Neuwagen Rabatte
Hallo zusammen,
bin grad beim surfen im Automarkt, für einen evtl Zweitwagen, auf Angebote gestossen die sich recht stark von den normalen beim Händler abheben.
Angepriesen werden frei konfigurierbare Neuwagen, keine EU Importe, die mit bis zu 17% auftrumpfen können - im Vergleich mein Audihändler gab mir auf meinen 12,5% Nachlass.
Beispiel: www.pkwcity.de/Neuwagen/Audi/Konfigurator
Klingt zwar auf den ersten Blick klasse, aber beim genaueren Nachdenken frage ich mich wie das zustande kommt. Ich vermute mal das diese Online"Auto"Händler, keine richtigen Autohändler sind und daher evtl nicht so viele Kosten von den Fahrzeugen mitbezahlen lassen müssen.
So wie ich informiert bin könnte einem ja jeder Händler auch gerne 20% nachlass geben, dann verdient der Händler halt weniger am Autoverkauf.
Ausserdem frag ich mich ob man bei solchen zwielichtigen Onlinebestellungen überhaupt mit einem normalen neuen Auto rechnen kann, oder ob womöglich daran gepfuscht wurde.
Zb Neuteile ausbauen und Nachbauten einbauen, evtl da wo man es nicht direkt sieht.
Kennt sich da jemand aus? Würd mich schon mal intressieren, wie das von statten geht
Mfg
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi86A3
Tja, hätt ich das damals gewusst, dann wär ich beim Händler nur Probegefahren und hättn im Inet bestellt. ;-/Mfg
Du hast eine scheiß Schmarotzer-Einstellung! Das muss mal gesagt werden dürfen! Das ist nicht persönlich gemeint, einfach nur eine Feststellung!
Wer Dienstleistungen wie Beratung und Probefahrt beim Händler in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch dort kaufen!
Dank solcher Schmarotzer werden Dienstleistungen wie Probefahrt, Finanzierungssuche und Beratung, die in dieser Übergangszeit noch nicht direkt berechnet werden, in Zukunft Geld kosten!
Das ist wie bei Ikea, da waren früher mal Windeln auf den Wickeltischen kostenlos. Bis Schmarotzer-Familien ankamen und die Windeln säckeweise mitgenommen haben. Dann wurde das Angebot eingestellt.
Genauso werdet ihr euch noch wundern, warum heute kostenlose Dienstleistungen wie Probefahrten, Beratung, Finanzierungssuche etc. in Zukunft nicht mehr angeboten oder nur noch gegen Geld angeboten werden. Das liegt an dieser Schmarotzer-Denke, dass man alle Dienstleistungen beim Händler vor Ort nimmt und dann im Internet beim allerbilligsten bestellt.
Echt wunderbar, dieser Weitblick.
Ich kaufe auch im Internet. Aber dann habe ich wenigstens noch das bischen Anstand und informiere mich nur dort, statt Dienstleistungen bei lokalen Händlern für lau in Anspruch zu nehmen.
Und das ist kein "die armen Händler"-Gerede, sondern einfach nur Dienstleistungs-Fairness.
25 Antworten
Du hast Ideen...
Wenn ich du wäre würde ich sogar denken, dass der Metzger bei Kunden deren Visage nicht passt ins Hackfleisch gespuckt wird.
Erfahrungen habe ich keine, aber deine Vermutungen sind ganz ganz weit weg hergeholt.
Mannoman du bist ja drauf 😁
Neuteile ausbauen und Nachbauten einbauen 😁 Selten so gelacht ....sorry. Du kannst dir deinen Wagen z.B in Ingolstadt abholen. Meinst du die bauen da irgendwelche Teile aus und tauschen sie ?? 😰
Natürlich sind das normale Händler. Ich habe auch über das I-Net bestellt und bin 100% zufrieden. Ich habe letztes Jahr 15,8 % bekommen beim Händler um die Ecke waren es max. 12%. Du wirst über eine Agentur z.B Intercar24 oder wie die alle heissen an einen Händler vermittelt über den das Geschäft abgewickelt wird fertich. Ganz einfach und noch Geld gespart.
Gruß, Volker
Das mit den Nachbauten war natürlich nicht wirklich ernst gemeint.
Die Frage ist dann natürlich warum kriegt man übers Internet, durch eine Agentur beim Händler sozusagen 15% als Beispiel und beim Händler direkt nicht?
Mfg
Vielleicht mal genauer hinschauen bei den Anbietern und hier bei Motortalk die Erfahrungen anderer suchen
Ähnliche Themen
Zitat:
Das mit den Nachbauten war natürlich nicht wirklich ernst gemeint.Die Frage ist dann natürlich warum kriegt man übers Internet, durch eine Agentur beim Händler sozusagen 15% als Beispiel und beim Händler direkt nicht?
Mfg
Weil du keine Probefahrt machen kannst und keine persöhnliche Beratung bekommst.
Gruß, Volker 😎
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Weil du keine Probefahrt machen kannst und keine persöhnliche Beratung bekommst.Zitat:
Das mit den Nachbauten war natürlich nicht wirklich ernst gemeint.Die Frage ist dann natürlich warum kriegt man übers Internet, durch eine Agentur beim Händler sozusagen 15% als Beispiel und beim Händler direkt nicht?
Mfg
Gruß, Volker 😎
Mh das schon, wenn man genau weiß was man will kommt man also günstiger als beim Händler.
Tja, hätt ich das damals gewusst, dann wär ich beim Händler nur Probegefahren und hättn im Inet bestellt. ;-/
Mfg
Bereits zwei Autos (Audi A3 und Golf6 für meinen Bruder) über http://www.price-optimizer.de/ bestellt. Es funktioniert alles so wie auf der Seite beschrieben ist. du wirst zu einem Autohaus vermittelt, bestellst dein Auto dort und holst es im Werk ab! Zahlung war immer nach Erhalt des Fahrzeugbriefs fällig und danach kam der Abholschein.
Hallo zusammem,
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde! Aber ihr müßt mal alle im Internet kaufen und
das letzte % rausholen.
Frage mich in letzter Konsequenz nur wer die Fahrzeuge während und nach der Garantie wartet und repariert wenn Entgültig auch der aller letzte Vertragshändler Pleite ist.
Gruß Frank
Ja das ist die Antwort die immer kommt. Die armen Händler gehen alle Pleite u.s.w
Der Service wird natürlich beim Händler um die Ecke gemacht und damit wird auch gut Kohle verdient also schon deshalb zieht das Argument mit den Pleiten gar nicht. Die Frage ist doch die: Warum machen sich einige Händler das I-Net zunutze und arbeiten mit den Vermittlern zusammen und warum machen das einige nicht ? Wenn du für eine Probefahrt und nen büschen Beratung (evtl. noch ein Kaffe 😁) ein paar tausend Euronen mehr ausgeben kannst und auch willst dann bitte schön. Ich habe einige Händler abgeklappert und bin nicht über 12% hinaus gekommen. Im I-Net habe ich ohne stundenlanges Verhandeln 15,8% bekommen. Es ist halt auch nicht jedermanns/frau Sache ohne Beratung e.t.c aber wenn man weiss was man will sollte man sich die Internetalternative genau anschauen.
Gruß, Volker 😎
Zitat:
Tja, hätt ich das damals gewusst, dann wär ich beim Händler nur Probegefahren und hättn im Inet bestellt. ;-/Mfg
Du hast eine scheiß Schmarotzer-Einstellung! Das muss mal gesagt werden dürfen! Das ist nicht persönlich gemeint, einfach nur eine Feststellung!
Wer Dienstleistungen wie Beratung und Probefahrt beim Händler in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch dort kaufen!
Dank solcher Schmarotzer werden Dienstleistungen wie Probefahrt, Finanzierungssuche und Beratung, die in dieser Übergangszeit noch nicht direkt berechnet werden, in Zukunft Geld kosten!
Das ist wie bei Ikea, da waren früher mal Windeln auf den Wickeltischen kostenlos. Bis Schmarotzer-Familien ankamen und die Windeln säckeweise mitgenommen haben. Dann wurde das Angebot eingestellt.
Genauso werdet ihr euch noch wundern, warum heute kostenlose Dienstleistungen wie Probefahrten, Beratung, Finanzierungssuche etc. in Zukunft nicht mehr angeboten oder nur noch gegen Geld angeboten werden. Das liegt an dieser Schmarotzer-Denke, dass man alle Dienstleistungen beim Händler vor Ort nimmt und dann im Internet beim allerbilligsten bestellt.
Ich kaufe auch im Internet. Aber dann habe ich wenigstens noch das bischen Anstand und informiere mich nur dort, statt Dienstleistungen bei lokalen Händlern für lau in Anspruch zu nehmen.
Und das ist kein "die armen Händler"-Gerede, sondern einfach nur Dienstleistungs-Fairness.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Du hast eine scheiß Schmarotzer-Einstellung!...Wer Dienstleistungen wie Beratung und Probefahrt beim Händler in Anspruch nimmt, soll gefälligst auch dort kaufen!...Und das ist kein "die armen Händler"-Gerede, sondern einfach nur Dienstleistungs-Fairness...
Immer auf dem Teppich bleiben 😉 Die meisten Händler bieten auch keine fairen Preise. Wer der Meinung ist, 5-8% des LP sind eine Probefahrt und ein bisschen Gequatsche wert, soll beim Händler kaufen. Dem Rest kann ich es nicht verdenken, wenn er sich beim Händler informiert und dann beim Vermittler kauft. Fairness gilt für beide Seiten.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Du hast eine scheiß Schmarotzer-Einstellung! Das muss mal gesagt werden dürfen! Das ist nicht persönlich gemeint, einfach nur eine Feststellung!Zitat:
Was ist denn am Autohandel noch fair 😕 Ich hätte überhaupt kein Problem damit für eine Probefahrt einen Betrag x zu bezahlen und gut iss. Wenn man das so sieht dürftest du auch nur bei dem Händler das Auto kaufen bei dem du Probe gefahren bist. Das macht aber mit Sicherheit keiner. Der Händler der am meisten % gibt erhält den Zuschlag...ich glaube auch von dir. Nach deiner Aussage mußt du aber bei dem Händler kaufen bei dem du das Auto Probe gefahren bist auch wenn der weniger Nachlass gibt....also solche Schlagwörter wie Schmarotzer würde ich mir überlegen. Es geht hier auch nicht um nen paar Euro sondern um richtig Geld.
Gruß, Volker 😎
Die "Feststellung" finde ich schon recht weit übers Ziel hinaus...deine Meinung mag ja sein - die aber von den angebrachten Argumenten wie über mir schon angebracht, auch recht oberflächlich ist...
Mfg
wir haben gerade gestern einen a3 ambition 1.4 mit pipapo in D bestellt und NUR 10% bekommen
wo ist jetzt eurer riesenproblem? ihr preisdumper?
schreibt aber später hier im forum, wenn mit der büchse was ist, bitte keine beschwerden über
euren 🙂 auf eurem kuhdorf, der logischerweise null bock auf eure codierungswünsche etc. hat
wir haben 10% bekommen plus 2000€ prämie für den gebrauchten und ich bereue nichts
die internetvermittlungen gehen zu grossen autohäusern, die vom hersteller eh schon
fette rabatte kriegen und sorgen so für noch grössere rabatte bei den grossen autohäusern,
somit sind > 15% kein problem
auf diese art sind auch tante emma läden gestorben und soregn nun dafür, dass ihr eure
brötchen nun beim supermarkt holen müsst und euer auto nicht mal warm wird auf der fahrt
dahin.............. (gespart habt ihr dabei gar nichts, aber milchmädchenrechnungen war schon
immer eine der stärken von uns deutschen)
so machen es auch aldi, lidl etc. jeder freut sich über tiefe preise und ist sich nicht klar, dass
er mit am lohndumping bei eben diesen discountern schuld ist, somit sinkt der lebensstandart
einer ganzen nation, dann auf die politik schimpfen und jammern ist ja auch einfacher als mal
vor der eigenen türe zu schauen
na dann macht mal weiter so und schachert um jeden €