ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackpflege mal auf "GAAAAANZ GRAUSAM"

Lackpflege mal auf "GAAAAANZ GRAUSAM"

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 2:35

Mir ist langweilig, ich kann nicht schlafen..... also surfe ich eigentlich ziellos durchs Netz und finde

DAS

Noch weine ich, aber ich bin mir sicher, wenn ich gleich schlafe werde ich Albträume haben. Aber vorher gehe ich nochmal raus und streichel behutsam mein Auto und verspreche ihm, dass ich es niemals so behandeln werde :D

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2008 um 7:43

"tote, abgestorbene Lackpartikel entfernen...", obwohl ich Lackierer bin wußte

ich nicht dass Lack lebt, ich sehe meine arbeit jetzt mit ganz anderen Augen....;)

na ja, was soll man dazu sagen? Viele die keine Ahnung haben sind vieleicht froh

auf so eine Anleitung zu stoßen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Na ja so schlecht war jetzt der Bericht auch nicht und das Auto glänzt doch auch wieder.^^

am 31. Dezember 2008 um 7:43

"tote, abgestorbene Lackpartikel entfernen...", obwohl ich Lackierer bin wußte

ich nicht dass Lack lebt, ich sehe meine arbeit jetzt mit ganz anderen Augen....;)

na ja, was soll man dazu sagen? Viele die keine Ahnung haben sind vieleicht froh

auf so eine Anleitung zu stoßen.

am 31. Dezember 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

"tote, abgestorbene Lackpartikel entfernen...",

ich finde die wortwahl gar nicht schlecht. so kann sich ein laie "bildlich" den lackabtrag den er im lappen hat wenigstens vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

"tote, abgestorbene Lackpartikel entfernen...",

ich finde die wortwahl gar nicht schlecht. so kann sich ein laie "bildlich" den lackabtrag den er im lappen hat wenigstens vorstellen.

denke auch der Beitrag wird einigen sicher helfen...^^

Uns Pflegeverrückten jagt das sicherlich Angst und Grauen ein aber der Typ hat es so gemacht wie es alle "Pflegeprofis"machen die sich dann hinterher hier melden und jammern nach dem Motto mein Lack ist zerkratzt und glänzt nicht und perlt nicht und und und......es kann ja eigentlich jeder machen wie er will aber wo wir uns sicherlich ALLE einig sind ist das mann mit der Poliermaschine nicht über Kanten arbeitet......Aber wie der Film zeigt sieht die Realität leider zu oft anders aus......

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Uns Pflegeverrückten jagt das sicherlich Angst und Grauen ein aber der Typ hat es so gemacht wie es alle "Pflegeprofis"machen die sich dann hinterher hier melden und jammern nach dem Motto mein Lack ist zerkratzt und glänzt nicht und perlt nicht und und und......es kann ja eigentlich jeder machen wie er will aber wo wir uns sicherlich ALLE einig sind ist das mann mit der Poliermaschine nicht über Kanten arbeitet......Aber wie der Film zeigt sieht die Realität leider zu oft anders aus......

das hat er ja auch gesagt das die Theorie so ist,aber in der Praxis ist es wieder anders...

am 31. Dezember 2008 um 11:56

Na gut es war kein Profibeitrag,aber so wird es ja von Papi und Opa gemacht weil sie es nicht anders wissen. Für nen Ottonormalputzer wars bestimmt ein intressanter Bericht. Ich hab "Polierwatte" selbst noch nie benutzt. Hauptsache das Auto glänzt egal wie und jeder stellt andere Ansprüche. Ich wenn nicht jeden Samsteg Autowaschen,putzen etc kann geht mir was ab. Ich hab auch noch das Glück ne vernünftige Halle zu haben und kann mich dort regelrecht austoben,viele haben aber nichmal ne Garage und dann wird es eben so gemscht...

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Na gut es war kein Profibeitrag,aber so wird es ja von Papi und Opa gemacht weil sie es nicht anders wissen. Für nen Ottonormalputzer wars bestimmt ein intressanter Bericht. Ich hab "Polierwatte" selbst noch nie benutzt. Hauptsache das Auto glänzt egal wie und jeder stellt andere Ansprüche. Ich wenn nicht jeden Samsteg Autowaschen,putzen etc kann geht mir was ab. Ich hab auch noch das Glück ne vernünftige Halle zu haben und kann mich dort regelrecht austoben,viele haben aber nichmal ne Garage und dann wird es eben so gemscht...

Ja Garage wäre schon was feines,habe ich jedoch leider nicht.Kann also mein Auto nur bei guten Wetter waschen,polieren etc.Aber bei diesen Temperaturen zur Zeit ist es nicht so gut,sprich es ist einfach zu kalt dafür!

am 31. Dezember 2008 um 12:05

Naja waschen geht auch bei 0 Grad. Is zwar kalt aber es geht. Hauptsache das Salz usw is wieder mal für paar Minuten runter vom Lack und kann sich nicht so festsetzen. Auch im Winter is Autowaschen wichtig. Muß ja nicht so perfekt werden. Garage wäre in diesem Fall nicht schlecht wenn man eine hat.

du sagst es wenn man eine hat...

am 31. Dezember 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

wo wir uns sicherlich ALLE einig sind ist das mann mit der Poliermaschine nicht über Kanten arbeitet......

das ist nicht ganz richtig. du kannst über eine kante o.ä. polieren musst allerdings auf den andruck, padhärte, padart und schärfe des poliermittel achten.

mache ich schon seit jahren und hab den lack noch nie, trotz rotationsmaschine, durchpoliert.

man muss nur übung und ein grundmaß an gefühl für sowas haben! :p

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

wo wir uns sicherlich ALLE einig sind ist das mann mit der Poliermaschine nicht über Kanten arbeitet......

das ist nicht ganz richtig. du kannst über eine kante o.ä. polieren musst allerdings auf den andruck, padhärte, padart und schärfe des poliermittel achten.

mache ich schon seit jahren und hab den lack noch nie, trotz rotationsmaschine, durchpoliert.

man muss nur übung und ein grundmaß an gefühl für sowas haben! :p

Aber genau das ist es ja was den meisten Anfängern fehlt...Da wird mal schnell die Maschine im Baumarkt gekauft und der Fernsehbeitrag studiert unsd schon geht es los.Über alle Ecken und Kannten drüber und ruck zuck ist der Lack hin.Ich sags ja immer wieder jeder wie er mag

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:10

Naja, ob es sich bei diesem Gerät um eine "Poliermaschine" handelt oder nicht will ich jetzt mal garnet diskutieren ;) Wir wissen ja wo sowas endet :D

Aber die Scheuermilch........ das tut mir immer noch weh...

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

Naja, ob es sich bei diesem Gerät um eine "Poliermaschine" handelt oder nicht will ich jetzt mal garnet diskutieren ;) Wir wissen ja wo sowas endet :D

Aber die Scheuermilch........ das tut mir immer noch weh...

du sagst es diese ist doch für den Haushalt gedacht,frag mich wozu er Scheuermilch für das Auto braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackpflege mal auf "GAAAAANZ GRAUSAM"