Neuwagen Wachsen - HIlfe zur Produktauswahl

Habe den Beitrag schon im A5 Forum gestartet, jetzt hier leider nochmal, da hier mehr markengemischtes Publikum ist.

Habe einen neuen Wagen mit Misano Perleffekt.
Meine generelle Frage hierzu war ob man einen Neuwagen gleich Wachsen kann oder ob man warten soll bis der Lack etwas gehärtet hat.
Hier hat man mir gesagt das eine warten nicht notwendig ist.
Somit will ich in den nächsten 2-4 Wochen den Wagen für den Winter wachsen!

Ich würde hierzu die gelben schumstoffpads von Meguairs zum Auftragen nehmen, Vorcleaning mit Dodo Juice Lime Prime.
weil es hieß es gibt besseres für weniger geld....evtl Collinite 476?
oder doch dodo juice supernatural? oder andere sachen?!
Standzeit wäre mir über den Winter sehr wichtig!

Was am besten zum appolieren des Wachses??!

Waschen würde ich mit dodo juice shampoo (lime prime und shampo von dodo schon vorhanden!)

Abtrocknen...hab ich zwar ein Orange Babies aber ich bin kein Microfaserfreund - habe deswegen noch 2 Guzzlers Waffle!

Bitte um noch mehr input!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

@Norske

zu Frage 1.

Habe geschrieben das ich es machte 
Aber gerne antworte auf Deine Frage. Dieser Trend wurde mir (nicht nur hier) in mehreren Artikeln vermittelt. Wie Du selber weißt
das es ein Trend ist. Habe diesen Trend nach eigenen Beaobachtung für nichts bringend erklärt und deswegen wende ihn nicht mehr direkt nach Polierung an sondern nach gewisser Ablüftzeit
Ausnahme: Zaino

Auch nach einer

gewissen Ablüftzeit

ist ein Detailerauftrag Unsinn. Es sei denn, die Ablüftzeit dauert bis zur nächsten Autowäsche…

Zitat:

zu Frage 2.

Gibts irgendwo ne Liste womit und seit wann ich mich beschäftige? Na ja, hier sieht man nur seit wann ich mich hier öffentlich betätigte 🙂 Das es so verfolgt wird konnte nicht ahnen. Kannst mir glauben. Habe mich sehr ins Thema gestürzt und keinen € und Zeit und Ergeiz vergeudet. Habe vielles getestet und ausprobiert. Zu meiner persönlichen Freunde und nicht zu letzt Freude von mehreren Fzg.Besitzern. Einige an Produkten fehlen in Deiner Auflistung tatsächlich obwohl die Namen habe der bereits verwendeten habe hier gegeben. Einige stehen im Schrank und warten auf ihren Einsatz 🙂 Velvet, Colli 915, RimWax, FK Pink. Von DJ habe ich 4 verschiedene und einige andere Firmen kommen noch dazu und sind schon im Zulauf. Die DJ Wachse verurteile ich nicht, sage besser die sind mir nicht ans Herz gewachsen aber das betrifft nicht nur Wachse und nicht nur DJ Produkte. Zb. bei CG habe ich auch einige Produkte in die Ecke gestellt. Diese Produkte die mir nicht entsprachen (warum ach) werde nicht mehr nachkaufen und die nur rumstehen spendiere ich vielleicht jemandem für guten Zweck oder landen ohne zu zucken in der Tonne (mit Sonax, A1, Johson habe das gemacht). Das Zaino ist mir nach Beschauung und kleinem Test sehr nah und deswegen kommt fürs Winter in Einsatz und darauf freue mich schon besonders. Svisswax sowie Zymöl sind wie ich schon sagte im Zulaf. 
Langsam aber sicher habe ich meine Favoriten gefunden 🙂

Hoffe Deine Fragen ausführlich beantwortet zu haben.

Grüße Spark

Am 25. April 2010 hast Du um Vorschläge für Produkte zur Pflege Deines alpinweißen e90 LCI gebeten. Damals hattest Du von Tuten und Blasen

keine

Ahnung und hast anch eigenem Bekunden vorher nur mit den oben von Dir genannten Baumarktprodukten gearbeitet. Vor wenigen Wochen hast Du Dodo Wachse auf eine Stufe mit Baumarkt Produkten gestellt. Du gibst Erfahrungswerte über die Standzeiten vom Finish Kare 1000P, dem Collinite 476s, dem Dodo Juice Supernatural und dem Victoria Red Concours Wax zum Besten. Wo hast Du die her? Die Standzeit des 1000P und des 476s übersteigt die Zeit, in der Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich glaube Dir gerne, dass Du eine unglaubliche Menge Produkte gekauft hast und diese auch

testest

. Trotzdem spreche ich Dir aber jegliche Erfahrung mit den Produkten ab – weil Du alle 14 Tage ein anderes Wachs auf den Lack Deines Autos oder der Autos Deiner Freunde/Bekannten schmierst, kannst Du u.U. Angaben zur Verarbeitbarkeit der Wachse machen, aber über Standzeit und Verhalten der Wachse kannst Du nichts aber rein gar nichts aussagen – trotzdem tust Du das aber. Und Du tust noch mehr: Du gibst Urteile zu Produkten ab, die Du nicht ausreichend kennst, machst Produktlinien nieder, kehrst den Fachmann heraus und verwechselst regelmäßig Politur und Pre-Cleaner, definierst den Unterschied zwischen einem Wachs und einer Versiegelung über die Standzeit der Produkte und sprichst Empfehlungen für Concours Wachse aus, ohne zu wissen, welche Ansprüche der Fragende überhaupt an ein Wachs hat.

Deine Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber leider auch nur das…

Das Gegenteil von gut gemeint ist hoffentlich jedem hier bekannt…

Zitat:

die benannten Yellow Microfibre Cloths - Multi Purpose MFT´s bekommst Du hier viel günstiger als in UK und dazu noch in 12er Pack Es sind CG El Gordo Tücher die auch bei Lupus zu bekommen sind
Als Gleitmittel nimm das DJ Red Mist oder das was Norske nannte klick. Bei dem kannst Du nichts falsch machen 🙂 Das DJ ist effektiv aber stinkt und der Verschluss der Flasche total sch.... Musste ich nach 2 Sprühstössen auswechseln

Wieder bestätigst Du alles, was ich oben schrieb.

LIES

doch mal die Beiträge aufmerksam, bevor Du antwortest!

Der TE will bei

ELITE CAR CARE

kaufen, Hinweise auf das Citrus Bling bei Shine a Rama sind dann ebenso wenig hilfreich wie der Hinweis auf die billigeren Tücher bei TS Autopflege, die es übrigens bei Hygi noch preiswerter gibt.

Auch Deine Empfehlung, dass Dodo Juice Red Mist als Gleitmittel zu benutzen disqualifiziert Dich wieder einmal. Das Zeug trocknet so schnell an, damit bekommt kein Mensch einen brauchbaren Gleitfilm für die Knete.

Norske

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Den Lime Prime hab ich schon da meine Freundin den hat und wir uns den teilen:-)
Sie hat ein Dodo Wachs aus der PRO Serie und bis jetzt ist sie ganz zufrieden.
ICh weiss jetz nciht ob ich das günstige collinite oder doch ein Dodo wie von dir empfohlen bestellen soll- schwierig.

Das kannst du nur selber rausfinden. Empfehlungen sind hier schwierig.

Ich war lange Zeit auch LG Fan und bin mit dem Collinite mittlerweile sehr zufrieden. Wobei das eine ein Wachs und das andere eine Versiegelung ist. Habe aber auch das R222 Concours Carnuba Wax mal ausprobiert - kein Vergleich m.M.n zu dem Collinite.

Probier beide aus !

Gruß
Markus

Zitat:

@norske
also ich werde bei
http://www.elitecarcare.co.uk bestellen, da es hier auch noch die Zaino Poliertücher gibt.

Die Zainotücher gibts auch da nicht.

Gruß
Polierer

@Norske

zu Frage 1.

Aber gerne antworte auf Deine Frage. Dieser Trend wurde mir (nicht nur hier) in mehreren Artikeln vermittelt. Wie Du selber weißt
das es ein Trend ist. Habe diesen Trend nach eigenen Beaobachtung für nichts bringend erklärt und deswegen wende ihn nicht mehr direkt nach Polierung an sondern nach gewisser Ablüftzeit

zu Frage 2.

Gibts irgendwo ne Liste womit und seit wann ich mich beschäftige? Na ja, hier sieht man nur seit wann ich mich hier öffentlich betätigte 🙂 Das es so verfolgt wird konnte nicht ahnen. Kannst mir glauben. Habe mich sehr ins Thema gestürzt und keinen € und Zeit und Ergeiz vergeudet. Habe vielles getestet und ausprobiert. Zu meiner persönlichen Freunde und nicht zu letzt Freude von mehreren Fzg.Besitzern. Einige an Produkten fehlen in Deiner Auflistung tatsächlich obwohl die Namen habe der bereits verwendeten habe hier gegeben. Einige stehen im Schrank und warten auf ihren Einsatz 🙂 Velvet, Colli 915, RimWax, FK Pink. Von DJ habe ich 4 verschiedene und einige andere Firmen kommen noch dazu und sind schon im Zulauf. Die DJ Wachse verurteile ich nicht, sage besser die sind mir nicht ans Herz gewachsen aber das betrifft nicht nur Wachse und nicht nur DJ Produkte. Zb. bei CG habe ich auch einige Produkte in die Ecke gestellt. Diese Produkte die mir nicht entsprachen (warum ach) werde nicht mehr nachkaufen und die nur rumstehen spendiere ich vielleicht jemandem für guten Zweck oder landen ohne zu zucken in der Tonne (mit Sonax, A1, Johson habe das gemacht). Das Zaino ist mir nach Beschauung und kleinem Test sehr nah und deswegen kommt fürs Winter in Einsatz und darauf freue mich schon besonders. Svisswax sowie Zymöl sind wie ich schon sagte im Zulaf. 

Grüße Spark

@alegend

Die Zaino Tücher sind auch nicht bei Elitecare zu haben. "Out of Stock" in ganzen UK.
Schwierig wäre Wahl des Wachses für mich nicht. Klares ja fürs Colli. Entscheidung muss du treffen und diese kann dir niemand abnehmen.
Probieren kann immer und vielles 🙂

Zitat:

@norske
also ich werde bei
http://www.elitecarcare.co.uk bestellen, da es hier auch noch die Zaino Poliertücher gibt.
Evtl kannst du mal schauen wegen der Knete was hier zu empfehlen ist. (Bilt Hamber normal??)

Den Lime Prime hab ich schon da meine Freundin den hat und wir uns den teilen:-)
ICh weiss jetz nciht ob ich das günstige collinite oder doch ein Dodo wie von dir empfohlen bestellen soll- schwierig.

Knete - KRATZER SOLLEN NICHT ENTSTEHEN !!! lol sonst lass ich das kneten, es muss schon ne gute Knete sein, will damit keine Krobs haben.

Thema Gleitmittel - was nimmst du als Gleitmittel? shampoo in Sprühflasche?

Gerne!

Als Gleitmittel benutze ich entweder das Dodo Juice Born Slippy oder, inzwischen wesentlich lieber, die eierlegende Wollmilchsau

ValetPRO Citrus Bling

, 1:16 mit destilliertem Wasser verdünnt im 2 Liter Drucksprüher.

Wenn Du bei Elite kaufen willst, dann bestell Dir unbedingt auch das

Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel

! Mit dem Tuch habe ich meinen Ford komplett getrocknet und da wäre sicher noch ein Auto drin gewesen. Wenn's Dich interessiert –>

Hit me softly!

Das

ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash

Slampoo ist übrigens

wirklich

eine Überlegung wert

Pads: Ganz klar die Sonüs, im 6er Pack hast Du auch gleich eine ausreichende Menge –>

Klick!

Ich würde nicht zwingend auf die Verfügbarkeit der Zaino Tücher warten, sondern 10 von den

Yellow Microfibre Cloths - Multi Purpose

(gibt es auch in grün, pink und blau) und 5 von den

Elite Ultra Plush Deep Pile Buffing Towel

kaufen.

Zu den Kneten kann und möchte ich Dir keine Empfehlung geben, da ich bisher noch mit keiner der Bilt Hamber Erfahrungen sammeln konnte…
Wenn Deine Freundin schon ein Dodo Juice Pro Wachs hat, dann überrede sie doch, Dich das Wachs auf Deinem Auto testen zu lassen. Wenn Du mit dem Wachs klarkommst, dann dürfte Deine Entscheidung klar sein. Eventuelle Vorbehalte wegen der Farboptimierung der Dodo Wachse kannst Du über Bord werfen, das Blue Velvet oder das Purple Haze wird auch auf misanorotem Lack einen sehr guten Job verrichten… 😉
Falls es dann ein Dodo werden soll, dann kauf das Wachs bei Lupus, dort gibt's ein Cobra Super Plush Gold dazu…

Grüsse
Norske

PS: Danke, Du Mistkerl! 😉
Jetzt habe ich mich wegen Dir wieder durch die Shops gewühlt und meine Sucht Kaufinteresse ist wieder erwacht… Ein Wachs könnte ich ja auch noch gebrauchen… Aber nur eins! Ein paar Polituren brauche ich auch noch… und…

Edit: Ganz vergessen, Elite Car Care hat recht heftige Versandkosten, Du kannst sie aber bitten, mit DHL zu versenden, dann wird's günstiger.
In der Regel machen die das problemlos.

Ähnliche Themen

die benannten  Yellow Microfibre Cloths - Multi Purpose MFT´s bekommst Du hier viel günstiger als in UK und dazu noch in 12er Pack 🙂 Es sind CG El Gordo Tücher die auch bei Lupus zu bekommen sind
Als Gleitmittel nimm das DJ Red Mist oder das was Norske nannte klick. Bei dem kannst Du nichts falsch machen 🙂 Das DJ ist effektiv aber stinkt und der Verschluss der Flasche total sch.... Musste ich nach 2 Sprühstössen auswechseln

Zitat:

@Norske

zu Frage 1.

Auch nach einer

gewissen Ablüftzeit

ist ein Detailerauftrag Unsinn. Es sei denn, die Ablüftzeit dauert bis zur nächsten Autowäsche…

Zitat:

zu Frage 2.

Grüße Spark

Am 25. April 2010 hast Du um Vorschläge für Produkte zur Pflege Deines alpinweißen e90 LCI gebeten. Damals hattest Du von Tuten und Blasen

keine

Ahnung und hast anch eigenem Bekunden vorher nur mit den oben von Dir genannten Baumarktprodukten gearbeitet. Vor wenigen Wochen hast Du Dodo Wachse auf eine Stufe mit Baumarkt Produkten gestellt. Du gibst Erfahrungswerte über die Standzeiten vom Finish Kare 1000P, dem Collinite 476s, dem Dodo Juice Supernatural und dem Victoria Red Concours Wax zum Besten. Wo hast Du die her? Die Standzeit des 1000P und des 476s übersteigt die Zeit, in der Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich glaube Dir gerne, dass Du eine unglaubliche Menge Produkte gekauft hast und diese auch

testest

. Trotzdem spreche ich Dir aber jegliche Erfahrung mit den Produkten ab – weil Du alle 14 Tage ein anderes Wachs auf den Lack Deines Autos oder der Autos Deiner Freunde/Bekannten schmierst, kannst Du u.U. Angaben zur Verarbeitbarkeit der Wachse machen, aber über Standzeit und Verhalten der Wachse kannst Du nichts aber rein gar nichts aussagen – trotzdem tust Du das aber. Und Du tust noch mehr: Du gibst Urteile zu Produkten ab, die Du nicht ausreichend kennst, machst Produktlinien nieder, kehrst den Fachmann heraus und verwechselst regelmäßig Politur und Pre-Cleaner, definierst den Unterschied zwischen einem Wachs und einer Versiegelung über die Standzeit der Produkte und sprichst Empfehlungen für Concours Wachse aus, ohne zu wissen, welche Ansprüche der Fragende überhaupt an ein Wachs hat.

Deine Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber leider auch nur das…

Das Gegenteil von gut gemeint ist hoffentlich jedem hier bekannt…

Zitat:

die benannten Yellow Microfibre Cloths - Multi Purpose MFT´s bekommst Du hier viel günstiger als in UK und dazu noch in 12er Pack Es sind CG El Gordo Tücher die auch bei Lupus zu bekommen sind
Als Gleitmittel nimm das DJ Red Mist oder das was Norske nannte klick. Bei dem kannst Du nichts falsch machen 🙂 Das DJ ist effektiv aber stinkt und der Verschluss der Flasche total sch.... Musste ich nach 2 Sprühstössen auswechseln

Wieder bestätigst Du alles, was ich oben schrieb.

LIES

doch mal die Beiträge aufmerksam, bevor Du antwortest!

Der TE will bei

ELITE CAR CARE

kaufen, Hinweise auf das Citrus Bling bei Shine a Rama sind dann ebenso wenig hilfreich wie der Hinweis auf die billigeren Tücher bei TS Autopflege, die es übrigens bei Hygi noch preiswerter gibt.

Auch Deine Empfehlung, dass Dodo Juice Red Mist als Gleitmittel zu benutzen disqualifiziert Dich wieder einmal. Das Zeug trocknet so schnell an, damit bekommt kein Mensch einen brauchbaren Gleitfilm für die Knete.

Norske

Ola ola oder oweia? was hab ich das nur losgetreten!
Bitte nicht streiten wegen meinem ersten richtig geplanten Wachs/Autopflegeauftritt.

Es ist so dass ich nicht UNBEDINGT bei elite bestellen muss..ich dachte ich habe da die Tücher gefunden oder sind sies nicht?
Klick

@Norske
Dass ich jetzt evtl in einen Kaufrausch getrieben habe tut mir sehr sehr leid :-) - ich weiss wie es ist, erst will man nur einen am ende sind es dann 10 Artikel! :-)

Zum Gleitmittel:
Ich dachte es reicht wenn man wasser mit shampo in sprühlfasche gibt und dann aufsprüht.
Was ist an den speziellen Gleitmitteln so besonders? Druckspüler...meinst du die Teile die man aufpumpt und dann nur noch auf dem knopf bleibt?

ValetPro Shampoo, was ist daran so gut? ich würde es mir dazukaufen kann ja adnan meine Freundin auch mit benutzen ist kein Problem!

Trockentuch: habe ein großes und kleines Waffel von CG, meine Freundin findet es super! sie kam mit dem Orange babies nicht klar! ich finde jedoch das Orange babies nicht so schlecht, werde es aber ncith mehr benutzen weil es mal falsch gewaschen wurde!
Das Trockentuch das du angesprochen hast ist ja von der Art her wie Orange Babies - kann ich mir auch bestellen um es zu testen!

Microfasertücher ... für was nehm ich die 10 und für was die 5 und wieso 2 verschiedene??

Wachs proibere ich gerne mal was anderes als das Dodo meiner Freundin aus, sie meckert über das Wachs und sagt es lässt sich schwer abtragen - ist dem so? (Purple Haze Pro) Haben wir übrigens bei Lupus mit Microfasertuch gekauft!
Sie hat einen MIcrofaserschwamm von Surfcity und ist der festen überzeung sie hat sich damit derbe kratzer in Lack gezogen, also nicht nur so haarlinien sondern eher bisl heftiger?! Is sowas möglich?

Fragen über Fragen!!!
-sorry bin absoluter Laie auf dem Gebiet, bis dato kannte ich nur Liquid glass, eine alte blaue Reinigungsknete die sehr hart war und auch schon einige mal runtergefallen ist ich aber immer wieder benutzt habe LOL - nur jetzt ist es wiegesagt ein Neuwagen und ich weiss also ganz genau dass ich den Bock geschossen habe, wenn da was nicht passt, also will ich es soweit wie möglich perfektionieren - wenn man davon sprechen kann bei einem Laien!!-

@Spark
Bitte nicht falsch verstehen, aber mit dem Ratschlag Dich mal mit Deinen Halbwissens-Aussagen zu zügeln ist es mir wirklich ernst gemeint. Es kann nicht sein, dass Du permanent hilfesuchende in die falsche Richtung schickst. Nicht nur das dies bei Befolgung Deiner „Ratschläge“ zur totalen Frustration bei Neueinsteigern führen kann, auch hier im Forum ist es ziemlich nervig, dass dadurch jedes von Dir kommentierte Posting ins „off-topic“ rennt.

Da Du mit Deiner Aussage im dem Thread wo es um Wachs und Versiegelung für Felgen geht keinen großen Schaden angerichtet hast, habe ich diese schon gar nicht mehr kommentiert. Hier kommt jetzt aber wieder so ein „Spark-Special“ wo es für Neueinsteiger echt übel aussieht, wenn man Red Mist als Claylube verwendet.

Dein Engagement in allen Ehren, aber bitte haue nicht einfach alles so raus wie es Dir durch den Kopf geht.

Friedlicher Gruß
Senor Coconut

Zitat:

Ola ola oder oweia? was hab ich das nur losgetreten!
Bitte nicht streiten wegen meinem ersten richtig geplanten Wachs/Autopflegeauftritt.

Es ist so dass ich nicht UNBEDINGT bei elite bestellen muss..ich dachte ich habe da die Tücher gefunden oder sind sies nicht?
Klick

@Norske
Dass ich jetzt evtl in einen Kaufrausch getrieben habe tut mir sehr sehr leid :-) - ich weiss wie es ist, erst will man nur einen am ende sind es dann 10 Artikel! :-)

Zum Gleitmittel:
Ich dachte es reicht wenn man wasser mit shampo in sprühlfasche gibt und dann aufsprüht.
Was ist an den speziellen Gleitmitteln so besonders? Druckspüler...meinst du die Teile die man aufpumpt und dann nur noch auf dem knopf bleibt?

ValetPro Shampoo, was ist daran so gut? ich würde es mir dazukaufen kann ja adnan meine Freundin auch mit benutzen ist kein Problem!

Trockentuch: habe ein großes und kleines Waffel von CG, meine Freundin findet es super! sie kam mit dem Orange babies nicht klar! ich finde jedoch das Orange babies nicht so schlecht, werde es aber ncith mehr benutzen weil es mal falsch gewaschen wurde!
Das Trockentuch das du angesprochen hast ist ja von der Art her wie Orange Babies - kann ich mir auch bestellen um es zu testen!

Microfasertücher ... für was nehm ich die 10 und für was die 5 und wieso 2 verschiedene??

Wachs proibere ich gerne mal was anderes als das Dodo meiner Freundin aus, sie meckert über das Wachs und sagt es lässt sich schwer abtragen - ist dem so? (Purple Haze Pro) Haben wir übrigens bei Lupus mit Microfasertuch gekauft!
Sie hat einen MIcrofaserschwamm von Surfcity und ist der festen überzeung sie hat sich damit derbe kratzer in Lack gezogen, also nicht nur so haarlinien sondern eher bisl heftiger?! Is sowas möglich?

Fragen über Fragen!!!
-sorry bin absoluter Laie auf dem Gebiet, bis dato kannte ich nur Liquid glass, eine alte blaue Reinigungsknete die sehr hart war und auch schon einige mal runtergefallen ist ich aber immer wieder benutzt habe LOL - nur jetzt ist es wiegesagt ein Neuwagen und ich weiss also ganz genau dass ich den Bock geschossen habe, wenn da was nicht passt, also will ich es soweit wie möglich perfektionieren - wenn man davon sprechen kann bei einem Laien!!-

Mach Dir keine Sorgen, das Thema Spark & Norske ist ein Spezielles – das kracht dann schon mal beim Aufeinandertreffen… 😉

Doch, das sind die Zaino-Tücher, nur sind sowohl diese als auch die weißen Zainos out of stock. Das siehst Du, wenn Du die Artikel in den Warenkorb legst und Dir dann den Warenkorb anschaust.

Das Shampoo erzeugt durch den Wachsanteil einen sehr schönen und tiefen Glanz, außerdem ist der Preis echt gut. Ich wasche gerne mit dem Poseidon…

Hat das Orange Babies Weichspüler abgekriegt? Versuch doch mal das Tuch mehrmals bei 90° mit einem Vollwaschmittel zu waschen, evtl. gibst Du noch etwas Essig hinzu. Möglicherweise kannst Du das Tuch noch retten.
Zum Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel sage ich mal nichts weiter. Schau Dir einfach das angehängte Bild an, von oben nach unten: Elite Ultra Plush – Cobra Super Plush Gold XL – Orange Babies

Um festzustellen welche Vorlieben Du beim Arbeiten hast, wären Tücher mit einer kurz- und einer langflorigen Seite, wie z.B. bei den Cobras oder dem Orange Babies, ideal. Da ich von den bei Elite angebotenen Tüchern aber zu wenig kenne, rate ich zu kurzflorigen gelben/grünen/pinken/blauen Tuch und zum langflorigen Elite. Da langflorige Tücher tendenziell mehr Material aufnehmen können, brauchst Du von diesen Tüchern weniger.
Ich würde mit den "dünnen" Tüchern ggf. Polituren und das Lime Prime abnehmen und mit den "dicken" Tüchern das Wachs. Ich bevorzuge zum Wachsabnehen einfach einen langen Flor – andere User (Celsi) mögen kurzflorige Tücher dafür lieber.

Die Dodo Wachse verzeihen eigentlich nahezu alles. Zu dicker Auftrag, zu lange Ablüftzeit – alles kein Problem. Diese Aussage bezieht sich aber nur auf die normalen Dodos, die Pros kenne ich nicht und kann demzufolge nichts dazu sagen.
Eventuell schaust Du Dich ja auch mal nach einem oder mehreren Wachs-Teasern um, es gibt in England eine Website, die verschiedenste Produkte in Testgrößen verkauft, nicht nur die Finish Kare und Dodo Panel Pots, sondern auch ValetPRO, Stjärnagloss, Autobrite, Ioncoat und Prima…
Wenn Du oder sonst jemand Interesse hat, lasse ich Dir und fast jedem anderen den Link gerne per PN zukommen – öffentlich werde ich ihn aber nicht bekannt geben.

Grüsse
Norske

Trockentücher

Zitat:

Wenn Du oder sonst jemand Interesse hat, lasse ich Dir und fast jedem anderen den Link gerne per PN zukommen – öffentlich werde ich ihn aber nicht bekannt geben.

Gern!

zum trocknen kann ich dir dieses noch empfehlen http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
siehe auch celsi´s blog. wohlgemerkt unabhängig vom preis🙂

ich tue mich halt immer noch schwer mit betellungen in UK🙁
ansonsten würde ich NORSKE vertrauen, er ist echt einer der besten produkt und p/l berater.

gruß 8bex

Und am rande sagt tante edith: @ spark: wieso eigentlich keinen neid aufkommen lassen?
das gilt nur für dich! (damit sich kein anderer user auf den schlips getreten fühlt): neid? worauf? auf einen untermotorisierten kleinwagen? wie groß bist du? ist das deine potenzverlängerung?
ich wundere mich hier manchmal nur noch, kopfschüttel😮😕😛

seeehr OT
@ senor coconut:
hast du meine neue signatur gesehen?😁

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Das kannst du nur selber rausfinden. Empfehlungen sind hier schwierig.
Ich war lange Zeit auch LG Fan und bin mit dem Collinite mittlerweile sehr zufrieden. Wobei das eine ein Wachs und das andere eine Versiegelung ist. Habe aber auch das R222 Concours Carnuba Wax mal ausprobiert - kein Vergleich m.M.n zu dem Collinite.

Probier beide aus !

Gruß
Markus

Hi wie ist deine Erfahrung mit dem R222

Gruß Frank

@ alegend:

Ich habe Dir mal eine Einkaufsliste zusammengestellt, alles von Shine a Rama, UK:
Shampoo: ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash, gibt's auch in kleineren Gebinden falls Dir 5 Liter zu viel sind. Mein Tipp wäre dann die 500ml Flasche, da gibt's noch einmal 500ml gratis oben drauf…
Waschhandschuh: Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt
eierlegende Wollmilchsau: ValetPRO Citrus Bling, das Zeug ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Schau mal hier rein, da werden die Einsatzmöglichkeiten aufgelistet
Knete: Griot's Garage Paint Cleaning Clay, die Knete soll sehr gut sein, auf eigene Erfahrungen kann ich hier aber nicht zurückgreifen.
Auftragspads: Shinearama Foam Applicator Pad
Pre-Cleaner: Prima Amigo
Wachs: Dodo Juice Banana Armour Hard Wax
Detailer: Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba
Die Versandkosten betragen £ 8,00

Die Tuchauswahl bei Shine a Rama ist in meinen Augen nicht wirklich toll, deshalb rate ich zu den:
Poliertüchern: Microfiber Super Plush Buffing Cloth Towel 60 x 40cm und Microfiber Cleaning Detailing Polishing Towel Cloth 40 x 40cm.
Trockentüchern: Microfiber waffle big dry towel
Der Hersteller und Anbieter versendet auch nach Deutschland kostenfrei!

Grüsse
Norske

Ich habe jetzt einfach mal einen Teil des OTs aus dem Thread raus gelöscht! Bitte weiter zum Thema... (Das Thema war aber nicht der User Spark oder Norske, bzw. deren Liebelei!!! 😉)

MfG

Deine Antwort