ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuwagen mit Waschkratzer was tun?

Neuwagen mit Waschkratzer was tun?

Themenstarteram 30. August 2015 um 16:16

Moin zusammen,

ich habe einen Neuwagen gekauft (Grau) und der Händler hat diesen wohl vor Übergabe gewaschen.

Erst jetzt im sonnenlicht habe ich gesehen, dass der Lack komplett voll ist mit diesen ganz feinen Kratzern, die man nur schräge im Sonnenlicht sieht. Sowas kenne ich nur, wenn man ein Auto paar Jahre in der Waschanlage schiebt. Es sind auch typische Kreisbewegungen zu sehen, vorallem auf dem Dach.

Ich wasche immer per Hand, mit 2 Schwämmen, 2 Eimer Wasser und 2 Tüchern, je für oben und dann unters Drittel mit anderem Schwamm. Mein Auto davor hat solche Kratzer nach 6 Jahren nicht!!!

Mein Wochenende war natürlich gelaufen und war richtig böse.

Meine Frage, kann sowas nachhaltig rauspoliert werden oder ist der Lack nachhaltig geschädtigt bzw. vorbelastet nach einer Politur? Im Falle einer Instandsetzung werde ich das auf dessen Kosten bei einem bekannten Betrieb machen und nicht irgendwer in der Werkstatt vom Autohaus rum docktern lassen.

Man sieht es zwar nur im schrägen Sonnenlicht, aber die Tatsache, dass es ein Neuwagen und über 35TEUR ist, und ich es nun weiß, ist ein absolutes nogo in meinen Augen.

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2015 um 19:47

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 30. August 2015 um 21:39:48 Uhr:

Also Aufbereitung außen(Polieren) ist für nen 100er durchaus zu haben.

Ja! Massenhaft! Und anschließend hier und in anderen Foren die Fragen, wie man mit den mangelhaften Ergebnissen umgehen soll!

Gruß

Bernd

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. September 2015 um 18:38

Leider will ich das nicht zu oft erforschen lassen, also wer kann das in HH? Wer es nicht kann weiß ich ja schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuwagen mit Waschkratzer was tun?