Neuwagen Lackpflege
hallo zusammen
welches lackpflegemittel empfehlt ihr bei einem neuwagen in der farbe schwarzmetallic?
ich muß dazu schreiben das wir keine garage haben und wir auch viele vögel am haus haben. 🙄
was haltet ihr von mittel mit lotuseffekt?
vielen dank für eure hilfe............
lg
tiger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tiger1309
@sputzel
es macht doch immer freude wenn man in einem forum neu ist und gleich mit solchen dummen antworten begrüßt wird.
gruß
tiger
...
Halt den Ball flach, Junge.
Ich erklär Dir aber gerne ganz kurz, wie sich der halbwegs intelligente Mitteleuropäer verhält wenn er neu in einem Forum ist:
1. Er liest sich ein - und findet somit ganz schnell die Antwort auf seine berechtigte Frage und erspart uns seinen überflüssigen Post.
2. Er nutzt die Suchfunktion, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Punkt 1.
3. Er schreibt keine doofen PNs.
So....und nun bitte den Fred schließen.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
@norske:Auch richtig, aber das kann man dem TE auch anders mitteilen. AMenge & Celsi haben ja bewiesen, dass es durchaus möglich ist den TE auf seinen Fehler hinzuweisen ohne gleich ausfallend zu werden.
Bevor man hier so oberflächlichen Unsinn wie Sputzel schreibt, schreibt man am besten gar nichts.
Mfg Zille
...
Genau so ist es. Wenn die Stammuser gar nichts mehr schreiben, weil Polizisten wie Du sie maßregeln wollen, wirds aber verdammt einsam hier...
Du findest meine Antwort ausfallend? Dann solltest Du Dich mal in anderen Foren umsehen, wo wirklich ein rauher Wind herscht, wenn ein Newbie aus purer Faulheit solch einen Fred eröffnet.
Mahlzeit.
Zitat:
Ich gewinne aber zunehmend den Eindruck, dass entweder unglaublich viele Menschen absolut unselbstständig oder schlicht und ergreifend zu faul sind, für die Lösung ihres Problems selbst aktiv zu werden.
Meine These dazu ist, dass selbständiges erarbeiten eines Themas/ Sachverhaltes an den Schulen wohl nicht mehr Gegenstand des Unterrichts ist 😁
ciao
...vielleicht liegt es aber auch daran, dass Generationen nach meiner oftmals alles vorgekaut bekommen und sich nichts selbst erarbeiten müssen.
Eigentlich will ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen, die meisten haben Ihren Standpunkt ohnehin schon öfters dargelegt.
Was mich jedoch immer wieder wundert, wieso wollen manche nicht verstehen, dass Ihre Art der Antwort einfach schlecht rüber kommt?
Es ist wirklich keine bös gemeinte Kritik, aber man kann, wenn man denn unbedingt etwas zu so einem Thread wie diesem schreiben möchte, dann doch einen etwas höflicheren und nicht ganz so dramatisch rüden Ton an den Tag legen, oder?
Wenn man natürlich genervt ist, ob vieler Tatsachen, die in den meisten Fällen ja auch durchaus Ihre Berechtigung haben, keine Frage, dann könnte man doch einfach nichts schreiben, oder?
Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, warum man, wenn man schreibt, nicht ein Mindestmass an höflichen Umgangsformen verwenden kann.
Aber egal, der Umgangston hier ist scheinbar wirklich so, evtl. auch von manchen gewollt, und da muss man sich damit abfinden.
Was mich aber zugegebenermassen noch viel mehr überrascht als der hier vorherrschende Ton, ist die Tatsache, dass man anhand der Usernamen ja durchaus in anderen Foren zu diesem Thema erkennen kann, dass es auch ganz anders geht.
Alleine drei User, die in diesem Thread, sagen wir mal eher unhöflich geantwortet haben, sind mir aus anderen Foren, und sei es auch nur durchs lesen meinerseits, in einem gänzlich anderen Ton, eigentlich sehr symphatisch und nett bekannt.
Seltsam, seltsam, immer wieder! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Alleine drei User, die in diesem Thread, sagen wir mal eher unhöflich geantwortet haben, sind mir aus anderen Foren, und sei es auch nur durchs lesen meinerseits, in einem gänzlich anderen Ton, eigentlich sehr symphatisch und nett bekannt.
Die da wären? Ich habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und die einzig schärferen Postings kamen von @Sputzel-Records (der in der Sache Recht hat).
Allen anderen Beiträgen kann ich nichts Unhöfliches entnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Die da wären? Ich habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und die einzig schärferen Postings kamen von @Sputzel-Records (der in der Sache Recht hat).Allen anderen Beiträgen kann ich nichts Unhöfliches entnehmen.
...ich hab mir jetzt auch noch mal die Postings von diesem unmöglichen Sputzel durchgelesen...
Sein erstes Posting brachte seine Fassungslosigkeit durch ein viermaliges "Nein" zu Ausdruck - nicht wirklich unhöflich, oder?
Danach bekam er vom TE eine PN mit der Bitte um Erklärung, auf die er sachlich und korrekt antwortete, was beim TE die Reaktion auslöste ihn öffentlich zu beschimpfen.
In seinem zweiten Posting hat er dem TE verdeutlicht an welche Regeln er sich als Neuling in einem Forum halten sollte - eigentlich auch nicht unhöflich, oder?
Wir sind doch alles mehr- oder auch weniger erwachsene Menschen, vielleicht sollte man nicht alles so eng sehen, oder jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Verhaltet Ihr Euch im Real Life auch so mimosenhaft? Dann werdet Ihr früher oder später ein ernsthaftes Problem bekommen.
Gruß und schönen Sonntag,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...ich hab mir jetzt auch noch mal die Postings von diesem unmöglichen Sputzel durchgelesen...
Ich habe dich zwar namentlich genannt, habe aber auch bezüglich deiner Beiträge nur von einer gewissen Schärfe (Waldi Hartmann lässt grüssen 😉) gesprochen. Ich bin mit dir einer Meinung, die "ich will alles vorgekaut bekommen"-Einstellung einer Fragesteller geht mir ebenfalls auf den Zeiger. Ich frage mich immer, wie solche Leute ihr Auto wirlich pflegen wollen, denn das ist deutlich mehr Arbeit, als erstmal nur die Informationen darüber zu sammeln.
Mir ging es eher darum, den Beitrg von @Paddy74 zu relativieren, der hier einen Umgangston suggeriert, der nach meinem Empfinden so schlimm nicht ist.
dito AMenge !!!
besser und zutreffender könnte ich nicht bringen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Mir ging es eher darum, den Beitrg von @Paddy74 zu relativieren, der hier einen Umgangston suggeriert, der nach meinem Empfinden so schlimm nicht ist.
...Lächel...
Ich hatte das nicht auf Dein Posting bezogen, sondern eher auf die vorangegangene Hexenjagd...
Ich bin wie ich bin und werd mich hier nicht verstellen, spitze Zunge, aber gutes Herz:-) Nicht die schlechteste Kombination:-)
Gruß,
Micha
Zitat:
Nein.Nein.
Nein.
Nein.
Fassungslose Grüße,
Micha
Du bist so ein Honck jemand gleich so anzufahren.
Wenn der Wagen wirklich Neu ist mit cleaner (Entfettung des Lacks) dann mit einem Öl bzw wax bearbeiten. Genau hier scheiden sich die Geister ich würde dir Swiz Öl empfehlen. Aber es dauert Garantiert nicht Lange bis jemand sagt das des Voll Schrott ist.
Zitat:
Original geschrieben von golflc7v
Du bist so ein Honck jemand gleich so anzufahren.
Nana ... wer schreibt hier von "höflichem Umgangston" und "Beschimpfungen" ...
Zitat:
Genau hier scheiden sich die Geister ich würde dir Swiz Öl empfehlen. Aber es dauert Garantiert nicht Lange bis jemand sagt das des Voll Schrott ist.
SwizÖl ist als einer der absoluten Spitzenhersteller bekannt, dessen Produkte hier mit Sicherheit nicht als "Vollschrott" abgetan werden.
Man muß natürlich das richtige Produkt für den jeweiligen Einsatzzweck wählen.
Zitat:
Du bist so ein Honck jemand gleich so anzufahren.Zitat:
Nein.Nein.
Nein.
Nein.
Fassungslose Grüße,
Micha
...soso...
DU nennst MICH also einen Honk, erstaunlich.
Noch einmal, auch für DICH augenscheinlich Merkbefreiten:
Der TE eröffnet einen Fred, identisch zu einem der gestern ungefähr 3 Positionen darunter stand. Vorgestern gab es einen weiteren mit der gleichen Frage, 3 Tage vorher noch mal.
Und da darf ich nicht den Kopf über soviel Ingnoranz und Unverständnis schütteln?
Ich empfehl Dir Deinen Ton mir gegenüber zu mäßigen.
Kein Gruß,
Micha
Ich denke, das Thema ist erschöpfend diskutiert und lege allen ans Herz, sich zurückzunehmen. Warten wir doch einfach ab, ob sich der TE nochmal meldet. Wer den allgemeinen Umgang hier im Forum diskutieren möchte, der möge dafü einen separaten Thread eröffnen.