Neuwagen umtauschen?
Hallo liebe community,
mein Name ist Matthias und ich bin neu hier.
Warum ich heute ein neues Thema erstelle ist folgender:
Meine Frau und ich haben uns vor 2 Wochen einen schönen neuen Astra j GTC bestellt, und gestern habe ich mit meinem FOH telefoniert. Alles ist gut, und das Auto kommt Mitte bis Ende April.
Zusätzlich kam gestern meine Frau mit der freudigen nachricht, das wir ein Baby bekommen. Juchu😁!
Da der GTC natürlich ein super Familien Auto ist, wollte ich fragen ob man das Auto evtl. "umtauschen" kann z. B. in einen gleichwertigen Astra 5 Türer oder ST.
Hoffe das vielleicht jemand ähnliches erlebt hat. Hoffe auf einige hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
HAAAAAAAA..... meine Frau ist die beste....
Ich bin ja Arbeiten, rief sie mich eben an und sagt: war eben beim FOH, hab an einem GTC mal ausprobiert ob man da nen Kinderwagen reinbekommt... Passt... wir behalten unseren GTC....
48 Antworten
Wenn die Zufriedenheitsgarantie noch aktuell ist, halten sich die Verluste bei Rückgabe in engen Grenzen ...
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!
Also... als 2-facher Vater mit etwas Erfahrung in diesen Dingen:
Ideal wäre natürlich das Türkonzept vom Meriva wenn man Kinder hat... Und grad wenn das Kind noch klein ist, ist es schon etwas umständlicher die Babyschale auf die Rücksitzbank zu bekommen- Kind und Schale kommen mal eben auf anfangs 5kg, später dann 8kg... Aber, wenn ihr zu Dritt unterwegs seid, kannst du das machen. Und wenn deine Frau allein unterwegs ist, bietet sich eh der Beifahrersitz für die Schale an. (Airbag deaktivieren!)
Aber... das ist ja nur eine begrenzte Zeit- in dem vorwärtsgerichteten Kindersitz wird das dann schon einfacher... und wenn das Kleine dann erstmal so weit ist, dass es allein einsteigt ist es eh kein Problem mehr...
Bei den Kindersitzen sollte man aufpassen, den richtigen zu wählen... MaxiCosi und Co bauen extrem klobig- das frißt ganz schön Platz und macht die Dinger unhandlich- so ein Fehlkauf hatten wir nur einmal- die Recaros sind gut zu handlen...
Über eins solltest du mit deinem FOH noch reden: Ob er ISO-Fix noch rein bekommt... das macht es nochmals leichter... Wenn ers nicht schafft meld dich kurz bei mir via PN....
Also als wir unsere Tochter bekamen, hatten wir noch einen Clio Sport! Also da ist ein GTC ja ein Riesenauto im Vergleich!
Gehen tut es mit Kind bestimmt! Ist ja immer nur eine Einstellungssache, was man meint brauchen zu müssen!
Praktischer sind natürlich 5 Türen! Noch praktischer ein ST, aber ob es nun anders nicht geht????
Ich würde mal sagen, sprich mit dem FOH! Weiß ja auch nicht welchen GTC Du bestellt hast! Vielleicht is es ja eine "Standard-Variante" und der FOH findet eine Möglichkeit, diesen jemand anders anzubieten oder sogar sich in den Schauraum zu stellen, wenn Du einen ST bei ihm orderst!
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Wenn die Zufriedenheitsgarantie noch aktuell ist, halten sich die Verluste bei Rückgabe in engen Grenzen ...
Ist das denn eine Unzufriedenheit, wenn ich ein Auto schon vor Auslieferung umtauschen möchte?
Ähnliche Themen
Hi,
ich bin 2 facher Vater, und hatte damals bei dem 1. Kind nen Golf 4 als dreitürer, ging soweit Problemlos, selbst der Kinderwagen passte in den Kofferraum, obwohl dieser sehr Sperrig war (Mehr passte dann nicht mehr in den Kofferraum)
3 Jahre später kam Kind Nummer 2 und ich hatte immer noch den Golf gehabt.
Passte dann auch noch. So sind wir dann 3 Jahre mit 2 Kindern Golf gefahren. (OK, in Urlaub fahren war nicht so toll, habe mir dann immer einen Leihwagen genommen, für die 1 oder 2 Wochen im Jahr war das auf jeden fall günstiger)
Letztes Jahr haben meine Frau und ich uns dann ein Neues Auto gegönnt, es wurde ein Zafira Tourer mit ganz viel Platz, obwohl man den jetzt nicht unbedingt mehr braucht, aber da noch ein paar persöhnliche umstände dazu kamen hat es sich so ergeben.
Fazit: Ich bin eigendlich überzeugt davon das es mit einem Kind im GTC funktioniert, ist aber immer ansichtssache.
Als kleiner Tipp: Spreche mal deinen FOH an, ob nicht ggf. was möglich wäre, das z.B. er den GTC nimmt, und du dir ein anderes Auto bei ihm bestellst. Fragen kostet nichts, und mehr als er sagt nicht möglich aus welchen Gründen auch immer kann ja nicht Passieren...
LG
Golfteddy.
Fazit: Ich bin eigendlich überzeugt davon das es mit einem Kind im GTC funktioniert, ist aber immer ansichtssache.
Klar geht das ist halt nicht so einfach denke ich mal.
Ich kenne zwei Familien, die einen Golf Fünftürer als Familienkutsche fahren. Beide haben Papa auf dem Fahrersitz, Baby auf dem Beifahrersitz und Mutti hinten rechts sitzen. Wenn Mutti auch hinten links reinpaßt, sollte die Geschichte auch im GTC funktionieren. Das Kofferraumvolumen ist ja fast das gleiche wie im Fünftürer.
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
Fazit: Ich bin eigendlich überzeugt davon das es mit einem Kind im GTC funktioniert, ist aber immer ansichtssache.Klar geht das ist halt nicht so einfach denke ich mal.
Wobei ich persöhnlich finde, solange das Kind im Maxi Cosi transportiert wird es beim 3 Türer noch einfacher ist.
Ich muß dann zwar zum anschnallen halb ins Auto Krabbeln, geht aber ansonsten besser, da ja mehr platz ist, weil der Sitz nach vorne geklappt ist...
LG
Also ich sehe da kein Problem, man sollte nur beim Kauf des Kinderwagens darauf achten, dass er auch ins Auto passt. Da kann es selbst mit Kombis Überraschungen geben, unser Teutonia passte zwar in den Megane meiner Frau, nicht aber in meinen A4 Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Hi,ich bin 2 facher Vater, und hatte damals bei dem 1. Kind nen Golf 4 als dreitürer, ging soweit Problemlos, selbst der Kinderwagen passte in den Kofferraum, obwohl dieser sehr Sperrig war (Mehr passte dann nicht mehr in den Kofferraum)
Das ist eben meine befürchtung, da der Kofferraum des GTC eben ziemlich hoch ist bzw. das Ladeluke schon recht eng ist.
Aber das wird letztendlich nur der Test beantworten können.
Das ist eben meine befürchtung, da der Kofferraum des GTC eben ziemlich hoch ist bzw. das Ladeluke schon recht eng ist.
Aber das wird letztendlich nur der Test beantworten können.Ja das sehe ich als größtes Problem.Oder GTC tiefer legen 😁😁😁😁😁😁😁😁
HAAAAAAAA..... meine Frau ist die beste....
Ich bin ja Arbeiten, rief sie mich eben an und sagt: war eben beim FOH, hab an einem GTC mal ausprobiert ob man da nen Kinderwagen reinbekommt... Passt... wir behalten unseren GTC....
ich würde ja mal mit dem FOH einfach reden, was er vorschlägt...
vielleicht sagt er: "kein Thema, ich mach dir ein gutes Angebot für nen ST und den GTC krieg ich schon los"
ich drücke dir die Daumen!
achja: ich bin kinderlos und fahre gerne ST, weil ich ihn schöner fand als den 5T und es den GTC noch nicht gab, aber ich auch hobbys wie skifahren habe, gernemich zum inline-skate-Anziehen auf die Ladekante setze
Einen Versuch das Auto gegen den ST zu "tauschen" würde ich auf alle Fälle unternehmen.
Im besten Fall bekommst ein gutes Angebot.
Selbst wenn nicht dann kann man sich nicht später den "Vorwurf" machen nicht doch Versucht zuhaben den ST zu bekommen
Nun lasst Ihn doch seinen GTC, er will ihn ja ... 😉