Neuwagen -> Rabatt & Nachlass Sammelthread
Ich dachte mir es wird mal Zeit einen thread zu erstellen in dem alles an Infos bezüglich Neuwagenbestellungen & Nachlässe zusammengetragen wird !
Ich denke da an Nachlässe bezüglich eines Markenwechsels, Sonderrabatte, Fangprämien die weitergegeben werden, Schwerbehindertenrabatte, Gewerkschafts und Presserabatte, Fahrzeurückgabe Schwacke + 3000.-€ usw !
Alle diese Infos sollte überregional gültig und für jeden Käufer erhältlich sein (Behinderung, Gewerkschaftsmitgliedschaft, Presseausweis mal ausgenommen).
Es soll hier um legale Tipps und Tricks rund um die Bestellung bei Audi/dem Audihändler gehen !
Genauso könnt Ihr hier Händler/Verkäufer nennen die "jedermann" einen hohen Nachlass gewähren oder zu den üblichen %ten Nachlässe wie Inspektionen, Winterfelgen usw. für jeden geben !
Was will ich hier nicht sehen :
Vermittlerangebote wie z.B J&K, Re-Importe oder besonderst hohe Nachlässe weil der Bruder meiner Freundin nen Klassenkameraden hat desen Onkels Schwager mütterlicherlicherseits jemanden kennt der .............
Auch könnt Ihr Euch an dieser Stelle das "auf dicke Hose machen-ich habe 25%" bekommen sparen, wenn dieser Nachlass nicht für jeden Käufer erhältlich ist !
Viele Grüße
g-j🙂 den natürlich auch Vorschläge, Kritik und Verbesserungen zum thread interessieren
39 Antworten
Autowelt könig ist kein vermittler ?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Autowelt könig ist kein vermittler ?
Sicher sicher,
deswegen hat er hier eigentlich auch nichts verloren ! Wie mehrfach + im Starter geschrieben :
Keine Vermittler !
Viele Grüße
g-j🙂
Lösch doch mal bitte einer die falschen Posts hier raus.
Sieht man doch auf den ersten blick das es ein Vermittler ist.
Ich halte nicht viel von Rabattschlachten oder Vergleich von verschiedenen Autohäusern, da dies nicht vergleichbar ist.
Größere Häuser können eventuell 1 oder 2 Prozente mehr bieten, wenn Sie Ihr Kontigent noch nicht ausgeschöpft haben, kleinere Häuser können manchmal sehr viel mehr bieten als 2 Prozent zusätzlich. Ich habe den Rabatt bekommen, den ich mir vorgestellt habe und werde weiterhin gerne dort gesehen (bei der letzten Nachrüstaktion wurde mir bspw. ein offener TT den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung gestellt). Ob das jetzt damit zu tun hat, dass ich den Verkäufer wahrscheinlich nicht bis zur Schmerzgrenze getrieben habe ... who knows?!?
Jeder, der wie ich selbstständig ist, weiss wie schmerzhaft manchmal solche Verhandlungen sein können und da ist mir persönlich ein gutes und entspanntes Verhältnis meist lieber als ein Hunderter hin oder her.
Ähnliche Themen
Mag sein Isa,
mir geht es hier weder um Service noch die vollbusige Blondiene hinter dem Tresen die die Schlüssel entgegen nimmt und den guten Bohnenkaffee kocht😉
Hier gehts es auch nicht um Verhandlungstaktiken/geschick oder sich in den Schlaf weinende Audi-Verkäufer. Wie Du sicherlich aus den vorangegangenen Zeilen erkennen kannst soll hier weder verhandelt noch nachverhandelt werden ! Das faire Angebot soll fix und fertig von der "Gegenseite" kommen bzw. ein verstehendes Angebot sein wie z.B der "Schwerbehinderten-Rabatt von 15%" !
Natürlich gebe ich Dir Recht was den Service anbetrifft, man kann nicht feilschen bis der Verkäufer blutleer auf dem Boden liegt und dann nach dem "Gratis-Ertsatzfahrzeug" bei der Inspektion rufen !
Viele Grüße
g-j🙂 mit stimmiger und kleiner feiner VW-Werkstatt, nem Gratis Leuchtmittelwechselservice und stets kostenfreien Ersatzfahrzeug !
Hallo
hab beim Audizentrum in Halle/Saale 12% nach verhandeln bekommen. Habe noch bei weiteren AH in Sachsen angefragt die lagen so bei 8-10% und waren nicht so sehr entgegenkommend. Hatte sogar mit einem AH Kontakt der gemeint hat bei 12% das kann nur ein AH im Westen sein die Rabatten um sich werfen oder eine linke Nummer. Weiterhin habe ich mir noch Angebote aus Thüringen eingeholt die auch so bei 9% lagen. Ich hab festgestellt auch bei anderen AH in Sachsen-Anhalt bekommt man zur Zeit am meisten von den 3 Bundesländern.
Mfg elite
hallo zusammen,
ich habe im jan. 2007 10% auf meinen neuen a3 bekommen
+ EUR 1.300 über dat für den alten
+ zahnriemenwechsel beim alten direkt nach bestellung auf kosten des autohauses (mußte dringend gemacht werden; und es wäre furchtbar ärgerlich, wenn der motor in den 3 monaten lieferzeit kaputt gegengen wäre)
+ das versprechen eines kostenlosen ersatzwagens bei inspektion oder reparatur (bisher 1 mal genutzt - 1 tag tt-roadster
ich bin zufrieden
@matt & elite
Eure Nachlässe und die Sonderleistungen (wie Zahnriemenwechsel und 1300.- plus DAT) bekommt generell jeder ? Wenn nicht, sind die Zahlen völlig irelevant für den thread.
Ich möchte nochmal erinnern :
Ich möchte nicht hören was ihr bekommen habt sondern was alle bekommen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Moin,
im Ansatz ist dieser Thread sicherlich nicht schlecht gemeint, aber das einzige was jeder bekommt, ist die Preisliste, und folglich ein "Angebot" auf Basis Listenpreis. Alles andere, nämliche fixe Nachlässe, wird es nicht geben. Diese sind dann in der Tat von zu vielen subjektiven Einflussfaktoren (s. Isarauen´s Beitrag) und persönlichen abhängig.
Also Gamie, geh´mit denen, die Deine Aufgabenstellung nicht ganz durchblicken, nicht zu hart ins Gericht 😉
Ach ja, ich kann keine Fakten in Form von %%% benennen, weil Die Firma Großkunde ist....
Gruß
T_L
Hart ins Gericht TL ? Die Aufgabenstellung ist doch eindeutig, Fabian von Seite 1 hat es doch ganz richtig gemacht -> Barzahler/Fremdfinazierer ohne Auto kommt zu mir, es gibt 13% Nachlass auf den Konfi-Preis !
Desweiteren bekommt doch jeder der einen Schwerbehindertenausweiß mit mindestens 50% hat 15% Nachlass (Fahrzeug muss dann mindestens 6 Monate auf den Schwerbehinderten zugelassen sein).
^^Genau solche Sachen möcht ich hier gesammelt sehen^^
Zusätzlich denke ich hier an Händler und Händlernahe User/Mändlermitarbeiter die nochmal schnell zum Jahresende die Kennzahlen aufpolieren wollen😉.
Der thread muss ja nicht sofort mit Infos gefüllt werden, die nächste Sonderaktion kommt bestimmt "kurz vor facelift"😉
Viele Grüße
g-j🙂 der es gerne nochmal erklärt😉
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Lösch doch mal bitte einer die falschen Posts hier raus.Sieht man doch auf den ersten blick das es ein Vermittler ist.
evtl. sollte man schon mal richtig schauen...ist ein offizieller VAG Händler für AUDI, SEAT, VW und SKODA... *rolleyes*
Anmerkung zum Behintertenausweis...da muss noch ein Zusatz drin sein 50% allein reichen nicht...!
Also wie gesagt bei mir 13% auf Konfigurator preis.
Ohne Finanzierung und ohne ein Auto in Zahlung zu geben.
ich denke das ist wohl eindeutig.
Zählt übrigens für alle Audi und VW und SKODA Modelle.
Bei bestellung Dezember 2005 13% bei Inzahlungnahme eines Mitsubishi L200 und dann auch nur weil Audi mir 2500€ mehr geboten hat als BMW 🙂
Gruss
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Bei bestellung Dezember 2005 13% bei Inzahlungnahme eines Mitsubishi L200 und dann auch nur weil Audi mir 2500€ mehr geboten hat als BMW 🙂Gruss
Gerd
aja teilfinanziert
Hallo
habe barkauf und meinen alten mit hin 15 % bekommen