Neuwagen günstiger als Jahreswagen?
Hallo,
ich interessiere mich für einen 2er Gran Tourer, und habe von einem BMW-Händler die Aussage erhalten, dass Neuwagen aktuell günstiger sind als Jahreswagen, aufgrund der aktuellen Rabattierung. Das kommt mir erst mal etwas unlogisch vor ...
Sind die Rabatte jetzt so viel höher, dass die ersten paar Monate Wertverlust wettgemacht werden? Was steckt dahinter und was sind eure Erfahrungen bezüglich Rabattierung dieses Modells?
Ich versuche aktuell, Jahreswagen aus den Internetplattformen als Neuwagen "nachzubauen", um das mal ganz konkret zu haben, ist aber manchmal nicht ganz einfach ^^
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Buggeliger, schalt mal deine Zentraleinheit für eine Minute aus. Dann wieder hochfahren. Bestimmt funzt dann alles wieder.
55 Antworten
Danke euch beiden für die Einschätzung. In der Anzeige sind wirklich einige Widersprüche vorhanden. Ich versuche das noch mal zu klären.
Es gibt halt kaum ein Angebot von einem ATi mit besserer Ausstattung. Ich schaue schon eine ganze Weile.
Die Anzeige würde mich nicht abhalten, aber auf PDC vorne würde ich nicht verzichten wollen.
Das Ende seines eigenen Autos mag man ja noch abschätzen können, aber man sieht ja andere Autos oder Hindernisse auch nicht.
Grüße!
Darauf will ich auch nicht verzichten. Habe noch mal nachgefragt, ob es vielleicht vergessen wurde (ansonsten ist ja fast alles an Ausstattung drin, verstehe nicht warum das nicht). Wenn es wirklich nicht drin ist, würde ich es auch nicht kaufen.
Da er lt. Anzeige den Parkassistenten hat, muss er PDC vorne und hinten haben, denn dies ist Voraussetzung für den Assistenten
Ähnliche Themen
Das Häkchen ist bestimmt vergessen worden, denn ansonsten ist ja wirklich alles drin, was die Preisliste hergibt.
Grüße!
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 3. Juli 2016 um 13:12:51 Uhr:
Da er lt. Anzeige den Parkassistenten hat, muss er PDC vorne und hinten haben, denn dies ist Voraussetzung für den Assistenten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht in der Anzeige das er vorne und hinten PDC hat. Somit hat sich mein Post eigentlich erledigt ;-)
Also Ich habe mir letzte Woche einen 220D M Sport bestellt und 20 prozent auf den Listenpreis erhalten, einzigste Voraussetztung: Zulassung noch im September, bei 6 Wochen Lieferzeit kein Problem.
@Tim1900 Hallo Tim, was ist denn jetzt aus dem Angebot geworden? Die Anzeige ist weg, hast Du ihn gekauft? Mit Welchem Rabatt? Das könnte schon interessieren.
Wir (Raum Frankfurt/M.) haben vor 3 Wochen einen 218d GT Sport aus dem Internet (Raum Tegernsee) gekauft - von einem alt eingesessenen BMW Händler in Miesbach.
Das Auto ist sehr gut ausgestattet und wurde von einem Werksangehörigen gefahren.
Gut ein Jahr alt mit ca. 20 000Km haben wir ihn für 31850.- Euro (Neupreis 54000) gekauft, das sind 41% Rabatt.
Und JA, ich würde das Auto so nie bestellen aber jetzt wo ich es habe, wollte ich auf die vielen Extras nicht mehr verzichten!!!
Und ich vertraue mal darauf, dass der Werksangehörige vernünftig mit dem Wagen umging.
Habe aber trotz "Premium Selection" ;-) noch eine 2 jährige Neuwagengarantieverlängerung abgeschlossen.
Fazit für mich:
Tolles Auto zu einem fairen Preis - ich bin mega häppi!
Grüße alle AT & GT Fahrer hiermit aufs herzlichste und freue mich nach 8 Jahren wieder mal einen schönen BMW fahren zu dürfen :-)
Nein ich habe den Wagen nicht gekauft. Grund waren die aufgedeckten Unstimmigkeiten hier. Ich bin zwar davon ausgegangen, das es sich um Fehler in der Anzeige handelt, aber auf eine Mail wurde nie reagiert. Gut, jetzt könnte man sagen ich hätte auch anrufen können, aber für mich gehört auch eine schriftliche Korrektur zum Kundenservice. Außerdem steht der Wagen weit weg, im Garantiefall hätte ich da große Probleme.
Habe die Anzeigen hier in der Gegend im Auge behalten. Leider ist bisher nichts aufgetaucht. Es fehlt wohl an Werksangehörigen..