Neuwagen waschen
Habe am Mittwoch meinen Passat aus WOB abgeholt. Super Auto kann ich nur sagen...
Als ich Zuhause war klebten natürlich aufgrund des schönen Wetter massenhaft Insekten an der Fahrzeugfront.
Einige klebrige Blütenpollen hat er auch abbekommen.
Ist es unbedenklich das Fahrzeug schon zu waschen (Waschstraße mit Textilfasern), oder sollte ich noch warten? Habe mal gehört Neuwagen sollten erst noch aushärten...
PS: Gebaut wurde er am 09.05
Beste Antwort im Thema
Die Fliegen würde ich bei Neuwagen immer noch am selben Tag abwaschen bevor sie sich "einbacken" können und dann auf dem Lack Schatten bilden die schier nicht mehr weggehen. Man kann zum Beispiel mit nassem Klopapier die Fliegenreste einige Minuten einweichen und dann ganz leicht abwischen. Mit nassen Zeitungen funktioniert das noch günstiger. So habe ich es bisher meistens gemacht. Also Front nass machen, Zeitungspapier drauf, nochmal mit Wasser drüber (Zeitung klatschnass) und dann etwas warten bis Fliegenkadaver eingeweicht sind, Zeitung entfernen und mit einem Lappen die Reste entfernen. Wenn jemand einen besseren Tipp hat bitte ich darum verbessert zu werden.
Norbert
17 Antworten
Hallo und Guten Abend!Kann nur die Reiniegungsknete von Petzolds empfehlen und Liqid Glas einfach super.
Zitat:
Original geschrieben von der_dennis81
Noch kleiner Nachtrag:Ich war heute beim Fachmann (Lackiererei) und für morgen einen Termin zum Versiegeln gemacht. Denke mal das Geld ist damit gut investiert und ich habe erstmal Ruhe!
Was kostet denn eine solche Versiegelung bei einer Lackiererei und was machen die da genau?
nano, teflon und das ganze gedöns kannste dir sparen, kauf dir ein gutes Wachs oder eben LG und behandel deinen damit regelmäßig selbst und gut. Da kommste mit etwas Zeitaufwand und Erstinvestition in ein paar Utensilien deutlich günstiger weg.