Neuwagen Serviceumfang A
Hallo zusammen,
habe mir im Februar diesen Jahres einen neue C-Klasse geleistet und meine erste Durchsicht steht nun an!
Wie läuft das mit der Bezahlung? Ist der Serviceumfang A in diesem Fall eine Gewährleistung und ich muss nichts bezahlen?! (habe Assyst A übrigens mit 1.800 km überschritten, das aber nur am Rande)
Sorry, für die Unwissenheit, aber ich will ja mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen ;-)
Also, lacht mich nicht aus,! Eine kurze knappe Antwort reicht mir.
Danke und Gruß
troopa
25 Antworten
Interessante Vorstellung, dass die Inspektionen gleich im Preis inbegriffen sind 😉 Ist nur leider nicht so (irgendeine Marke bietet das aber seit neuestem an. So falsch liegst du also gar nicht 😉). Du musst den Sevice selbst bezahlen. Was es aber kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Sicher gibts hier aber andere DC-Fahrer, die dir das sagen können.
...ca. 300 - 350.- Euronen wenn nichts kaputt ist (Verschleissteile)
Übrigens das mit dem 1800 km überziehen kann - wenn Du eine genaue Werkstatt hast - zu einem Garantie-Problem werden.
Schlimmstenfalls hast Du damit Deine Garantie verspielt...
wärst Du in der Schweiz, dann wären die Assysts bis 100'000 km in der Tat gratis.......
Ähnliche Themen
Bei mir hat Assyst A genau 271,-- gekostet (incl. Leihwagen für einen Tag).
Lohn- und Teilekosten hielten sich ziemlich die Waage, wobei nichts kaputt war und ausgetauscht werden musste, außer die Stabis, aber das lief ja unter dem Punkt Gewährleistung. 🙂
Gruß
wuddeline
Ja, habe auch 275,-€ bezahlt und bei mir war eine der beiden Hupen kaputt 😁
die kostete knapp über 20,- Euro.
War gar nicht aufgefallen 😁
...das Motoröl selber mitbringen und das Wischwasser vor dem Assyst auffüllen...
Hier wird gerne "abgezockt".
Bei mir (180K) hat's vor 2 Wochen "nur" 220 Euros gekostet, inkl. Öl (teilsythetisch). Da bin ich wohl der Preisbrecher...D: War übrigens bei Lueg in Essen, die auch sonst gut und freundlich sind.
Ach ja, ich war auch ca. 1500 km drüber, kein Problem sagte der Meister.
...ich glaub ich such mir einen neuen MB Vertragspartner.
ja das ist wohl besser, angeblich soll ja der Assyst B ohne Öl 350,-Euronen kosten!
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
... außer die Stabis, aber das lief ja unter dem Punkt Gewährleistung. 🙂
Kuck doch nochmal genauer auf die Rechnung:
"Kundenhinweis: Stabis laufen bei uns unter Verschleißteile und sollten regelmäßig zusammen mit den Wischerblättern erneuert werden".
Ersatzweise könnte man auch die Wischerblätter anstatt den Stabis einbauen. Die sind nämlich stabiler und haltbarer... 🙄
Kosten A
Hallo
Ich finde eure Kosten für den Sevice A recht hoch.
Auto Sinzel (DC Vertragswerkstatt) in Bochum Service A ohne Öl 145€. Das ist Top.
Lueg Essen - wenn ich das höre bekomme ich einen Brechreiz. Nie wieder.
Das Auto ist aus Essen
Achim
Re: Kosten A
Zitat:
Original geschrieben von fredels2000
Lueg Essen - wenn ich das höre bekomme ich einen Brechreiz. Nie wieder.
Das Auto ist aus Essen
Tja, so sind halt die "kleinen" Unterschiede.
Ich bin von Freundlichkeit, Service und Kompetenz begeistert. Und alles obwohl ich den (mittlerweile 2.) Wagen nichteinmal dort gekauft habe.
Ich denke meine Kosten von 220,-- inkl.Öl und MwSt. sind doch auch mit Deinen vergleichbar (145,-- ohne Öl)
ähhh, wie Assyst ohne Öl. Das verstehe ich nicht. Das ist doch das Wichtigste bei der Inspektion.
???