Neuwagen umtauschen?
Hallo liebe community,
mein Name ist Matthias und ich bin neu hier.
Warum ich heute ein neues Thema erstelle ist folgender:
Meine Frau und ich haben uns vor 2 Wochen einen schönen neuen Astra j GTC bestellt, und gestern habe ich mit meinem FOH telefoniert. Alles ist gut, und das Auto kommt Mitte bis Ende April.
Zusätzlich kam gestern meine Frau mit der freudigen nachricht, das wir ein Baby bekommen. Juchu😁!
Da der GTC natürlich ein super Familien Auto ist, wollte ich fragen ob man das Auto evtl. "umtauschen" kann z. B. in einen gleichwertigen Astra 5 Türer oder ST.
Hoffe das vielleicht jemand ähnliches erlebt hat. Hoffe auf einige hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
HAAAAAAAA..... meine Frau ist die beste....
Ich bin ja Arbeiten, rief sie mich eben an und sagt: war eben beim FOH, hab an einem GTC mal ausprobiert ob man da nen Kinderwagen reinbekommt... Passt... wir behalten unseren GTC....
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Nun lasst Ihn doch seinen GTC, er will ihn ja ... 😉
Natürlich 😉.... allerdings möchte ich keine quälerei haben wegen dem Auto. Weil, es ist ja nunmal kein Familienauto.
Man könnte Ihn ja noch später zum Zweitwagen "degradieren". 😁
PS: Nimm einen ST, wenn möglich, und vergiss das mit dem Zweitwagen! Rede mit deinem Händler, den GTC gibt es später dann als Belohnung! 😉
Also mein GTC ist bei uns der Zweitwagen auch wenn ich damit doppelt so viele KM/Jahr fahre wie meine Frau. Wir haben auch eine 2 Jahre alte Tochter und das geht im GTC ohne Probleme. Natürlich ist es ein wenig schwerer den Kindersitz hinten einzubauen, aber das geht schon. In den Kofferraum bekommt man den Kinderwagen auch locker rein.
Nur zum im Urlaub fahren würde ich das nicht empfehlen, keine Ahnung wie aber der ST ist immer voll.
Gruß,
Daniel
Wollte auch kurz meinen Senf dazu geben:
wir hatten von Anfang an einen Polo 3-Türer. Den Astra J haben wir gekauft als die Kiddies 10 bzw. 11 waren. Im Polo haben die Kinder Platz gefunden mit 2 Maxi-Cosis, im Kofferraum sogar ein Geschwister-Kinderwagen, den wir zugegebenermaßen genau nach Maß gekauft haben. Und da gab es seinerzeit genau diesen Einen als Möglichkeit. Ansonsten hätte keine anderer auf dem Markt gepasst.
Vielleicht sind die Maße bei GTC noch ein wenig anders, was aber im Polo geklappt hat, sollte mit dem GTC auch gehen. Ihr wollt ihn ja eigentlich auch behalten. Ich würde aber auch zumindest mal fragen, ob ein Wechsel zu einem ST nicht auch möglich wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MatthesGTC
HAAAAAAAA..... meine Frau ist die beste....Ich bin ja Arbeiten, rief sie mich eben an und sagt: war eben beim FOH, hab an einem GTC mal ausprobiert ob man da nen Kinderwagen reinbekommt... Passt... wir behalten unseren GTC....
Kompliment an deine Frau.... das macht nicht jede...😁😁😁
Behandle deine Frau und den GTC ganz Sanft, dann wirst du an beidem noch lange deine Freude haben....
LG
Golfteddy.
Das seh ich anders ;-) Vermutlich will deine Frau den GTC wirklich haben.
Ich kenne das bei Frauen so, wenn sie wirklich was haben wollen, hätte sie im Kofferraum des GTCs auch einen Omnibus untergebracht.
Aber in die Spülmaschine passen nie mehr wie 5 Teller, dann ist sie voll ...
Kann mich voll in die Lage des TE versetzen 😉, aber bei einer Geldausgabe in der Höhe sollte man auf Emotionen verzichten. Die Realität wird ihn jeden Tag die falsche Entscheidung bereuen lassen.
Ich bin früher auch mit einem dreitürigem Fiesta und zwei Kindern in den Urlaub gefahren, hatte aber nicht die Auswahl, die hier zur Debatte steht. Wenn die Möglichkeit besteht, ist die einzige vernünftige Entscheidung der ST ...
Zitat:
Kann mich voll in die Lage des TE versetzen 😉, aber bei einer Geldausgabe in der Höhe sollte man auf Emotionen verzichten. Die Realität wird ihn jeden Tag die falsche Entscheidung bereuen lassen.
Ich bin früher auch mit einem dreitürigem Fiesta und zwei Kindern in den Urlaub gefahren, hatte aber nicht die Auswahl, die hier zur Debatte steht. Wenn die Möglichkeit besteht, ist die einzige vernünftige Entscheidung der ST ...
Hast du was mit seiner Frau?🙂😁😁
Irgendwie ist mir jetzt dieser Beitrag eingefallen 🙂
http://www.motor-talk.de/.../astra-1-4-ecoflex-87-ps-t2560175.html?...
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Hast du was mit seiner Frau?🙂😁😁Zitat:
Habe doch nur so einen schnöden Fünftürer ... 😉
PS: bei dem Fehlkauf mit dem 87PS-Astra hätte im Gegensatz zu hier ein Schwangerschaftstest vor Abgabe der Bestellung nichts gebracht, wohl aber eine Probefahrt! 😁
Die Probefahrt bietet jeder FOH vor Ort, den Schwangerschaftstest (noch) nicht ... 😉
Wäre doch eine Hammer Marketing Aktion für den ST 😁
Also ich hatte für 4 Monate nen GTC und bin mit 2 Kindern, Kinderwagen und Gepäck auf Tour gewesen...Alles kein Problem.
Das hinten anschnallen ist natürlich etwas anstrengender bei nem 3-Türer aber Platz hinten und im Kofferraum ist für 1 Kind allemal mehr als genug vorhanden. Da ihr ja erst die freudige Nachricht erhalten habt, gehe ich mal davon aus, dass ihr noch keinen Kinderwagen gekauft. Hier musst Du vielleicht ein paar € mehr in die Hand nehmen um einen kompakt klappbaren Dein Eigen nennen zu dürfen!
Also der Fahrspaß auf kurvigen Strecken ist mit dem GTC sicherlich nicht zu verachten. Und ein schreiendes Kind liebt es ein wenig geschaukelt zu werden!
Zitat:
Original geschrieben von PX200
Und ein schreiendes Kind liebt es ein wenig geschaukelt zu werden!
Ja das hab ich auch schon gehört.
War eben dann auch beim FOH, er meint ich soll mir keine Sorgen machen. Wir haben das eben auch alles abgemessen anhand eines 5 Türers ( weil die beiden Wagen sind ja fast gleich groß) für ein Kind sollte es Klappen. Wegen der Ladekante soll ich mir auch keine Gedanken, er schenkt mir jetzt zusätzlich noch diese Flexboden. Er meinte dann noch, ich soll mich auf beide Babies freuen 😁
Guter FOH. 🙂
In einen GTC passt locker ein 2m Billy Regal rein, da sollte ein Kinderwagen ein Klacks sein.