ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen:Mitsubishi Spacestar mit Automatik oder lieber ein Konkurrent?

Neuwagen:Mitsubishi Spacestar mit Automatik oder lieber ein Konkurrent?

Themenstarteram 18. April 2018 um 10:49

Hallo,

haben uns langsam aber sicher vom Gedanken einen Gebrauchten zu nehmen verabschieded, weil der zu hohe Verbrauch & die fehlende Garantie den Ausschlag gab.

Jetzt hat sich meine Freundin in den Mitsubishi Spacestar verliebt, Automatik ist ein Muss, also die Frage:

Edition 100+ CVT oder Top CVT? Preislich kriegt man beide als Tageszulassung aus diesem Monat bzw. März für um die 11.500,- & als Neuwagen ab 12.500,- beides ohne Lieferzeit. Über meinauto.de würd man den Wagen in der Standardlackierung für 12.200,- inkl. Lieferung bis zur Haustür kriegen. Lieferzeit ist dort als unverbindliche LZ des Herstellers angegeben, weiß ich also nicht wirklich. Auf den ersten Blick find ich die Edition 100+ attraktiver, Navi, Apple Car-Play sind dort inklusive. Sehe irgendwie nicht den Vorteil, welchen die Top-Variante geben soll. Für Xenon muss man das Extrapaket dazubuchen, & selbst dann ist auch kein Navi dabei.

Warum überhaupt der Spacestar? Uns haben die 5 Jahre Werksgarantie, der sehr niedrige Verbrauch + das Navi mit Apple Car-Play überzeugt. Für diesen Preis ist uns kein Konkurrent aufgefallen, der in diesem Preissegment mithalten kann mit der Ausstattung+Garantielaufzeit.

Meine Fragen jetzt:

1. 100+ oder Top? Warum, wenn Top?

2. Bekannte Schwächen des Spacestar?

3. Fällt euch ein Konkurrent ein in diesem Preissegment als Neuwagen o. Tageszulassung mit vergleichbarer Garantie+Ausstattung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal online die beiden Modelle verglichen:

Space Star TOP 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Sonnenblende mit Make-up-Spiegel auf Fahrerseite

• Staufach im Gepäckraum (Kofferraum-Box)

• Tempoautomatik

• Audiosystem inkl. Radio und CD-/MP3-Funktion

• Cinch-Eingang (AUX-In): Audio für iPod®, MP3-Player und andere externe Quellen

• 14" Leichtmetallfelgen

 

Space Star Edition+ 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Lenkrad und Schaltknauf in Leder

• Smart Link Navigation: TomTom®-Navigationssystem mit SD-Karte, Radio, CD- / MP3- / DVD-Funktion, Android Auto™, Apple CarPlay und 6.5“ Touchscreen

• Digitaler Radioempfang (DAB+)

• 15" Leichtmetallfelgen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mal online die beiden Modelle verglichen:

Space Star TOP 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Sonnenblende mit Make-up-Spiegel auf Fahrerseite

• Staufach im Gepäckraum (Kofferraum-Box)

• Tempoautomatik

• Audiosystem inkl. Radio und CD-/MP3-Funktion

• Cinch-Eingang (AUX-In): Audio für iPod®, MP3-Player und andere externe Quellen

• 14" Leichtmetallfelgen

 

Space Star Edition+ 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Lenkrad und Schaltknauf in Leder

• Smart Link Navigation: TomTom®-Navigationssystem mit SD-Karte, Radio, CD- / MP3- / DVD-Funktion, Android Auto™, Apple CarPlay und 6.5“ Touchscreen

• Digitaler Radioempfang (DAB+)

• 15" Leichtmetallfelgen

Themenstarteram 18. April 2018 um 12:03

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. April 2018 um 13:18:49 Uhr:

Ich habe mal online die beiden Modelle verglichen:

Space Star TOP 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Sonnenblende mit Make-up-Spiegel auf Fahrerseite

• Staufach im Gepäckraum (Kofferraum-Box)

• Tempoautomatik

• Audiosystem inkl. Radio und CD-/MP3-Funktion

• Cinch-Eingang (AUX-In): Audio für iPod®, MP3-Player und andere externe Quellen

• 14" Leichtmetallfelgen

 

Space Star Edition+ 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) CVT

• Lenkrad und Schaltknauf in Leder

• Smart Link Navigation: TomTom®-Navigationssystem mit SD-Karte, Radio, CD- / MP3- / DVD-Funktion, Android Auto™, Apple CarPlay und 6.5“ Touchscreen

• Digitaler Radioempfang (DAB+)

• 15" Leichtmetallfelgen

die Edition 100+ ist günstiger, hat mehr Multimediaausstattung etc. warum sollte man Top nehmen? versteh ich nicht.

Manchmal sind solche Jubiläums Modelle für eine kurze Zeit günstiger als die Standardausstattungen. Wenn dies so ist, definitiv zuschlagen ;)

am 18. April 2018 um 13:43

Welches Fahrzeug noch zusagen könnte, wäre der KIA Picanto.

Ist in der selben Preisklasse und hat sogar 7 Jahre Garantie :p

Aufjedenfall ein Blick wert

Edit: welcher mir noch derzeit einfällt ist der Fiat Tipo...

Der hat sehr viel Ausstatung serienmäßig, aber ist eher unbeliebt.

Liegt auch in der Preisklasse und hat sogar ein schickes display für apple oder android.

hat aber nur 3 Jahre garantie soweit ich weiß...

 

LG Kluca

Bei den Kleinstwagen wäre der i10 ein Kandidat. Dort bekommst Du für knapp 12k einen Hyundai i10 Passion Plus mit 87PS und voller Hütte. Beim i10 gibt es am meisten Rabatt. Der Bruder vom i10, der Kia Picanto, ist etwas neuer aber dementsprechend teurer.

Der i10 fährt sich ein Stückchen erwachsener als der Space Star und wirkt auch im Innenraum etwas wertiger und Außen etwas schicker.

Also bei den Kleinstwagen ist der i10 der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Dort bekommst Du viel Auto für einen fairen Kurs.

...den Mitsubishi würde ich auch von den Rahmendaten her empfehlen, aber die graue Theorie würde ich mit Probefahrten der Favoriten absichern!

Das tatsächliche Erleben von den Favoriten wird eine sichere Entscheidungsfindung bringen.

Bei mir ist der Neuwagenkauf noch nicht so lange her. (09/2017). Wir hatten auch mit dem Space Star geliebäugelt. Am Ende konnte er uns nicht zu 100% überzeuegn. Wir haben usn Konkurenten angeschaut. Die können vieles einfach noch ein kleines bischen besser. Letztendlich ist es der Picanto geworden.

Grund: Preis nahezu identisch, Austattung des Picanto ist hochwertiger. Verarbeitung und Eindruck ist werrtiger. Und 7 Jahre Garantie. Mit dem mittleren Motor (1,2l, 86 PS) ist er auch durchaus gut motoriesiert. das ist dann auch der Motor den es in Verbindung mit dem Automatik (4-Gang-Wandler) giebt. Das CVT Getriebe des Space Star mujß man mögen. CVT ist halt was besonderes. Wers mag: Für den ist es optimal, wers nicht mag, kommt damit nicht klar.

Themenstarteram 19. April 2018 um 14:57

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. April 2018 um 19:20:39 Uhr:

Bei den Kleinstwagen wäre der i10 ein Kandidat. Dort bekommst Du für knapp 12k einen Hyundai i10 Passion Plus mit 87PS und voller Hütte. Beim i10 gibt es am meisten Rabatt. Der Bruder vom i10, der Kia Picanto, ist etwas neuer aber dementsprechend teurer.

Der i10 fährt sich ein Stückchen erwachsener als der Space Star und wirkt auch im Innenraum etwas wertiger und Außen etwas schicker.

Also bei den Kleinstwagen ist der i10 der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Dort bekommst Du viel Auto für einen fairen Kurs.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 18. April 2018 um 22:14:58 Uhr:

Bei mir ist der Neuwagenkauf noch nicht so lange her. (09/2017). Wir hatten auch mit dem Space Star geliebäugelt. Am Ende konnte er uns nicht zu 100% überzeuegn. Wir haben usn Konkurenten angeschaut. Die können vieles einfach noch ein kleines bischen besser. Letztendlich ist es der Picanto geworden.

Grund: Preis nahezu identisch, Austattung des Picanto ist hochwertiger. Verarbeitung und Eindruck ist werrtiger. Und 7 Jahre Garantie. Mit dem mittleren Motor (1,2l, 86 PS) ist er auch durchaus gut motoriesiert. das ist dann auch der Motor den es in Verbindung mit dem Automatik (4-Gang-Wandler) giebt. Das CVT Getriebe des Space Star mujß man mögen. CVT ist halt was besonderes. Wers mag: Für den ist es optimal, wers nicht mag, kommt damit nicht klar.

Aber der Verbrauch bei Automatik von Picanto & i10 ist im Vergleich zum Spacestar schon abschreckend..

Auch der Preis vom Picanto ist 2.300,- € teurer bei vergleichbarer Ausstattung.

Der Mehrverbrauch des Picanto bzw. I10 rührt aus 2 Gründen:

1: Wandlerautomatik die zwar robust und bewährt ist aber eben auch etwas mehr braucht

2. Mit der Automatik ist die Start7Stop-Automatik nicht lieferbar.

Der Spacestar hat ein CVT-Getriebe. Das braucht unwesentlich mehr wie der Schalter oder sogar wenigr. Allerdings gibt es diesen "Gummibandefekt" den muß man ausprobieren und mögen.

Die Automatik als solches kostet beim Picanto ü+brigens "nur" 1.200,00€ gegenüber der 5 Gang Schaltung. Allerdings giebt es die nur mit dem 1,2 l Motor und ab etwas höherwertiger Ausstattung. gegenüber der 67PS 1,0l Vbasisvariante kommt das mit dem mehrpreis hin.

Ich bringe mal dieses Schnäppchen ins Spiel. Allerdings keine Automatik

https://suchen.mobile.de/.../254436207.html

Ich bin von der Auswahl nur den SpaceStar gefahren und würde für so ein Auto niemals 12.000 Euro bezahlen. Ich fand an der Kiste irgendwie alles grausam, da fährt sich jeder 10 Jahre alter Corsa oder Fiat Grande Punto deutlich (!) besser.

Bei dem Budget würde ich einen Tipo kaufen, denn das ist ein richtig erwachsenes, komfortables und leises Auto.

Ohne Automatik für 12.000: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259018799

Mit Automatik, mehr Ausstattung und 110 Ps: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259736127

Wenn er unbedingt klein sein muss, ist denke ich der i10 der beste in seiner Klasse.

bermuda.06 du hast völlig Recht mit deiner Eischätzung.Der Space Star wird in Indien mit den billigsten Materialien zusammen geschraubt und kann hier in Europa mit keinem mithalten.Ich bin jahrelang Mitsubishi gefahren und das waren solide Dauerläufer mit einer guten Qualität.Beim Space Star hat der Buchhalter gewonnen und nicht der Techniker,die sind als Neuwagen schon alt.Wenn die Dinger nicht eine auffällige Lackierung haben,würde die keiner angucken.Ich würde hier auch den i10/Picanto empfehlen oder einen von den Drillingen Toyota/Peugeot/Citroen.

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 22. April 2018 um 12:52:12 Uhr:

bermuda.06 du hast völlig Recht mit deiner Eischätzung.Der Space Star wird in Indien mit den billigsten Materialien zusammen geschraubt und kann hier in Europa mit keinem mithalten.Ich bin jahrelang Mitsubishi gefahren und das waren solide Dauerläufer mit einer guten Qualität.Beim Space Star hat der Buchhalter gewonnen und nicht der Techniker,die sind als Neuwagen schon alt.Wenn die Dinger nicht eine auffällige Lackierung haben,würde die keiner angucken.Ich würde hier auch den i10/Picanto empfehlen oder einen von den Drillingen Toyota/Peugeot/Citroen.

Der SpaceStar soll ja eigentlich der offizielle Nachfolger des Colts sein. Aber der Colt konnte alles besser als der jetzige SpaceStar und war ein solides Auto, welches auch sehr schick aussah.

genau diese Empfindung hatte ich beim Spacestar auch. Irgendwie maximal alles Mittelmäßig. Nix was wirklich überzeugt. Wenn er wenigstens ein Superschnäpchen wäre so wie Dacia dann könnte man übder die Dinge hinwegsehen aber so...

Er hat mich nicht überzeugt ihn zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen:Mitsubishi Spacestar mit Automatik oder lieber ein Konkurrent?