ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen Konfiguration - was sollte ich dazu bestellen und was weglassen ?

Neuwagen Konfiguration - was sollte ich dazu bestellen und was weglassen ?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. September 2015 um 22:42

Online Code: M7781195

Hallo,

es soll ein w205 limo werden. Ich habe schon mal herum konfiguriert und habe auch schon ein gutes Angebot von meinem MB Verkäufer vorliegen. Ich werde das Fahrzeug voraussichtlich länger fahren, ca. 8-10 Jahre lang. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich noch dazu bestellen soll und was überflüssig ist ?

-Bei den Felgen kann ich mich zwischen den 18' und 19'Zoll nicht entscheiden.

-Stimmt es, dass das Panoramadach nach längerer Zeit undicht wird ?

Vielen Dank für Antworten

 

Modell: Mercedes-Benz C 250 Limousine

Farbe: obsidianschwarz metallic

Polster: Ledernachbildung ARTICO schwarz/schwarz

Räder: AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'')

Getriebe: 7G-TRONIC PLUS

Leistungen/Hubraum: 155 kW (211 PS)/1991.0 ccm

Zylinder: 4

Serienausstattung:

Lenkung/Schaltung

Lenksäule mechanisch einstellbar

Direktlenkung

Komfort-Direktlenkung

Lenkrad-Schaltpaddles

Multifunktions-Sportlenkrad

7G-TRONIC PLUS

Klimatisierung

Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen

Radio/ Kommunikation

Lautsprecher mit Frontbass

Remote Online

Touchpad

DVD-Player

Live Traffic Information

Räder und Fahrwerk

Reifendruckkontrolle

DYNAMIC SELECT

AIRMATIC

Sitze

Vordersitze elektrisch einstellbar

ISOFIX Kindersitzbefestigung mit TopTether

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Lordosenverstellung

Design

Einstiegsleisten vorne mit Schriftzug »Mercedes-Benz«

Bordkantenzierstab in Aluminium poliert

Blende an den B-Säulen und Steg an den Fondseitenfenstern

Dynamischer Frontstoßfänger

Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern

AMG Styling

Abgasanlage 2-flutig

Komfort

Tipp-Wischfunktion

Brillenfach

Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz

Wärmedämmendes Glas

Flaschenhalter

Armlehne für Fahrer und Beifahrer klappbar

Komfortöffnung und -schließung

Gepäcknetz seitlich im Kofferraum

Handschuhfach

Analoguhr

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 750 ml

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates

AMG Fußmatten

Sicherheit

ADAPTIVE BRAKE

Kofferraumdeckel-Fernentriegelung

Zentralverriegelung

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige

ESP® Kurvendynamik-Assistent

Sidebag für Fahrer und Beifahrer (kombinierter Thorax-/Pelvisbag)

Heckstoßfänger

Instrumententafel in schwarz

Mittelkonsole in schwarz

Verbandstasche

Warndreieck

Crashaktive Pedalanlage

Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes connect me Dienste

Totwinkel-Assistent

Aktiver Park-Assistent

COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

Windowbags

Kneebag

Scheibenwischer mit Regensensor

Anti-Blockier-System (ABS)

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®)

Spurhalte-Assistent

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Verkehrszeichen-Assistent

ATTENTION ASSIST

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)

Erweiterter Diebstahlschutz

Adaptives Bremslicht

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

Fußgängerschutz

Technik

3. Bremsleuchte

Flüssigkeitsstand-Warnanzeige

Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar

Fahrlicht-Assistent

Bluetooth® Schnittstelle

Warnton

Heckscheibe heizbar mit Zeitsteuerung

Heckleuchten

Abgasanlage

Radioantennen

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Kofferraumdeckel-Griffleiste

Feststellbremse elektrisch

Reiserechner

Serviceintervallanzeige ASSYST

HANDS-FREE ACCESS

Kofferraumdeckel-Komfortschließung

KEYLESS-GO

KEYLESS-GO Start-Funktion

Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

ECO Start-Stopp-Funktion

Interieur

Taschenhaken

Kombiinstrument

Sonnenblenden

Kopfstützen

Ablagefach mit 12V-Steckdose in Mittelkonsole

»Mercedes-Benz« Lorbeerkranz-Plakette auf der Motorhaube

Innenraumlicht-Paket

Innenhimmel Stoff schwarz

Einstiegsleisten mit »Mercedes-Benz« Schriftzug, beleuchtet

Exterieur

AMG Styling

Abgasanlage 2-flutig

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Komfort-Direktlenkung

Getriebe

7G-TRONIC PLUS

Farbe & Polster

obsidianschwarz metallic EUR 928,20

Ledernachbildung ARTICO schwarz/schwarz EUR 0,00

Sonderausstattung

Ausstattungspakete

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion EUR 714,00

Business-Paket PLUS EUR 2.499,00

Spur-Paket EUR 928,20

Fondsicherheits-Paket EUR 404,60

Ablage-Paket EUR 113,05

KEYLESS-GO Komfort-Paket EUR 1.071,00

AIR-BALANCE Paket EUR 398,65

Park-Paket EUR 737,80

Spiegel-Paket EUR 535,50

Diebstahlschutz-Paket EUR 476,00

Klimatisierung

Panorama-Schiebedach EUR 2.106,30

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas EUR 440,30

Radio/ Kommunikation

Head-up-Display EUR 1.178,10

Burmester® Surround-Soundsystem EUR 922,25

Komfort-Telefonie EUR 464,10

Media Interface Kabel Kit EUR 59,50

COMAND Online EUR 2.261,00

Räder und Fahrwerk

AIRMATIC Agilitäts-Paket EUR 1.416,10

Reifen mit Notlaufeigenschaften EUR 0,00

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'') EUR 892,50

Sitze

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion EUR 714,00

Design

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel EUR 0,00

Komfort

Ambientebeleuchtung EUR 261,80

Sicherheit

DISTRONIC PLUS EUR 1.148,35

Technik

360°-Kamera EUR 0,00

Adaptiver Fernlicht Assistent Plus EUR 119,00

LED-Intelligent Light System EUR 696,15

Interieur

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig EUR 404,60

Lines

AMG Line Interieur EUR 1.785,00

AMG Line Exterieur EUR 2.737,00

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zweiundzwanzignull schrieb am 10. September 2015 um 14:31:45 Uhr:

 

Assistenspaket hab ich jetzt nicht genommen. Bin der Meinung, wenn ich die Spur nicht selber halten kann, dann muss ich den Führerschein mal schleunigst abgeben. Auch die anderen Assi.System. bringen meiner Meinung nach nur die Gefahr, dass man selber unachtsamer wird. Wenn ich im Spiegel schon ein Lämpchen hab, was mit sagt dass neben mir ein Auto ist, dann mach ich auch keinen Schulterblick mehr. Ist so. Der Mensch an sich ist faul.

Gruß

So ein Quatsch. Das Spiegeldreieck hat bei mir schon mal einem Motorradfahrer das Leben gerettet, der der Meinung war, er müsste auf der dreispurigen B1/B5 in Berlin bei erlaubtem Tempo 60 mit mehr als 100 von hinten kommen. Mittelspur, Blick in den Rückspiegel, kein Auto links, dann Blinker setzen, plötzlich war er trotzdem da, kam von ganz rechts quer über die Fahrbahn. Nur das Dreieck und der Warnton retteten ihn vor dem Mittelstreifen. Ich steuerte sofort gegen und bekam einen Schreck, er schlenkerte und fuhr danach mit gut 60 weiter! Hat wahrscheinlich seinem Schutzengel gedankt.

Auch die Distronic lasse ich mir nicht madig machen. Absolut sicheres und entspanntes Fahren im Stau und auf der BAB, wenn man sich mit dem System vertraut gemacht hat.

Wer den Wert der Assisysteme nicht erkennt, kann das für sich gern tun aber nicht solch einen hanebüchenen Quatsch schreiben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also wenn du Spur-Paket und Distronic willst, würde ich das Fahrassistenz Paket nehmen.Du hast die erweiterten Assistenten drinnen und zusätzliche Sicherheitsfeatures.

Panoramadach finde ich in meinen Augen unnötig.Das normale Schiebedach reicht vollkommen aus und liefert genug Helligkeit.

Ich würde mich ebenfalls für die 19 Zöller entscheiden, machen in meinen Augen mehr her als die 18er.

Soundsystem find ich ebenfalls sinnvoll, sieht schick aus und das normale Soundsystem ist wirklich reudig.

Ils finde ich ein Muss, Comand benötige ich, ist aber Geschmacksache.

Zum Rest kann ich nichts sagen:)

Hoffe ich konnte dir helfen !

Gruß

Media Interface Kabel Kit kannst du weglassen.

Dann vielleicht die Komforttelefonie. (Je nach Notwendigkeit; Lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen. Ich finde es nicht notwendig)

Bei schwarz wäre noch die Frage, ob mir die zusätzlichen Metallicpartikel so viel Wert sind.

Command musst du entscheiden, ob man die paar Tausender zahlen will. Wir haben sie nicht bestellt.

DAB, Sitzheizung, Fahrassistenzpaket (statt einzelne Komponnenten. Hast mehr von und der Aufpreis ist auch nicht mehr riesig) wären bei uns Pflicht.

19 Zoll vs 18 Zoll -> Aussehen vs. Komfort, da du Airmatic hast würde ich 19 nehmen.

Panodach oder Schiebedach haben wir nicht genommen. Schon mal schlechte Erfahrungen gehabt und den Mehrwert sehe ich da auch nicht gross.

Beim Rest muss jeder ziemlich selber entscheiden, was er will oder nicht, da es auf die eigenen Bedürfnisse ankommt. Am besten alles beim Händler/bei der Probefahrt austesten. Sieht ziemlich gut ausgestattet aus.

Themenstarteram 7. September 2015 um 0:52

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 7. September 2015 um 02:05:26 Uhr:

Media Interface Kabel Kit kannst du weglassen.

Dann vielleicht die Komforttelefonie. (Je nach Notwendigkeit; Lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen. Ich finde es nicht notwendig)

Bei schwarz wäre noch die Frage, ob mir die zusätzlichen Metallicpartikel so viel Wert sind.

Command musst du entscheiden, ob man die paar Tausender zahlen will. Wir haben sie nicht bestellt.

DAB, Sitzheizung, Fahrassistenzpaket (statt einzelne Komponnenten. Hast mehr von und der Aufpreis ist auch nicht mehr riesig) wären bei uns Pflicht.

19 Zoll vs 18 Zoll -> Aussehen vs. Komfort, da du Airmatic hast würde ich 19 nehmen.

Panodach oder Schiebedach haben wir nicht genommen. Schon mal schlechte Erfahrungen gehabt und den Mehrwert sehe ich da auch nicht gross.

Beim Rest muss jeder ziemlich selber entscheiden, was er will oder nicht, da es auf die eigenen Bedürfnisse ankommt. Am besten alles beim Händler/bei der Probefahrt austesten. Sieht ziemlich gut ausgestattet aus.

Welche schlechten Erfahrungen mit dem Panoramadach wurden genau gemacht ?

in der ganzen Konfi würde ich das Fahrassistenzpaket plus dazu nehmen... das sind ca. 500€ Aufpreis und hast dann halt all inklusive :)

Media Interface Kabel weg lassen, das ist nur ein USB Kabel.

Bei der Komforttelefonie erkundigen, ob es eine Schale für dein Handy gibt. Aktuell gibt es keines fürs IPhone6!

Da du nur eine Limu willst , würde ich Keyless Go Start nehmen anstelle Komfort und von dem gesparten Geld den Fahrassi plus.

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 7. September 2015 um 02:52:41 Uhr:

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 7. September 2015 um 02:05:26 Uhr:

Media Interface Kabel Kit kannst du weglassen.

Dann vielleicht die Komforttelefonie. (Je nach Notwendigkeit; Lässt sich aus deinem Post nicht herauslesen. Ich finde es nicht notwendig)

Bei schwarz wäre noch die Frage, ob mir die zusätzlichen Metallicpartikel so viel Wert sind.

Command musst du entscheiden, ob man die paar Tausender zahlen will. Wir haben sie nicht bestellt.

DAB, Sitzheizung, Fahrassistenzpaket (statt einzelne Komponnenten. Hast mehr von und der Aufpreis ist auch nicht mehr riesig) wären bei uns Pflicht.

19 Zoll vs 18 Zoll -> Aussehen vs. Komfort, da du Airmatic hast würde ich 19 nehmen.

Panodach oder Schiebedach haben wir nicht genommen. Schon mal schlechte Erfahrungen gehabt und den Mehrwert sehe ich da auch nicht gross.

Beim Rest muss jeder ziemlich selber entscheiden, was er will oder nicht, da es auf die eigenen Bedürfnisse ankommt. Am besten alles beim Händler/bei der Probefahrt austesten. Sieht ziemlich gut ausgestattet aus.

Welche schlechten Erfahrungen mit dem Panoramadach wurden genau gemacht ?

Es war ein einfaches Schiebedach und es liess sich nicht ganz zu machen/war bisschen undicht. Aber das Auto war auch einges älter und dann nach 5-6 Jahren fing es an. Ich denke heutzutage sind solche Probleme gelöst..aber ich hatte/habe kaum einen Mehrwert davon, da die halbe Familie unter Heuschnupfen leidet :D ausserdem beeinflusst so ein Dach die Fahrdynamik negativ. Kommt für mich in die Schublade 'hatte ich mal, brauche es nicht'. Aber jeder muss selber entscheiden.

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 7. September 2015 um 01:56:17 Uhr:

Also wenn du Spur-Paket und Distronic willst, würde ich das Fahrassistenz Paket nehmen.Du hast die erweiterten Assistenten drinnen und zusätzliche Sicherheitsfeatures.

Panoramadach finde ich in meinen Augen unnötig.Das normale Schiebedach reicht vollkommen aus und liefert genug Helligkeit.

Ich würde mich ebenfalls für die 19 Zöller entscheiden, machen in meinen Augen mehr her als die 18er.

Soundsystem find ich ebenfalls sinnvoll, sieht schick aus und das normale Soundsystem ist wirklich reudig.

Ils finde ich ein Muss, Comand benötige ich, ist aber Geschmacksache.

Zum Rest kann ich nichts sagen:)

Hoffe ich konnte dir helfen !

Gruß

und vor allem wennn Sitz Memory dann für beide Seiten sonst hat man zwei verschiedene Sitze....

am 7. September 2015 um 8:39

Entweder das Sitzkomfortpaket dazu nehmen oder Beifahrersitz auch mit Memory, so hast Du 2 unterschiedliche Sitze. Sieht m.M. sehr bescheiden aus

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 7. September 2015 um 10:39:56 Uhr:

Entweder das Sitzkomfortpaket dazu nehmen oder Beifahrersitz auch mit Memory, so hast Du 2 unterschiedliche Sitze. Sieht m.M. sehr bescheiden aus

Sitzkomfort-Paket kann man nicht anwählen, wenn der Fahrer Memory hat.

Aber recht hast du, Beifahrer muss das dann auch haben.

Wie schon einige Vorredner schreiben, Fahrassistent-Paket bestellen. Dann hast du auch die Komfort-Direktlenkung bei und alle Assistenten sind "aktiv"!

P-Dach ist cool.

Schiebedach reicht aber, gerade bei der Außenfarbe schwarz, da sieht man ja eh kaum das Dach. Bei Weiß würde ich immer P-Dach nehmen.

Zur Farbe, da du das Auto ca. 8 Jahre fahren möchtest, bitte nicht auf Metallic verzichten. Uni sieht nach ein paar Jahren mit den Kratzern schrecklich aus.

Mir würde das Ablagepaket fehlen. Es hat u.a. ein Gepäcknetz, mit dem man einzelne Gegenstände auf dem Kofferraumboden festschnallen kann. Geniale Sache. Habe das im S205 und würde es nicht mehr hergeben.

Unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Und das Akustikglas! Ist nicht teuer, da aufgrund HUD nur an den Seitenscheiben verbaut.

Wofür brauchst Du Memory? Wechselst Du oft den Fahrer? Das Sitzkomfort-Paket hat teilelektrische Sitze, die meiner Meinung nach voll ausreichen.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 7. September 2015 um 16:15:43 Uhr:

 

Unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Und das Akustikglas! Ist nicht teuer, da aufgrund HUD nur an den Seitenscheiben verbaut.

Da er einen Benziner will, ist das Akustikglas nicht so wichtig.

Bei meinem Diesel wollte ich darauf nicht verzichten, besonders weil ich den V6 Diesel gewohnt war.

Themenstarteram 7. September 2015 um 21:55

Zitat:

@Beethoven schrieb am 7. September 2015 um 16:15:43 Uhr:

Mir würde das Ablagepaket fehlen. Es hat u.a. ein Gepäcknetz, mit dem man einzelne Gegenstände auf dem Kofferraumboden festschnallen kann. Geniale Sache. Habe das im S205 und würde es nicht mehr hergeben.

Unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Und das Akustikglas! Ist nicht teuer, da aufgrund HUD nur an den Seitenscheiben verbaut.

Wofür brauchst Du Memory? Wechselst Du oft den Fahrer? Das Sitzkomfort-Paket hat teilelektrische Sitze, die meiner Meinung nach voll ausreichen.

Bei Memory hat man diese eleganten Schalter an der Tür.

Das sieht schon geil aus...

Zitat:

@Instawhocares schrieb am 7. September 2015 um 23:55:54 Uhr:

Zitat:

@Beethoven schrieb am 7. September 2015 um 16:15:43 Uhr:

Mir würde das Ablagepaket fehlen. Es hat u.a. ein Gepäcknetz, mit dem man einzelne Gegenstände auf dem Kofferraumboden festschnallen kann. Geniale Sache. Habe das im S205 und würde es nicht mehr hergeben.

Unbedingt das Fahrerassistenzpaket nehmen. Und das Akustikglas! Ist nicht teuer, da aufgrund HUD nur an den Seitenscheiben verbaut.

Wofür brauchst Du Memory? Wechselst Du oft den Fahrer? Das Sitzkomfort-Paket hat teilelektrische Sitze, die meiner Meinung nach voll ausreichen.

Bei Memory hat man diese eleganten Schalter an der Tür.

Das sieht schon geil aus...

Wenn es nur einen Fahrer gibt, sind die eleganten Knöpfe nur teuere Deko. Aber hast recht, sieht schon schicker aus.

Wenn Du Memory nimmst hast Du auch das el. Lenkrad. Ist eine super Sache. Je nachdem wo Du nachts Parken musst Standheizung!!! Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuwagen Konfiguration - was sollte ich dazu bestellen und was weglassen ?