Neuwagen und Mangel. Umtausch oder rückabwicklung?

Dacia Duster

Guten abend;

Bei unserem Dacia vereist die klima nach 1 std. fahrtzeit, = keine funktion!
3 werkstattbesuche ohne das problem zu beheben, nun soll der 4. besuch stattfinden.

Langsam bin ich es leid, der wagen ist 4 monate alt!
Wie sollte man vorgehen?

Hatte immer auf eine gütliche lösung mit dem händer gehofft, aber das problem scheinen die nach hinten zu verschieben.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Das problem ist Dacia bekannt, die arbeiten an einer "lösung"...wann immer die auch kommt;
...und die nächste vertragswerkstatt spielt dann auch wieder auf "zeit"!

Für den kunden finde ich das nicht zufriedendstellend.

42 weitere Antworten
42 Antworten

@ TS - sobor

es wird wohl auf deinen Geduldsfaden ankommen, wenn der gerissen ist, bleibt nur Rückabwicklung ... blöd aber nicht zu ändern, - habe ebenfalls Probleme mit Dacia.

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen.......
Wo ist er denn nun, der Garantie und Kulanzfachmann?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Feuerstein

@ TS - sobor

es wird wohl auf deinen Geduldsfaden ankommen, wenn der gerissen ist, bleibt nur Rückabwicklung ... blöd aber nicht zu ändern, - habe ebenfalls Probleme mit Dacia.

Hallo

3x sollte man der Werkstatt bzw dem Hersteller zur Nachbesserung geben. Ich habe es zum Beispiel erlebt, das mein Händler sich nicht die mühe gemacht hat den Garantieantrag zustellen. Erst als ich bei Renault/Dacia angerufen habe, kam bewegung in die Sache. Sonst hätte ich heute noch den verrotteten Klimakühler drin. Man sollte bei der Kundenbetreuung aber sachlich bleiben. Wenn man "Ausraster" bekommt (was manchmal verständlich ist), dann schalten die auch auf stur.

Dran bleiben. Würde mich aber interesieren wie es bei dir weiter geht.

Gruß Ralf

Zitat:

Kundenbetreuung Renault/Dacia. Die helfen einem da weiter. Glaub es mir !
Gruß Ralf

Kundenbetreuung hatten wir angeschrieben, lapidare antwort: Wenden sie sich an den händler!!

Die werkstatt haben wir auch gewechselt, aussage: bevor Dacia das problem nicht gelöst hat, dürfen wir keine teile austauschen.

Na toll!.....

Mit guten worten kommt man nicht weiter, wir haben die sache einem anwalt übergeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sobor

Zitat:

Gruß Ralf

Kundenbetreuung hatten wir angeschrieben, lapidare antwort: Wenden sie sich an den händler!!

Die werkstatt haben wir auch gewechselt, aussage: bevor Dacia das problem nicht gelöst hat, dürfen wir keine teile austauschen.

Na toll!.....

Mit guten worten kommt man nicht weiter, wir haben die sache einem anwalt übergeben!

Hallo

Lass mich raten. Du hast nen Diesel ? Wenn ja, dann stehst du mit dem Problem nicht alleine. Dann würde ich mal einen Klimaspezialist drüber schauen lassen. Der dir sagt was da Sache ist. Die Vertragswerkstätten haben da wenig Kenntnisse.

Wird auch vermutlich nicht teuer, diese Info.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß Ralf

Na toll!.....

Richtig, genauso brauchen die das, so viel Unfähigkeit muß "bestraft" werden.

Wünsche dir viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von tgf-peter

Zitat:

Na toll!.....

Richtig, genauso brauchen die das, so viel Unfähigkeit muß "bestraft" werden.
Wünsche dir viel Erfolg.

Die haben einen langen Atem. Mal sehen wie das ausgeht. Hoffe das es für die Geschädigten positiv läuft.

Gruß

Zitat:

@Eifel Duster
Die haben einen langen Atem. Mal sehen wie das ausgeht. Hoffe das es für die Geschädigten positiv läuft.

Aktuell= Der kaufvertrag wurde rückabgewickelt!...vor 2 wochen;

Probleme kommen bei fast jeder automarke vor und wenn das gütlich endet ist es doch auch ein "plus" für den hersteller!
Ich hatte mir das komplizierter vorgestellt......oder die sachlage war eindeutig;

Zitat:

@sobor schrieb am 14. November 2014 um 21:48:14 Uhr:

Zitat:

@Eifel Duster

Aktuell= Der kaufvertrag wurde rückabgewickelt!...vor 2 wochen;

Probleme kommen bei fast jeder automarke vor und wenn das gütlich endet ist es doch auch ein "plus" für den hersteller!
Ich hatte mir das komplizierter vorgestellt......oder die sachlage war eindeutig;

Das finde ich super ! Echt klasse.

Gruß

Zitat:

@sobor schrieb am 14. November 2014 um 21:48:14 Uhr:

... Probleme kommen bei fast jeder automarke vor und wenn das gütlich endet ist es doch auch ein "plus" für den hersteller!

Meinen Glückwunsch zur Rückabwicklung 😁

Eindeutig

was sonst:

Zitat:

Bei unserem Dacia vereist die klima nach 1 std. fahrtzeit, = keine funktion!
3 werkstattbesuche ohne das problem zu beheben, nun soll der 4. besuch stattfinden.
Langsam bin ich es leid, der wagen ist 4 monate alt!

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu irgendwelchen anderen Herstellern.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 3. September 2014 um 23:07:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Duster

VW 2 Jahre, bei dem Preis müssten 4 Jahre Serie sein ;-)
Vier?

Bei dem Preis mindestens sechs Jahre!
Aber dann wären die innerhalb von vier Jahren pleite😁

Bei dem Preis umgerechnet auf KIA. bei VW mindestens 10 Jahre

Unser 1 jährige DACIA Duster spinnt total . Nach 5 Stunden in der Wärme oder Kälte parkieren, das Auto lauft nicht mehr.Wenn man den Motor startet ,kommt er 10 Minuten nicht von den 1200 Umdrehungen runter .Er stottert und bockt und läuft absolut scheiße .

Der Verkäufer und DACIA Händler, GARAGE DU NORD in Conthey in Wallis, Switzerland, hat über 3 diverse Reparaturen unternommen ohne Erfolg und Verbesserung. Der Werkstatt ist nicht interessiert etwas zu unternehmen, trotz ein gültiger Vertrag.

Das ist sehr ärgerlich und psychische belastend. Wir müssen am Montag, den 05.10.2015 noch mal ein Update für das Steuergerät oder Verteiler bekommen. Wir ,erwarten aber kein Wunder. Das ist unglaublich, dass der Fehler nicht ausgelesen könnte.

Wir haben endlich die Nerven am Limit und wurden unser TCS Rechtsschutz einsetzen.

Du erwartest ernsthaft Antworten, obwohl du nicht mal Angaben zum Motor machst?

Deine Antwort