Neuwagen Garantieverlängerung

BMW 5er F10

Welche Neuwagen Garantieverlängerung ab den 25.Monat gibt es, welche Angebote habt Ihr bekommen?
Es gibt die Garantie- und die Laufzeitverlängerung. Wie gesagt geht um Neuwagen.

15 Antworten

Servus,

steht in der BMW-Preisliste:

beim 5er: 1 Jahr Verlängerung (gesamt 3 Jahre mit der gesetzl. Gewährleistung) = 261,80 €
3 Jahre (gesamt somit 5 Jahre/200.000 km) 0 1071,00 €.

Gruß
Heinz

Hallo,

Und die Gewährleistungverlängerungen können in 3 Monaten ab Erstzulassung gekauft werden, nicht später!

Jukka

Das hängt aber sehr stark von der Motorisierung ab, beim 550d kostete das 1 Jahr Verlängerung über 1.100 €, ohne Bremsen, mit Bremsen 3.300 €, jeweils bis 90 tkm

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. Mai 2016 um 14:40:49 Uhr:

Das hängt aber sehr stark von der Motorisierung ab, beim 550d kostete das 1 Jahr Verlängerung über 1.100 €, ohne Bremsen, mit Bremsen 3.300 €, jeweils bis 90 tkm

Hallo,

Ich denke dass Du jetzt über Paket Care Servicevertrag schreibst. Der Preis für die Gewährleistungverlängerung ist für alle 5er Modellen gleich.

http://www.bmw.de/.../gewaehrleistung.html?...

http://www.bmw.de/.../...ine_Preisliste.pdf.download.1457355983294.pdf

Jukka

Ähnliche Themen

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Mai 2016 um 16:47:03 Uhr:

Zitat:

[
Hallo,

Ich denke dass Du jetzt über Paket Care Servicevertrag schreibst. Der Preis für die Gewährleistungverlängerung ist für alle 5er Modellen gleich.

Jukka

Servus,

1:0 für Dich, der Schnellere fängt den Wurm.

Wollte ich auch gerade posten - die Garantieverlängerung unterscheidet weder bei den Motorisierungen noch Ausstattungen.

Ist für alle 5er gleich.

Gruß
Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 14. Mai 2016 um 14:22:55 Uhr:

Servus,

steht in der BMW-Preisliste:

beim 5er: 1 Jahr Verlängerung (gesamt 3 Jahre mit der gesetzl. Gewährleistung) = 261,80 €
3 Jahre (gesamt somit 5 Jahre/200.000 km) 0 1071,00 €.

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

kann man die die Verlängerung jederzeit vor Ablauf der 2 Jahre ab Zulassung beim BMW Händler nachkaufen? Also auch, wenn ich das Fahrzeug nicht von einem Händler sondern von einem Privatmann gekauft habe?

VG

Also, ich gehöre zu den 12% Privaten Neuwagenkäufer und BMW hat mir ein Angebot für eine Garantieverlängerung ab den 25.Monat nach der Neuzulassung gemacht. Zur Annahme des Angebots habe ich Zeit bis zum letzten Tag der 24 Monate. In der Garantieverlängerung sind die gleichen Leistungen enthalten wie in der 24 Monatigen Neuwagengarantie, also ohne jegliche Zuzahlungen.

Hallo,

Wie schon oben geschrieben, offiziell binnen zwei Monaten ab Erstzulassung, nicht später.

Jukka

Zitat:

@frankynight schrieb am 14. Mai 2016 um 19:32:14 Uhr:

Also, ich gehöre zu den 12% Privaten Neuwagenkäufer und BMW hat mir ein Angebot für eine Garantieverlängerung ab den 25.Monat nach der Neuzulassung gemacht. Zur Annahme des Angebots habe ich Zeit bis zum letzten Tag der 24 Monate. In der Garantieverlängerung sind die gleichen Leistungen enthalten wie in der 24 Monatigen Neuwagengarantie, also ohne jegliche Zuzahlungen.

War bei mir exakt genauso. Der Wagen ist von 12/2013 und das Angebot habe ich ungefähr 4-6 Wochen, bevor er 24 Monate alt war, erstmals bekommen.

Vielleicht wurde das irgendwann in 2014/2015 geändert ?

Weiter oben hatte ich tatsächlich Garantieverlängerung und Servicepaket verwechselt - Sorry.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. Mai 2016 um 20:06:09 Uhr:

Zitat:

War bei mir exakt genauso. Der Wagen ist von 12/2013 und das Angebot habe ich ungefähr 4-6 Wochen, bevor er 24 Monate alt war, erstmals bekommen.

Vielleicht wurde das irgendwann in 2014/2015 geändert ?

Weiter oben hatte ich tatsächlich Garantieverlängerung und Servicepaket verwechselt - Sorry.

Hallo,

Hast Du die neue Gewährleistungsverlängerung oder EuroPlus?

Die sind zwei unterschiedliche Dienstleistungen, die zur Zeit beide verkauft werden.

http://www.bmw.de/.../gewaehrleistung.html?...

LG

Jukka

Zitat:

Servus,

da können wir uns die Hand geben, ich gehöre auch zu den Irren, die privat einen 5er kaufen und bar bezahlen.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Wie ich aus der BMW Preisliste entnehme - siehe auch oben PDF-Datei von jukkarin - kann man diese Garantieverlängerung bis maximal 3 Monaten nach Erstzulassung buchen.
Die Neuwagenanschlußgarantie (E+) kann man innerhalb der Laufzeit der ges. Gewährleistung (24 Monate) abschließen. Das ist aber keine Gewährleistungsverlängerung sondern eine Garantieversicherung. Bis 100.000 km hast Du zwar auch keine Zuzahlung, das ist richtig, aber es gibt viele Ausschlüsse und doch Eigenbeteiligungen wie Öl, Schmierstoffe usw. im Schadensfall.
Bei der Gewährleistungsverlängerung ist es quasi wie ein Garantieversprechen vom Hersteller (AUDI hat dieses Angebot schon lange im Programm). Du ersparst Dir ggf. Streitereien und Nachweise, die evtl. bei der Garantieversicherung auftreten können.

Es gibt dazu auch schon diverse Posts hier im Forum. Empfehle SuFu.

Gruß
Heinz

@jukkarin
Das scheint der Unterschied zu sein, bei mir ist es die Europlus, hatte ich bisher aber noch nie drauf geachtet (s.u.).

Eventuell gab es die andere Variante in 2013 noch gar nicht ?

Ich habe es auch mehr oder weniger nur aus Langeweile abgeschlossen, nicht weil ich befürchtet habe, sie in Anspruch nehmen zu müssen. Bei meinen 8 vorherigen 5ern hatte ich so etwas auch nicht, und auch keinerlei Probleme oder Schäden in den 3-3,5 Jahren, die ich die jeweils gefahren bin.

Der Betrag war eben so niedrig, dass ich nicht groß drüber nachgedacht habe - obwohl es mein privates Geld ist.

Img-mt-2605848367059767035-image
Img-mt-7300797603450393059-image

Zitat:

@TheMisery schrieb am 14. Mai 2016 um 19:04:56 Uhr:

Zitat:

Hallo Heinz,

kann man die die Verlängerung jederzeit vor Ablauf der 2 Jahre ab Zulassung beim BMW Händler nachkaufen? Also auch, wenn ich das Fahrzeug nicht von einem Händler sondern von einem Privatmann gekauft habe?

VG

Servus TheMisery,

soviel ich weiß, gibt es auch die Neuwagenanschlußgarantie - BMW E+ -nur beim Händler.

Ich verstehe nur nicht ganz - Neuwagen vom Privatmann? Wenn Du das Auto von einem Privatmann kaufst, dürfte es ein Gebrauchtwagen sein - m.E. keine Möglichkeit die BMW E+ Garantie zu buchen.
Es gibt Angebote von diversen Versicherungen eine Reparaturkostenversicherung abzuschließen - ist eine andere Sache.

Sollte der Vorbesitzer das Fahrzeug als Neuwagen erworben haben, das Du nun innerhalb von 24 Monaten von Ihm kaufen willst, lass' vom Vorbesitzer noch eine E+ Versicherung abschließen - diese kannst Du dann übernehmen.

Gruß
Heinz

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. Mai 2016 um 20:32:45 Uhr:

@jukkarin
Das scheint der Unterschied zu sein, bei mir ist es die Europlus, hatte ich bisher aber noch nie drauf geachtet (s.u.).

Eventuell gab es die andere Variante in 2013 noch gar nicht ?

Ich habe es auch mehr oder weniger nur aus Langeweile abgeschlossen, nicht weil ich befürchtet habe, sie in Anspruch nehmen zu müssen. Bei meinen 8 vorherigen 5ern hatte ich so etwas auch nicht, und auch keinerlei Probleme oder Schäden in den 3-3,5 Jahren, die ich die jeweils gefahren bin.

Der Betrag war eben so niedrig, dass ich nicht groß drüber nachgedacht habe - obwohl es mein privates Geld ist.

Hallo,

Ist bei mir gleich - Europlus bis 5 Jahren ab Zulassung. Habe auch noch nie Probleme gehabt, aber man weiß ja nie🙂

Jukka

Deine Antwort