas undeutlich geschrieben. Lt. Händler soll es nur beim Kauf eines Neuwagens angeboten werden.

Auszug aus dem Internet:
Das BMW Service Inclusive Paket für Ihren BMW Neuwagen oder Gebrauchten erhalten Sie bei Ihrem BMW Service Partner.

Ich habe vorletztes Jahr die Garantie fürs 3. und 4. Jahr erweitert, den Preis für meinen 325dA habe ich nicht mehr im Kopf. Kulanz ist ja schön und gut, aber es ist eine freiwillige Leistung. Ich hatte während der Werksgewährleistung jedes Jahr massive Probleme mit der Standheizung, mittlerweile ist die 3. in meinem Wagen verbaut. Auch wenn die Heizung seit dem hält, wir war das zu gefährlich ...

Ansonsten ist es wie bei jeder anderen Versicherung auch: Hat man eine braucht man sie nicht, hat man keine wird es teuer. Wegen 250€ würde ich nicht lange überlegen und die Versicherung kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

so und nicht anders steht es auf der bmwseite

http://www.bmw.de/.../newvehicles_guarantee.html

zitat:
Die Garantie startet mit Ende der Neufahrzeuggewährleistung, d.h. 2 Jahre nach Erstzulassung und gilt dann ein Jahr lang.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich habe vorletztes Jahr die Garantie fürs 3. und 4. Jahr erweitert, den Preis für meinen 325dA habe ich nicht mehr im Kopf. Kulanz ist ja schön und gut, aber es ist eine freiwillige Leistung. Ich hatte während der Werksgewährleistung jedes Jahr massive Probleme mit der Standheizung, mittlerweile ist die 3. in meinem Wagen verbaut. Auch wenn die Heizung seit dem hält, wir war das zu gefährlich ...

Ansonsten ist es wie bei jeder anderen Versicherung auch: Hat man eine braucht man sie nicht, hat man keine wird es teuer. Wegen 250€ würde ich nicht lange überlegen und die Versicherung kaufen ...

hmm,

mir wurde nur das 3te jahr angeboten, da hatte mich dann gestört, dass die kulanz nicht hinten dran gestellt wird, sondern durch die garantie ersetzt wird.
ich war mir dann nicht deutlich bzgl. mehrwert gegenüber kulanz im klaren.
ich werd dann nochmal mit dem service reden, was dann 3. und 4. jahr kostet und entsprechend abwägen. tendenz eher plus 2 jahre.

Zitat:

...Ich hatte während der Werksgewährleistung jedes Jahr massive Probleme mit der Standheizung, mittlerweile ist die 3. in meinem Wagen verbaut. Auch wenn die Heizung seit dem hält, wir war das zu gefährlich ...

meine standheizung scheint mir bisher noch keine probs zu machen.

Zitat:

Zitat:

...Ich hatte während der Werksgewährleistung jedes Jahr massive Probleme mit der Standheizung, mittlerweile ist die 3. in meinem Wagen verbaut. Auch wenn die Heizung seit dem hält, wir war das zu gefährlich ...

meine standheizung scheint mir bisher noch keine probs zu machen.

ähm. Also die ist sehr fehlerträchtig! 

gretz

Deine Antwort