ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neuwagenabholung Neckarsulm

Neuwagenabholung Neckarsulm

Audi A4
Themenstarteram 18. März 2019 um 14:47

Hallo,

eine Frage zur Abholung da mein freundlicher überfragt war.

Wir haben einen Freitagtermin ausgemacht, Anreise soll zwischen 10-12 uhr sein. Reicht es um Werkbesichtigung, Mittagessen und die Neuwageneinweisung mitzumachen ?

Oder kann ich auch ein Frühstück und Mittagessen abgreifen :)

Geht auch darum wie wir anreisen, ob wir am Vortag komme und Hotel nehmen oder am Freitag kommen

Danke euch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war es zwar ein Mittwoch, aber die Zeit hat locker gereicht. Es steht Dir ja auch frei, schon früher da zu sein und noch das offene Museum anzuschauen und ein paar Tassen Kaffee zu trinken ;) ... und die genaue Planung erfolgt dann vor Ort.

Themenstarteram 18. März 2019 um 14:59

Ach super ... Frühstück gibt’s auch ;) ?

Gibt's - aber leider nicht for free ...

Zitat:

@fw89429 schrieb am 18. März 2019 um 15:01:11 Uhr:

Gibt's - aber leider nicht for free ...

hä?? doch. letzte Woche Frühstück, Mittagessen und Espresso an der Bar alles inklu.

10-12 passt echt gut. Anmelden, Autos anschauen, Auto abholen gegen 12:30 Mittagessen und um 13:30 Werksführung für 1 oder 2h - danach gemütlich heimballern ;-) VIELN SPaß

Wenn die Abholung mit gebucht wurde ist alles mit drinnen, egal wie viel und wie oft an dem Tag.

Vom Frühstücksbuffet übers 3 Gang Mittagsmenue, Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränke ist alles im Abholpreis enthalten. Da frag ich mich woher manche wissen das es nichts "for free" gibt? Wobei...... umsonst isses ja nicht. Die Werksabholung muss ja schliesslich bezahlt werden.

Am besten nachlesen wie der Tag in NSU aussieht kann man hier:

https://www.audi.de/.../Audi_Info_NWA_NSU_20190117.pdf

Mea culpa ... ich hab das irgendwie verwechselt. Stimmt schon, auch die Kaffee-bar etc. war gegen den Abholschein for free :) ...

Der Tag ist auf myaudi.de im Vorfeld online selbst planbar inkl. der Gruppenstärke (max. 6 Teilnehmer insgesamt kann man angeben) und änderbar bis ein paar Tage vor Abholung. Es gibt i.d.R. pro Tag 2 Werksbesichtigungen mit 1h oder eine Werkstbesichtigung mit 2h. Eine von den drei Besichtigungen/ Zeiten kann man buchen.

Die Werksbesichtigungen sind der erste Fixpunkt im Tagesablauf, da diese zu bestimmten Zeiten festgelegt sind im Tagesplaner. Darum bastelt man dann seinen Restaurantbesuch und die Fzg.Übergabe. Dazwischen passt dann, wenn man früh genug anreist bei manchem noch ein Frühstück und ein Kaffeekränzchen am Nachmittag. Das sieht man aber im Online Scheduler, wenn man eine die Zeiten und Events hin und herschiebt, verlängert oder verkürzt (z.B. Restaurantbesuch).

Daraus wird ein PDF erzeugt, was als Dein persönliches Tagesticket am Empfang vorgelegt wird.

Ich hab meinen A5 vor einem halben Jahr dort abgeholt.

Um 10:45 bin ich mit der Bahn in Neckarsulm eingetroffen und dann vom Bahnhof aus mit dem Shuttle zum Audi-Center gefahren worden. Eintreffen dort also so gegen 11:00 und sowohl die große Werksbesichtigung als auch Mittagessen und Neuwageneinweisung bei der Übergabe gingen völlig problemlos.

Zum Frühstück kann ich allerdings nichts sagen --- dazu war ich einfach zu spät da.

Grüße, Jochen

Moin!

Hat jemand schon Infos wie das mit der Neuwagenabholung in der kommenden Woche aussieht?

Ich habe eigentlich einen Termin am 22.12. aber keine Ahnung ob's klappt.

Habe heute Morgen in Neckarsulm angerufen und die sagten mir, dass es morgen noch "normal weiterläuft".

Mein Verkäufer hat sich bisher immer noch nicht gemeldet.

Irgendwie hänge ich in der Luft.

Muss den neuen A4 spätestens diesen Freitag anmelden, einen Leihwagen ordern etc.

Der Beschluss der Regierung ist seit Sonntag draußen, verstehe nicht so ganz, warum es immer noch keine Klarheit bez. der vereinbarten Abholungen in diesen Tagen gibt. Irgendwie muss man ja mal planen...

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:54:27 Uhr:

Moin!

Hat jemand schon Infos wie das mit der Neuwagenabholung in der kommenden Woche aussieht?

Ich habe eigentlich einen Termin am 22.12. aber keine Ahnung ob's klappt.

Habe heute Morgen in Neckarsulm angerufen und die sagten mir, dass es morgen noch "normal weiterläuft".

Mein Verkäufer hat sich bisher immer noch nicht gemeldet.

Irgendwie hänge ich in der Luft.

Muss den neuen A4 spätestens diesen Freitag anmelden, einen Leihwagen ordern etc.

Der Beschluss der Regierung ist seit Sonntag draußen, verstehe nicht so ganz, warum es immer noch keine Klarheit bez. der vereinbarten Abholungen in diesen Tagen gibt. Irgendwie muss man ja mal planen...

Also mir wurde, zwar für meinen S3, der Termin für morgen von meinem Händler abgesagt. Grund dafür ist die fehlende Freigabe der Regierung/des Gesundheitsamtes in BW. Frage mich nur warum heute (Lockdown-Start) freigegeben wurde. Wissen beide Parteien ja schon wie du sagtest seit Sonntag. Meine Terminabsage bedeutet aber nicht, dass es dieses Jahr keine Werksabholungen mehr in NSU gibt. Der weitere Verlauf wird morgen geklärt und auf der Homepage sowie dem Händler mitgeteilt.

Drücke dir die Daumen. Hoffe du hast mehr Glück als ich

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:54:27 Uhr:

Der Beschluss der Regierung ist seit Sonntag draußen, verstehe nicht so ganz, warum es immer noch keine Klarheit bez. der vereinbarten Abholungen in diesen Tagen gibt. Irgendwie muss man ja mal planen...

Der "Beschluss der Regierung" ist nur eine lose Willensbekundung der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung. Das muss erst jedes Land in einer eigenen Verordnung konkret umsetzen. Und das findet erstens nicht über Nacht statt und zweitens nicht mit identischem Wortlaut. Teilweise weichen die Regelungen der einzelnen Länder nicht unerheblich voneinander ab. Insofern muss man oft abwarten, bis die jeweilige Landesregierung den konkreten Text veröffentlicht hat. Und das erfolgt leider mitunter nur wenige Stunden vor Inkrafttreten.

Zitat:

@Ph1lstolero schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:09:04 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:54:27 Uhr:

Moin!

Hat jemand schon Infos wie das mit der Neuwagenabholung in der kommenden Woche aussieht?

Ich habe eigentlich einen Termin am 22.12. aber keine Ahnung ob's klappt.

Habe heute Morgen in Neckarsulm angerufen und die sagten mir, dass es morgen noch "normal weiterläuft".

Mein Verkäufer hat sich bisher immer noch nicht gemeldet.

Irgendwie hänge ich in der Luft.

Muss den neuen A4 spätestens diesen Freitag anmelden, einen Leihwagen ordern etc.

Der Beschluss der Regierung ist seit Sonntag draußen, verstehe nicht so ganz, warum es immer noch keine Klarheit bez. der vereinbarten Abholungen in diesen Tagen gibt. Irgendwie muss man ja mal planen...

Also mir wurde, zwar für meinen S3, der Termin für morgen von meinem Händler abgesagt. Grund dafür ist die fehlende Freigabe der Regierung/des Gesundheitsamtes in BW. Frage mich nur warum heute (Lockdown-Start) freigegeben wurde. Wissen beide Parteien ja schon wie du sagtest seit Sonntag. Meine Terminabsage bedeutet aber nicht, dass es dieses Jahr keine Werksabholungen mehr in NSU gibt. Der weitere Verlauf wird morgen geklärt und auf der Homepage sowie dem Händler mitgeteilt.

Drücke dir die Daumen. Hoffe du hast mehr Glück als ich

Seit ~ 15 Uhr haben sie nun die Meldung rausgehauen, dass bis zum 11.01.2021 in NSU keine Neuwagenübergabe stattfinden kann.

Bei den Inzidenzwerten in der Region auch durchaus nachvollziehbar.

Bisschen ärgerlich, wegen der MwSt., aber Gesundheit geht vor.

Werde die Abholung auch komplett canceln und den Wagen zum Händler kommen lassen. Wer weiß schon wie das Mitte Januar coronamäßig ausschaut, wann man dann einen Termin zur Abholung bekommt etc.

Wenn der eigentliche Termin für den 22.12.stand hat Dein Händler doch sicher schon die Rechnung der Audi bekommen .

Hast Du ihn einmal gefragt ob er Dir nicht schon eine RE schreiben kann .

Ich habe meinen letzten Audi auch 14 tage vor der Abholung gezahlt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neuwagenabholung Neckarsulm