Neuwagen nach wirtschaftlichen ...
Vor ein paar Tagen hatte ich auf der Autobahn nen Unfall
naja habe heut morgen nen anruf von Ford bekomm der Wagen is hinüber Wirtschaftlicher totalschaden .
Montag soll ich nach Ford Neuwagenabteilung
Wie läuft das ab ? hatte das jemand schon gehabt
Komplet Neu 0 km laufleistung ? oder was muss ich mir darunter vorstellen ?
14 Antworten
Ja meinst du dann bekommst du ein Auto wo ein 1-Euro-Jobber die Kilometer runter rasselt die du drauf hattest 😁
die wollen dir einfach nen neues auto aufquatschen...es läuft ja so du kriegst ja jetzt X euro von der versicherung für deinen alten...wird etwas weniger sein da zeitwert usw das weisst du ja bereits...da ford nicht blöd ist laden se dich gleich ein einen neuen fofi o.ä. zu kaufen dabei wird ebend der neue kaufpreis vom zeitwert deines autos abgezogen und die differenz musst du halt blechen...dabei ist es egal ob du dir nen gebrauchten hohlst der weniger kostet als dein auto wert war dann bekommst du den gebrauchten+ die differenz zum zeitwert deines alten autos wieder...
wichtig ist halt nur du bist nicht gezwungen bei ford zu kaufen...wenn du einen kredit hattest solltest du schauen das du dort auf 0 kommst und kannst dementsprechend entscheiden was du in zukunft fahren willst...das ist dann quasi status quo...wenn du bar bezahlt hast interessiert es auch niemanden wenn du jetz nen golf kaufen würdest mit dem geld was die gegner versicherung zahlt 🙂
Eigentlich ein perfekter Grund einen neuen Fiesta oder gar Focus zu bestellen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Eigentlich ein perfekter Grund einen neuen Fiesta oder gar Focus zu bestellen 😉
focus wäre wohl aktuell das sinvollste da der fofi in nem halben jahr erst geupdatet wird...der focus hingegen is ja wie frisch aus dem ei gepellt 😮
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
focus wäre wohl aktuell das sinvollste da der fofi in nem halben jahr erst geupdatet wird...
Ne, das glaub ich nicht. Großes Facelift kommt da nicht. Gibt warscheinlich nur ein paar technische Verbesserungen, aber dennoch würde ich jetzt auch keinen neuen Fofi mehr kaufen. Der ist schon zu lange aufm Markt. Lieber um das halbe Geld einen Gebrauchten nehmen und dann in 2-3 Jahren den neuen Fofi der bestimmt irgendwann kommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ne, das glaub ich nicht. Großes Facelift kommt da nicht. Gibt warscheinlich nur ein paar technische Verbesserungen, aber dennoch würde ich jetzt auch keinen neuen Fofi mehr kaufen. Der ist schon zu lange aufm Markt. Lieber um das halbe Geld einen Gebrauchten nehmen und dann in 2-3 Jahren den neuen Fofi der bestimmt irgendwann kommt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Foxs
focus wäre wohl aktuell das sinvollste da der fofi in nem halben jahr erst geupdatet wird...
Tja, ich hab meinen heute bestellt 😉
Weil ich ab September auffen Auto angewiesen bin
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Tja, ich hab meinen heute bestellt 😉Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ne, das glaub ich nicht. Großes Facelift kommt da nicht. Gibt warscheinlich nur ein paar technische Verbesserungen, aber dennoch würde ich jetzt auch keinen neuen Fofi mehr kaufen. Der ist schon zu lange aufm Markt. Lieber um das halbe Geld einen Gebrauchten nehmen und dann in 2-3 Jahren den neuen Fofi der bestimmt irgendwann kommt 🙂
Weil ich ab September auffen Auto angewiesen bin
der diesel rockt ja auch :P...nur das getriebe ist und bleibt bescheiden -.- der rest am fofi is eigentlich okay
die 1,6l diesel ist der selbe wie der im mini und alten focus mit 109ps der wurde gedrosselt um das schrottige getriebe nicht zu schrotten da das max 250nm aushällt...
würd aktuell auch keinen fofi kaufen...mit facelift meinte ich eigentlich das 6gang getriebe...wenn das eingeführt wird isses auf jedenfall sinvoller...aber aktuell bzw schon 2008 war und ist ein 5gang schalt getriebe und ein 4gang automatik getriebe einfach nicht zeitgemäß
Jo stimmt, das Getriebe ist Mist und die noch aktuelle Motorenpolitik auch. Vor allem wenn man sich die in Österreich angebotenen Ausstattungs- und Motorenkombinationen ansieht, wird einem schlecht. Die Rückbank klappert immer noch und der Spritverbrauch ist dank des schlecht übersetzten Getriebes eine Katastrophe (8,5 Liter bei einem 60PS Benziner...ja klar...im Prospekt steht irgendwas von 5,x Liter).
Aber er ist und bleibt der schönste Kleinwagen und deshalb liebe ich meinen Fofi trotz seiner kleinen Fehler. Immerhin hat er mich noch nie im Stich gelassen und wenn dann im August das große teschnische Motoren und Getriebeupdate kommt, wird er ein top Flitzer.
Welche Frau ist schon perfekt!? 😉
hm werd aufjeden beim fiesta bleiben und nen neuer is auch keine schlechte idee ,klar kostet mich dan etwas mehr ,aber am ende ises günstiger, kumpel hatte sich nen relativ gebrauchten geholt nich von ford aber der hatte 35,000 runter naja 2 jahre später also vor kurzem kahms motor schaden der vorgänger hat nich viel von warm laufen lassen und ruhig anfahren gehalten und jetzt sitzt der auf den kosten der motor hatte nen riss und und .... ,bevor ich mir nen gebrauchten hol den der vorgänger schön mal gef***ckt hat und ich den ärger am ende hab,
war heute bei ford mal gucken der fiesta 2011 stand da^^ schick muss man echt sagen ,obwohl es nur nen face lift is ,noch besser als standart mit tagfahrlicht neuen felgen von innen hab ich da net viel erkennen könn das sonntag is war ,nur beschränkt besichtigung ,anschauen lohnt sich ^^
Zitat:
Original geschrieben von Call of Duty
hm werd aufjeden beim fiesta bleiben und nen neuer is auch keine schlechte idee ,klar kostet mich dan etwas mehr ,aber am ende ises günstiger, kumpel hatte sich nen relativ gebrauchten geholt nich von ford aber der hatte 35,000 runter naja 2 jahre später also vor kurzem kahms motor schaden der vorgänger hat nich viel von warm laufen lassen und ruhig anfahren gehalten und jetzt sitzt der auf den kosten der motor hatte nen riss und und .... ,bevor ich mir nen gebrauchten hol den der vorgänger schön mal gef***ckt hat und ich den ärger am ende hab,
war heute bei ford mal gucken der fiesta 2011 stand da^^ schick muss man echt sagen ,obwohl es nur nen face lift is ,noch besser als standart mit tagfahrlicht neuen felgen von innen hab ich da net viel erkennen könn das sonntag is war ,nur beschränkt besichtigung ,anschauen lohnt sich ^^
Sicher? Vom Fiesta gibbet noch kein Facelifting 😉
Zitat:
Man sollte nicht direkt nach dem Frühschoppen Autos gucken gehen… 😁
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Man sollte nicht direkt nach dem Frühschoppen Autos gucken gehen… 😁Zitat:
Hehe, genau. Facelift kommt erst nächstes Jahr zusammen mittem ST
Ich denke es ist nicht Gegenstand dieser Diskussion ob er einen Focus, einen Fiesta oder einen Trabi kaufen soll.
Bei einem wirtschaflichen Totalschaden bekommst du unterm Strich den Zeitwert deines Fahrzeuges - sagen wir 10.000€.
Dein Unfallwagen ist dann ja über die Restwertbörse verkauft. Du kannst bei einem wirtschaftlichen Totalschaden deinen Wagen auch behalten, bekommst aber nur den Restwert - Wert des Unfallfahrzeuges. In der Regel lohnt das ja aber wegen den Reparaturkosten gerade nicht.
Also: dein Wagen ist weg, du hast 10.000€ auf der Hand. Du kannst das Geld jetzt verbrennen, an die Wand tackern, rauchen oder eben: ein neues Auto kaufen.
Das Auto kann ein Gebrauchtes sein, ein neues sein, es kann ein Fiesta/Focus oder ein Ferrari sein - denn es interessiert niemanden was du mit deinem Geld machst.
Etwas anderes ist - so war es bei mir - wenn du Neuwagenentschädigung hast. Dann bist du verpflichtet das möglichst identische Auto zu kaufen. Gleicher Typ und so weiter. Ich hatte dann den selben Wagen nochmal gekauft, statt Benziner Diesel und kleine Modifikationen. Ich bekam dann den Neuwagenpreis den meine damalige Fiesta-Konfiguration jetzt kosten würde. Der Sinn ist: du sollst dich bei einer Neuwagenregulierung nicht bereichern, sondern hast die Möglichkeit das geschrottete Auto zu ersetzen - idealerweise natürlich GENAU die alte Konfiguration.
In deinem Falle zählt das nicht und du bekommst den Neuwagenpreis ausgezahlt und ab dann bleibt es dir überlassen was du tust.
Das Ford dir einen Neuwagen anbietet ist weder Abzocke noch sonst irgendwas, sondern würde jeder gute Geschäftsmann so machen.
OT: Der Focus ist nicht sinnvoller als der Fiesta. Der Fiesta bekommt zwar ein Update, hat aber schon viele Kinderkrankheiten hinter sich. Der Focus kommt frisch aus dem Ei mit allen Kinderkrankheiten. Außerdem spielt doch ab und zu auch der Geldbeutel eine Rolle wenn ich mich zwischen einem Fiesta oder Focus entscheiden muss.