ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neuwagen ja/nein + Rabatt?

Neuwagen ja/nein + Rabatt?

Audi A1 GB
Themenstarteram 15. September 2021 um 9:32

Hallo!

 

Ich bin neu hier und habe einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

 

Ich bin am überlegen, mir den Audi A1 in 40TFSI zu holen. Ich bin niemand, der ohne zu überlegen, so viel Geld ausgeben kann, bin aber auch niemand, der auf jeden einzelnen Cent achten muss.

Jetzt bekomme ich aber von allen Seiten gesagt, dass ich mir keinen Neuwagen holen soll. Wie seht ihr das denn? Ich möchte keinen Gebrauchtwagen privat kaufen, wenn dann würde eine Tageszulassung oder ein Jahreswagen in frage kommen, da ist aber nichts zu haben im Moment.

 

Es gibt einen Händler, der genau den 40TFSI da stehen hat als Neuwagen, 1 zu 1 so wie ich ihn möchte. Da bin ich schon ganz stark am überlegen.

 

Ich hatte noch nie einen Audi und kenne mich da gar nicht so gut aus, was die Abwicklung und den Kauf betrifft. Ist dort auch sowas wie ein Rabatt möglich, oder zb. dass man Winterreifen mit dazu bekommt? Das kenne ich von meinen Hyundai.

 

Freue mich über Antworten! :)

 

 

26 Antworten

Für einen neuen A1 Sportback 40 TFSI S Line sind im Netz ohne genau zu suchen 11-12% unter LP machbar (+ 4,25% wenn Nachweis eines nicht VAG Fabrikat). Einfach die Angebote beim Händler vorlegen, manchen machen dann ein gutes Angebot. Bei Gebrauchten (die sind aktuell teuer) würde ich zumindest drauf achten, dass er günstiger als Neuwagen-Rabatt ist, und ja, die Winterreifen dazu, why not?

Der Rest ist eher Image Sache, Premium ist eben Premium. In gehobenen Gegenden fahren die Leute eher den Mini als den A1...

Der neue Polo GTI Facelift kann selbst ohne manchen Audi-Extras locker mithalten, ist preislich jetzt schon günstiger in der Bestellung, und der Golf 8 GTI ist preislich im Netz auch nicht weit entfernt, und ist vom Fahrwerk her in einer anderen Liga...

Aber für das Gefühl ist VW eben kein Audi.

Themenstarteram 15. September 2021 um 11:58

Ich bin so neu hier, ich weiß nicht mal was LP ist, Hilfe :(

Listenpreis.

LP = Listenpreis

Themenstarteram 15. September 2021 um 12:08

Ahh das macht sogar Sinn :D danke

Schau mal bei https://apl.de/ hab da jetzt das dritte Auto bestellt und immer mit top Rabatten und von normalen Händler.

Ich habe jetzt etwas mehr recherchiert, da wo ich schon einigen Male bestellt habe. Eine RE-Import Bestellung bei Autohaus Tabor in Kehl ist mit 35% Rabatt sogar konfigurierbar.

Dort werde jede einzelne Position an Ausstattung erheblich teurer als in Deutschland. Also eher etwas für Puristen... :D :cool: Ich kenne den Laden seit den 90er Jahre, als ich noch in der Gegend wohnte und hatte mich auch dort beworben. Die können auch ein persönliches Angebot machen wenn man zu 100% weiß was man an Ausstattung braucht.

Ich hätte dort einen Polo DSG GTI für 18000 € 2019 nackt kaufen können, aber mit den vielen Optionen war ein deutsches Angebot bei Carneoo bzw. am Ende Dinauto doch besser...

Themenstarteram 15. September 2021 um 18:55

Bei dem Autohaus, das ich rausgesucht habe, würde ich den 40TFSI für 37.400€ bekommen, laut Webseite.

Ausgestattet ist der meiner Meinung nach sehr gut. Rückfahrkamera ist nicht drin aber die brauche ich auch nicht. Ist aber trotzdem viel Geld. Und nicht gerade ein gutes Angebot. Im Konfigurator würde mich das Auto genauso konfiguriert knapp 1.200€ mehr kosten. Bin mir wirklich unsicher.

Ich glaube nicht, dass jemand Dir den Wagen für den Preis weg kauft, vielleicht hast Du einen Link für uns? Aber es ist tatsächlich so, dass momentan fast alles was dem Hof steht und sofort mitgenommen werden kann sehr teuer verkauft wird. Es war immer etwas teurer, aber aktuell ist das unverschämt.

Ich persönlich würde niemals 37400 € für einen Auslaufmodell ausgeben...

Themenstarteram 15. September 2021 um 19:18

https://www.audi.de/.../...details.sc_detail.REVVMzk0MTFLWFM2MDM=.html

Themenstarteram 15. September 2021 um 19:32

Ich lese hier öfter was von einem Neuwagenrabatt vom Händler, meistens 12%. Kennt ihr euch da aus? Ich dachte die 37.400 wären der Endpreis. Bei 12% Rabatt würde ich wirklich überlegen.

Wenn der Wagen einen Neuwagen auf Lager ist und kann sofort mitgenommen werden sind da keine 12% mehr zu holen. Dem Listenpreis nach sind hier bereits 12% Rabatt.

Wenn ich ehrlich sein darf, wenn ich mit dem A1 eine Probefahrt machen würde (zu empfehlen), dann würde ich mich fragen wer um Gotteswillen sich so eine Ausstattung ausgedacht hat...:D Sorry...:cool:

Zitat:

@janinepp schrieb am 15. September 2021 um 20:55:57 Uhr:

Bei dem Autohaus, das ich rausgesucht habe, würde ich den 40TFSI für 37.400€ bekommen, laut Webseite.

Ausgestattet ist der meiner Meinung nach sehr gut. Rückfahrkamera ist nicht drin aber die brauche ich auch nicht. Ist aber trotzdem viel Geld. Und nicht gerade ein gutes Angebot. Im Konfigurator würde mich das Auto genauso konfiguriert knapp 1.200€ mehr kosten. Bin mir wirklich unsicher.

Konfiguration 42.000€ mit Rabatt siehe Bild

Screenshot_20210916-090816_Chrome.jpg

Ja, man kann es ja mit 35500 € versuchen in dem man die Kalkulation vorlegt... Aber bestelltes Auto ist eben nicht das Selbe wie abholbereit auf dem Hof, zumindest in der sehr speziellen Zeit die wir haben. Es gibt im Netz für den Wagen auch keine echte Alternative vom Preis her, außer online bestellen...

Deine Antwort