ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten

Zitat:

@wamant schrieb am 9. März 2015 um 22:33:37 Uhr:

@ Johannes

Sehe ich es richtig, dass deine SQ Sportsitze mit der Alcantara/Leder-Kombination in Grau hat?

Ich dachte bisher, die SQ ist bei den Alcantara-Sportsitzen nur in Mondsilber-Schwarz oder in Schwarz-Schwarz zu haben.

Zumindest scheint dies so im Konfigurator zu sein.

Gruß

wamant

Moin Moin,

habe auch gedacht, dass die Sitze noch etwas dunkler sind. Soll schwarz/schwarz sein.

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 9. März 2015 um 22:20:21 Uhr:

Moin,Moin Johannes,

auch von mir viel Spaß mit der neuen SKuh.

Hast Du meinen Neffen erreicht?

Gruß Jacky

Moin Moin,

habe Deinen Neffen noch nicht angerufen, hoffe, dass ich die nächsten Tage dazu komme.

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

@Q5offroad schrieb am 12. Februar 2015 um 19:29:19 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Februar 2015 um 17:07:48 Uhr:

Ich kenne wiederrum einige Leute die mit der Qualität der Wheelworldfelgen absolut nicht zufrieden sind.

Daher habe ich es einfach mal erwähnt.

Mit der Wheelworld Felge war ich nicht zufrieden. Die Felge war mit Original- Audifelgen nicht zu vergleichen. Das Lenkrad hat immer geflattert, obwohl die Kompletträder neu und frisch gewuchtet waren. Und das bei zwei verschiedenen Sätzen. Für mich kommen nur noch Audi- Originalfelgen in Frage. Es gibt nichts schlimmeres als ein unruhiges Lenkrad.

So meine Wheelworld-Felgen sind auch gekommen für den Q5, die gehen gleich wieder zurück.

Das Autohaus rief an und meinte, ich solle mir die Felgen besser erstmal anschauen, hab sie direkt dahin liefern lassen.

Rundherum Dellen in der Außenwand, angeschabter Lack, Luftblasen im Lack, sehen irgendwie aus, wie im Werkunterricht zusammengebastelt.

Ich habe noch nie Alufelgen mit "Dellen" gesehen...

Exakt das gleiche Fehlerbild wie bei den Wheelworld Felgen meiner Bekannten.

Würde ich definitiv nicht montieren.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 10. März 2015 um 18:14:13 Uhr:

Exakt das gleiche Fehlerbild wie bei den Wheelworld Felgen meiner Bekannten.

Würde ich definitiv nicht montieren.

ja, um die Marke werde ich einen großen Bogen machen

am 10. März 2015 um 17:22

Das sieht so aus, als sei es ein Lagerschaden oder sie waren schon montiert. Ich wollte mir ja auch die selben holen, mal gut das ich es nicht gemacht habe, sonst hätte ich sie gehabt. Nein, spass bei Seite, das darf natürlich nicht sein und kann aber bei allem passieren.

Ja. Blöd dass Audi die von mir bestellten Kompletträder nicht mehr liefern konnte.

Könnt ihr was empfehlen? Also Marken, wo Preis/Leistung passt und mehrere gute Erfahrungen vorliegen?

Brauch eine graue Felge für den Sommer.

Ich lasse mir von Audi die derzeit montierte Werksfelge auch nochmal anbieten, online hatte ich die mal für 850 Euro/Stück gesehen, das wäre mir dann allerdings zu heftig.

Schau doch mal bei eBay, da gibt's die Gebraucht zum guten Kurs.

Empfehlen kann ich noch die OZ Superturismo DAKAR, gibt's auch in Grau.

Solche Fehler wie bei der Wheelword-Felge habe ich noch nie gesehen bei einer anderen Marke.

Daher würde ich das nicht so einfach abwiegeln.

Danke. Ich schau dieser Tage mal bei Ebay und OZ. Radwechsel hab ich erst am 10.4. geplant.

Den Händler hab ich in Kenntnis gesetzt und ihm geschrieben, dass er die Felgen abholen lassen soll.

Mal schauen wie die Reaktion ist.

Ich habe in der Vergangenheit immer einen großen Bogen um eBay gemacht, weil ich das notwendige Vertrauen nicht aufbringen könnte. Als ich dann im letzten Herbst bei einem Internethändler, der mit originalen Audi-Felgen gehandelt hat, zu kurz bzw zu spät kam, habe ich mich mal bei eBay umgesehen und zielgerichtet auf Angebote mit Sofortkauf geachtet. Habe dann einen Händler gefunden, der Felgen der Quattro GmbH angeboten hat. Sicherlich nicht preiswert, aber eben original und mit einem meiner Wunschdesigns. Habe trotz des etwas höheren Preises diese genommen, da im Zubehörmarkt die richtig guten Hersteller auch nicht viel günstiger sind oder nicht die passenden Designs haben.

Zitat:

@andre.ho schrieb am 10. März 2015 um 18:08:55 Uhr:

Ich habe noch nie Alufelgen mit "Dellen" gesehen...

Da sind die Fingernägel doch schöner als die Felge :D

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. März 2015 um 23:01:27 Uhr:

Zitat:

@andre.ho schrieb am 10. März 2015 um 18:08:55 Uhr:

Ich habe noch nie Alufelgen mit "Dellen" gesehen...

Da sind die Fingernägel doch schöner als die Felge :D

Beides ziemlich gruselig. :D

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 10. März 2015 um 23:01:27 Uhr:

Zitat:

@andre.ho schrieb am 10. März 2015 um 18:08:55 Uhr:

Ich habe noch nie Alufelgen mit "Dellen" gesehen...

Da sind die Fingernägel doch schöner als die Felge :D

Haha, verstehe... ich werds der Service-Beraterin NICHT ausrichten :-)

So, der Händler hat mir noch "Motec" vorgeschlagen, macht aber von der Webseite her keinen guten Eindruck.

Wie sind denn die Erfahrungen mit BBS, Borbet und Brock?

Aktuell ist das mein Favourit: http://konfigurator.bbs.com/.../0B01077852032F51121291000

am 11. März 2015 um 14:19

Wie wärs mit einem Vorstellungs- und Beratungsthread "Meine neuen aftermarket-Alufelgen für meinen Q5 / SQ5"? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten