ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neuwagen Tacho manipuliert?

Neuwagen Tacho manipuliert?

Audi A4
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 20:31

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen Neuwagen in Ingolstadt abgeholt.

Mir aber gerade eben aufgefallen das im Navi unter Letzte Ziele bereits ein Ziel (mit über 400km Entfernung zu Ingolstadt) dort angezeigt wird. Der Wagen wird doch wohl nicht schon weiter gefahren sein?

(Habe den Wagen mit 12 km auf dem Tacho abgeholt)

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Ingolstadt' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Schreiben Dir alle hier schon die ganze Zeit...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die 400km beziehen sich nicht darauf, das jemand soweit nach Ingolstadt gefahren ist. Sondern von deinem Standort bis nach Ingolstadt. Fahr nach Berlin und dann steht nicht mehr 400km, sondern mehr km.

 

Er merkt sich nur die Adressen im Hintergrund, mehr nicht.

 

Vielleicht wurde das bei der Übergabe dir so vorgeführt.

 

Daher keine Angst, da ist nichts faul.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Ingolstadt' überführt.]

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 11:44

Danke für die Antwort.

Allerdings habe ich Angst dass der Kilometerstand zurück gedreht worden Ist da das Ziel im Navi (Hamburg ist das eingegebene Ziel) nicht von mir und auch nicht während der Abholung eingegeben worden ist.

Ist es überhaupt noch möglich Kilometerstände zurück zu drehen bei den modernen Autos?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Ingolstadt' überführt.]

Audi könnte das machen.

Aber die machen sowas nicht bei Neufahrzeugen. Du hast immer paar Kilometer drauf auf der Uhr. Weil die den testen und auch bewegen. Das sind aber meistens nur höchsten 10km oder so.

 

Die setzen nichts zurück. Die haben bestimmt nur das Navi getestet, mehr nicht.

 

Wie gesagt, die Anzeige 400km entfernt, bezieht sich auf deiner aktuellen Position zum Ziel. Stehst du vor Ingolstadt, dann steht dort 1 km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Ingolstadt' überführt.]

Du musst nicht noch extra ein Thread auf machen für die selbe Frage.

 

Es wurde nichts zurück gesetzt von Audi. Deine Angst ist total unberechtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neuwagen Tacho manipuliert?