Neuwagen und Mangel. Umtausch oder rückabwicklung?
Guten abend;
Bei unserem Dacia vereist die klima nach 1 std. fahrtzeit, = keine funktion!
3 werkstattbesuche ohne das problem zu beheben, nun soll der 4. besuch stattfinden.
Langsam bin ich es leid, der wagen ist 4 monate alt!
Wie sollte man vorgehen?
Hatte immer auf eine gütliche lösung mit dem händer gehofft, aber das problem scheinen die nach hinten zu verschieben.
Lg.
Beste Antwort im Thema
Das problem ist Dacia bekannt, die arbeiten an einer "lösung"...wann immer die auch kommt;
...und die nächste vertragswerkstatt spielt dann auch wieder auf "zeit"!
Für den kunden finde ich das nicht zufriedendstellend.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel Duster
@tgf peter. ... Das hätte ich bei anderen Marken aus dem Baujahr auch gehabt. Nur hätte ich nach 2 Jahren und 10 Monaten bei Audi-Mini-Ford-Opel-Daimler- VW, die Scheiße selbst zahlen können. Es muss ja einen Grund für das Problem geben, und im zweifelsfall geht man den Weg den ich gehen musste. Kundenbetreuung Renault/Dacia. Die helfen einem da weiter. Glaub es mir !
Gruß Ralf
Sorry, bei anderen Herstellern kannst du sowas noch nach 4,5,6 oder 7 Jahren als Garantiefall abrechnen.
Und ich habe mich an Dacia gewannt, ohne Erfolg, glaubs mir.
Zitat:
Original geschrieben von tgf-peter
Sorry, bei anderen Herstellern kannst du sowas noch nach 4,5,6 oder 7 Jahren als Garantiefall abrechnen.Zitat:
@tgf peter. ... Das hätte ich bei anderen Marken aus dem Baujahr auch gehabt. Nur hätte ich nach 2 Jahren und 10 Monaten bei Audi-Mini-Ford-Opel-Daimler- VW, die Scheiße selbst zahlen können. Es muss ja einen Grund für das Problem geben, und im zweifelsfall geht man den Weg den ich gehen musste. Kundenbetreuung Renault/Dacia. Die helfen einem da weiter. Glaub es mir !
Gruß Ralf
Und ich habe mich an Dacia gewannt, ohne Erfolg, glaubs mir.
Dann hatten die bei der Kundenbetr. wohl einen schlechten Tag. Oder es war sonst was. Oftmals macht auch der Ton, die Musik.
Gruß
Also ich würde gerne wissen was mit den TE sein problem geschehen ist ? Themenstart und danach nichts mehr von TE gelesen.
Mfg Loverl
Zitat:
nach 4,5,6 oder 7 Jahren als Garantiefall abrechnen.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
http://www.adac.de/.../...-%C3%9Cbersicht%20M%C3%A4rz%202014_38082.pdf
Naja, das war wohl nix. Von deutscher Seite schon mal gar nicht. VW 2 Jahre, bei dem Preis müssten 4 Jahre Serie sein ;-) . Gegen Aufpreis bekommt man überall mehr Garantie. Außer Kia die geben 7 Jahre.
Auf Kulanz machen einige noch was, aber auch nur mit viel Glück.
Gruß Ralf
Zitat:
VW 2 Jahre, bei dem Preis müssten 4 Jahre Serie sein ;-)
Vier?
Bei dem Preis mindestens sechs Jahre!
Aber dann wären die innerhalb von vier Jahren pleite😁
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun. Ihr könnt andere Marken noch so sehr zum Vergleich hernehmen, wenn ihr meint damit das Verhalten (Unfähigkeit) seitens Dacia's bei dem genannten Problem zu entschuldigen, das ist so billig wie Dacia selbst.
Zitat:
Bist du nun so ... oder tust du nur so?
Ne, ich BIN so.....das ich wissen will ob solche Behauptungen nur so, ohne Hintergrundwissen, einfach mal so von jemanden in den Raum geworfen werden einen gewissen Wahrheitsgehalt haben oder nur heisse Luft sind.
In dem Fall wars wohl mehr heisse Luft als Wahrheit.....da sich die Garantiezeit im Schnitt so um die 3 Jahre bewegen dürfte.
Schlau, war die Lösung für "...", und du tust nur so, finde ich.
NICHTS war an meiner Aussage ("Sorry, bei anderen Herstellern kannst du sowas noch nach 4,5,6 oder 7 Jahren als Garantiefall abrechnen."😉 nur heiße Luft.
Heiße Luft ist eher das der Eifel Duster andere Marken vergleicht und das mit den Worten:"... Nur hätte ich nach 2 Jahren und 10 Monaten bei Audi-Mini-Ford-Opel-Daimler- VW, die Scheiße selbst zahlen können. ..." Weil beim hier genannten Problem geht es um einen 4, in Worten VIER, MONATE alten Dacia. Ihr steht beide auf ignoriert, fertig, Ende.
Zitat:
Schlau, war die Lösung für "...", und du tust nur so, finde ich.
NICHTS war an meiner Aussage ("Sorry, bei anderen Herstellern kannst du sowas noch nach 4,5,6 oder 7 Jahren als Garantiefall abrechnen."😉 nur heiße Luft.
Heiße Luft ist eher das der Eifel Duster andere Marken vergleicht und das mit den Worten:"... Nur hätte ich nach 2 Jahren und 10 Monaten bei Audi-Mini-Ford-Opel-Daimler- VW, die Scheiße selbst zahlen können. ..." Weil beim hier genannten Problem geht es um einen 4, in Worten VIER, MONATE alten Dacia. Ihr steht beide auf ignoriert, fertig, Ende.
Getroffene Hunde bellen ;-)
Wie gesagt. Man sollte nicht auf eine Arzt Meinung vertrauen. Genau so auch bei einer Werkstatt. Oder lässt du dir einfach so den Bauch aufschneiden, wenn dir ein Arzt sagt "Da ist was ". Glaube ich kaum.
Wenn ja, da bist du Beratungsresistent.
Da kann man dir leider nicht mehr helfen.
Gruß
Der auf Igno steht ;-)