ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Neuwagen Rabatt beim Arona

Neuwagen Rabatt beim Arona

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 15:31

Hallo Leute,

war die Tage beim Seat-Händler da Frauchen ein neues Auto braucht.

Die Probefahrt war gut, im Anschluss mal mit dem Verkäufer den

Wagen konfiguriert und ein Angebot bekommen. Rabatt-Technisch

war da nichts rauszuhandeln. :rolleyes:

Frage daher:

Ist das Normal ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei meinen 28 % ware es ein Lagerfahrzeug, dazu subventioniert um die Neuzulassungen 2019 zu schonen.

Mittlerweile ist beim Arona übrigens ein deutlicher Preisverfall zu beobachten, u.a. zu sehen bei Mobile und Autoscout.

Ob das nur saisonal ist oder nicht, ich denke kaum, dass die Preise im Frühjahr wieder anziehen werden.

Ich stehe derzeit in der Phase Marktbeobachtung, Angebotsauswertung, also kurz vor konkreten Preisverhandlungen. Wir möchten ein Wunschauto/Ausstattung (FR, weiß/schwarz, 115 PS mit DSG und nahezu Vollausstattung) ohne Inzahlunggabe, bei Barzahlung, Auslieferung bis Februar ist für uns OK. Von 28 % möchte ich nicht träumen, um 17-19 sollten es aber schon sein, erhoffe ich wenigstens. Vielleicht können auch Zugeständnisse bei Winterkompletträdern oder eine kostenfreie erster Inspektion ausgehandelt werden und so zu einem zufriedenen Ergebnis für beide Seiten führen...

Die 28 % habe ich u.a. nur deswegen bekommen, weil Jahresanfang war.

Das Auto musste bis 30. April zugelassen sein, sonst wären es gleich mal 6 % weniger gewesen.

Hat vermutlich damit zu tun, dass Seat zu diesem Zeitpunkt die Zulassungs-Statistik abgeben musste.

Allerdings war bei meiner Unterschrift die Tinte auf dem Vertrag noch nicht ganz trocken bis ich das Auto anmeldete - 5 Tage lagen dazwischen.

Ob das bei einer Bestellung auch geht, also erst bei Auslieferung mit ordentlich Rabatt unterschreiben, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.

Falls doch: Vielleicht möchtest du ja dann noch bis Frühjahr 2020 zuwarten ;)

Vor allem ersparst du dir dann einen Winter für dein schönes neues Auto.

Mein Dank für die hilfreichen Informationen und Hinweise hier. Ich habe heute einen Arona FR, 115 PS mit DSG und dazu Original Seat 17“ Winterräder bestellt. Der Rabatt beim Freundlichen im Ort lag bei knapp 17%. Damit war er derzeit im 50 Km Umkreis am günstigsten. Ich bin zufrieden und freue mich auf den Arona, der Anfang 2020 geliefert werden soll. Bis dahin werde ich mich hier im Forum weiter informieren und in die BA einlesen. Wir haben derzeit noch einen Seat Leon ST, also ist die Umstellung vermutlich leicht, da die Bedienung doch recht ähnlich ist. LG

Habe bei Arona FR Tgi im Leasing 30% unter Liste bekommen. Tgi upgrade gratis gibts noch bis ende des Jahres.

Für den TGi scheint es derzeit Sonderkondition zu geben. Beim Leasing hätte ich bei gleichem Fzg und Ausstattung einige hundert Euro sparen können. Das Vorkaufsrecht/Übernahme hätte natürlich vertraglich fixiert werden müssen. Aber wir wollten den Arona kaufen und nicht leasen und haben daher lieber diesen Weg gewählt. Das Leasing könnte aber für andere Interessierte derzeit eine echte Alternative sein...

Ja wir haben einige Varianten durchgerechnet und das Leasing war unterm Strich das mit Abstand günstigste Angebot.

Ist das Vorkaufsrecht des Leasingnehmers/Kunden im Vertrag eigentlich bereits vorgesehen oder eine mögliche Option?

Also mir wurde gesagt das man mindestens 3 Monate vor Ende Bescheid sagen muss wenn man das Auto dann kaufen möchte.

die Bedingungen sollten im Vertrag stehen. Eigentlich gut, wenn der mögliche Ankauf/Vorkaufsrecht als Möglichkeit besteht. Bei MB gibt es z.B. verschiedene Leasingangebote, mit und ohne späterem Ankaufsrecht. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und Freude mit deinem Arona. LG

am 11. Oktober 2019 um 19:10

Als Kurzzulassung mit Wunschausstattung gibts bei Carsalo 19,90 % ohne Verhandeln.

am 11. Oktober 2019 um 22:02

das war auch das beste Angebot (s.o.) was mir vorlag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Neuwagen Rabatt beim Arona