ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neuwagen ja/nein + Rabatt?

Neuwagen ja/nein + Rabatt?

Audi A1 GB
Themenstarteram 15. September 2021 um 9:32

Hallo!

 

Ich bin neu hier und habe einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

 

Ich bin am überlegen, mir den Audi A1 in 40TFSI zu holen. Ich bin niemand, der ohne zu überlegen, so viel Geld ausgeben kann, bin aber auch niemand, der auf jeden einzelnen Cent achten muss.

Jetzt bekomme ich aber von allen Seiten gesagt, dass ich mir keinen Neuwagen holen soll. Wie seht ihr das denn? Ich möchte keinen Gebrauchtwagen privat kaufen, wenn dann würde eine Tageszulassung oder ein Jahreswagen in frage kommen, da ist aber nichts zu haben im Moment.

 

Es gibt einen Händler, der genau den 40TFSI da stehen hat als Neuwagen, 1 zu 1 so wie ich ihn möchte. Da bin ich schon ganz stark am überlegen.

 

Ich hatte noch nie einen Audi und kenne mich da gar nicht so gut aus, was die Abwicklung und den Kauf betrifft. Ist dort auch sowas wie ein Rabatt möglich, oder zb. dass man Winterreifen mit dazu bekommt? Das kenne ich von meinen Hyundai.

 

Freue mich über Antworten! :)

 

 

26 Antworten

Für einen neuen A1 Sportback 40 TFSI S Line sind im Netz ohne genau zu suchen 11-12% unter LP machbar (+ 4,25% wenn Nachweis eines nicht VAG Fabrikat). Einfach die Angebote beim Händler vorlegen, manchen machen dann ein gutes Angebot. Bei Gebrauchten (die sind aktuell teuer) würde ich zumindest drauf achten, dass er günstiger als Neuwagen-Rabatt ist, und ja, die Winterreifen dazu, why not?

Der Rest ist eher Image Sache, Premium ist eben Premium. In gehobenen Gegenden fahren die Leute eher den Mini als den A1...

Der neue Polo GTI Facelift kann selbst ohne manchen Audi-Extras locker mithalten, ist preislich jetzt schon günstiger in der Bestellung, und der Golf 8 GTI ist preislich im Netz auch nicht weit entfernt, und ist vom Fahrwerk her in einer anderen Liga...