Neuwagen oder Jahreswagen?

Audi A3

Hallo zusammen.
Ich habe mir vorgenommen Ende diesen Jahres oder spätestens Anfang 2006 einen A3 Sportback 2.0T zuzulegen. Da es ihn momentan nur als quattro oder mit DSG gibt, hoffe ich darauf, dass irgendwann in naher Zukunft der 2.0T mit Handschaltung zu haben sein wird (wäre dann immerhin ein paar Tausend Euro günstiger).

Da hier gerade ein Thema bzgl. Kauf von WA eröffnet wurde, hab ich mir gedacht ich stelle einfach mal meine Fragen. 🙂

Also, würdet ihr einen Turbomotor neu kaufen (einige im Forum haben ja so ca. 10% Rabatt bekommen) oder als (Halb-)Jahreswagen vom Werksangehörigen? (Gerade weil man ja sagt man weiß nicht wie ihn der Vorbesitzer behandelt hat, wäre das ja ein Argument für einen Neuwagen).

Meinen letzten Wagen (ein Polo 9N dieses Jahr) habe ich als Jahreswagen vom Händler (9 Monate alt) mit 16,9% vom Neupreis bekommen. Wenn der Nachlass zum Neupreis so zwischen 15 und 20% liegt wäre ich zufrieden. 🙂

Was meint ihr? Neu? Halbes Jahr alt? Oder gar Reimport?

48 Antworten

welcher händler ist das denn wenn man fragen darf? 🙂
würde mich ja mal interessieren *g*

Zitat:

Original geschrieben von blaaackpanther

@ weiberheld

Man muss halt ein bißchen suchen und Geduld haben.

Hier mal ein Link: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der A3 ist zwar nicht ganz 25% unter Liste, aber er wird so bei 22 - 23 % unter Liste liegen und hat sogar erst 3.900 Kilometer gelaufen.

Und mit etwas Verhandlungsgeschick ist auch noch etwas beim Preis drin.

Denke ein Auto was gerade erst mal 8 Monate alt ist und neu über 28.000 EURO gekostet hat für 22.000 EURO zu nbekommen ist alles andere als schlecht...

Kostet als Neuwagen vom Internet-Vermittler 24.683 €.

D. h. Ersparnis liegt gerade mal bei 2.383 €. Wenn ich da noch die für mich unnötige Metallic-Lackierung abziehe (Xenon sehe ich als Vorteil und wäre mir der Aufpreis wert) sind es gar nur 1.863 € Preisvorteil!

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

welcher händler ist das denn wenn man fragen darf? 🙂
würde mich ja mal interessieren *g*

Wenn Du mich meinst: die MAHAG in München...

Zitat:

Original geschrieben von blaaackpanther

Das ist natürlich wirklich kein schlechtes Angebot, wie waren die Fahrzeuge denn ausgestattet und in welchen Farben?

Also die A3s waren alle Ambition mit Klima, CD-Radio, Metallic, Sitzheizung...

Die A4s waren viel besser, richtig gut ausgestattet, kann ich jetzt nicht alles aufzählen, hab lange überlegt ob ich nicht den A4 nehme...

Bei den Farben waren alle metallic Töne verfügbar, die Autos wurden alle erst produziert, aber man konnte aber nur die Farbe bestimmen, sonst nix...