ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen erlitt Hagelschaden beim Händler

Neuwagen erlitt Hagelschaden beim Händler

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 17:56

Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Opel Adam bestellt, dieser wurde diese Woche geliefert und sollte mir nächste Woche DI übergeben werden!

Nun gab es am Mittwoch ein Unwetter und in Gütersloh, wo mein Adam im Moment steht, sogar starken Hagelfall (Tennisballgroß)! Aus Sorge, dem Wagen könnte etwas passiert sein, mein Anruf am Donnerstag früh beim Händler, ob denn alles in Ordnung wäre oder ob das Fahrzeug irgendweinen Schaden genommen hat!?

Leider hatte der verkäufer zu dem Zeitpunkt noch keinen Überblick und versicherte mir, sobald mein Fahrzeug betroffen wäre würde ich informiert werden.

Es folgte bis zum Abend kein Rückruf seitens des Verkäufers. Um ganz sicher zu sein, fuhr ich mit meinem Freund zum Autohaus. Nun stand er dort mit Beulen überseht auf dem Hinterhof! :eek:

Ich war fassungslos, damit hab ich nicht gerechnet. Dach, Motorhaube, Heck, A und B Säule....alles war betroffen!

Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet und mich über den Schaden am Auto in Kenntnis gesetzt. Was soll ich davon halten?

Ich habe mich über den ADAC juristisch bearten lassen, was meine Möglichkeiten sind!

Habe große Bauchschmerzen bei der ganzen Geschichte und weiß nicht was ich tun soll!?

Mir ein Angebot geben lassen und EINEN Rabatt rausschlagen? Einen neuen Neuwagen fordern?

Ich habe vor morgen früh in Begleitung meines Bruders zum Autohaus zu fahren um mit dem Verkäufer zu sprechen. Aber was soll ich ihm sagen? Wie soll ich ihm gegenüber auftreten?

Ich habe Angst irgendwas falsch zu machen.

Kann mir jemand einen Rat geben? Hat hier jemand ähnliches durchgemacht?

Lieben Gruß Angie :confused:

Noch ein Bild, man kann es nur schlecht erkennen!

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von prinzeschen

Entspannen....Hm, das ist leicht gesagt! Schon klar, es ist "nur" ein Auto!

Welches meins werden sollte, worauf ich 3 Monate gewartet hab, mein erster Neuwagen ist, froh bin, mir überhaupt eins leisten zu können! Und dann sowas.....

Mich ärgert es tierisch un dich bin nun mal mega unsicher was der richtige Weg ist....aber trotzdem Danke für die tröstenden Worte ;)

in der ddr haben die leute 18 jahre auf ihr auto gewartet, was sind da schon 3 monate....

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 28. Juni 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Ich wunder mich nur weil VW Rabatte ab 5% nicht mehr zulässt. Zumindest muß das direkt von VW gezeichnet werden. Klingt komisch aber scheinbar haben die Händler die letzten Jahre zu billig verkauft.

Wer sagt das?

Mein VW Händler. Wollte mal den Up einkaufen und das mit Behinderten Rabatt und da hat der Herr gesagt das alle Rabatte über 5% Neuerdings von VW direkt bearbeitet werden. Hab es dann gelassen. VW Direkt kann mich am A lecken ;)

am 28. Juni 2013 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

 

Wer sagt das?

Mein VW Händler. Wollte mal den Up einkaufen und das mit Behinderten Rabatt und da hat der Herr gesagt das alle Rabatte über 5% Neuerdings von VW direkt bearbeitet werden. Hab es dann gelassen. VW Direkt kann mich am A lecken ;)

So ein Quatsch. Da hat dir der Händler Unsinn erzählt. VW ist der Hersteller, der beliefert die Händler mit Autos zu einem bestimmten Preis je nach Abnahmemenge. Punkt.

Der Hersteller DARF überhaupt nicht in die Preisgestaltung des Händlers eingreifen, das würde gegen alle geltenden Gesetze und Regelungen verstoßen. Die Preisbindung von vor zig Jahren ist abgeschafft.

Woher soll denn VW überhaupt davon Kenntnis erlangen, zu welchem Preis ein beliebiger Händler die Autos weiterverkauft? Meinst du, die beschäftigen extra Leute, die die Händler kontrollieren? Lachhaft.

Aber wie heißt es doch so schön? Jeden Morgen steht ein neuer dummer auf, dem man was erzählen kann.

Lass dir das von dem Händler mal schriftlich geben, dass VW "Rabatte über 5% verbietet", diese Erklärung reichst du dann bei dem entsprechenden Wettbewerbskommisar oder wie der heißt, in Brüssel ein, falls da was dran sein sollte, kann der VW Konzern mit einer Geldbusse in Millionenhöhe rechnen, aber dieses Schreiben wirst du nicht bekommen, alles nur heiße Luft des Händlers.

 

Grüße

Udo

am 29. Juni 2013 um 4:56

Keine Ahnung. Ist mir Wurst. Wenn der Händler sagt dass VW die Behinderten Rabatte selber bearbeitet dann wird das wohl so sein. Bezeichne nicht immer alle als Dumm Udo. Macht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

 

Wer sagt das?

Mein VW Händler. Wollte mal den Up einkaufen und das mit Behinderten Rabatt und da hat der Herr gesagt das alle Rabatte über 5% Neuerdings von VW direkt bearbeitet werden. Hab es dann gelassen. VW Direkt kann mich am A lecken ;)

Bei Behindertenrabatt kann das schon sein dass VW das prüft. Es ist auch ein Rabatt den VW gewährt (der Händler kauft dann günstiger ein) und nicht der Händler.

Ansonsten geht es VW nichts an was ein Händler für Rabatte gewährt. Wenn es so wäre wie dein Händler es dir sagte, würde das Kartellamt aber ganz schnell einschreiten.

Hättest Du nach einem Hauspreis ohne Behindertenrabatt gefragt wäre das wahrscheinlich anders gelaufen.

Jedenfalls ist es definitiv falsch, wenn dir ein Händler erzählt, er dürfe vom Werk aus nicht mehr Rabatt geben.

am 29. Juni 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Keine Ahnung. Ist mir Wurst. Wenn der Händler sagt dass VW die Behinderten Rabatte selber bearbeitet dann wird das wohl so sein. Bezeichne nicht immer alle als Dumm Udo. Macht man nicht.

Du hast recht, ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Also es steht nicht jeden Morgen ein neuer Dummer auf?

Behindertenrabatt nur 5%? Das ist lächerlich wenig, andere Hersteller geben weit höhere Rabatte für Schwerbehinderte. Außerdem kommt dieser Rabatt, den ja der Hersteller direkt gewährt, zu den sonstigen Rabatten hinzu, die der Händler bereits ist, zu geben (oder eben nicht).

 

Grüße

Udo

am 29. Juni 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Keine Ahnung. Ist mir Wurst. Wenn der Händler sagt dass VW die Behinderten Rabatte selber bearbeitet dann wird das wohl so sein. Bezeichne nicht immer alle als Dumm Udo. Macht man nicht.

Du hast recht, ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Also es steht nicht jeden Morgen ein neuer Dummer auf?

Behindertenrabatt nur 5%? Das ist lächerlich wenig, andere Hersteller geben weit höhere Rabatte für Schwerbehinderte. Außerdem kommt dieser Rabatt, den ja der Hersteller direkt gewährt, zu den sonstigen Rabatten hinzu, die der Händler bereits ist, zu geben (oder eben nicht).

 

Grüße

Udo

Wieder falsch Verstanden. Generell gibt es um die 20% Behinderten Rabatt. Der eine mehr der andere weniger. Nur VW bearbeitet diese hohen Rabatte scheinbar seit Neuesten Selber. Zumindest hat mir das der Händler gesagt. Bei dem wir schon an die 10 Fahrzeuge gekauft haben. Ich denke nicht das der Käse erzählt damit ich Irgendwo anders kaufen gehe.

Problem bei meiner Sache ist dass das Auto für mich wäre aber über meine Schwester Zwecks Behinderten Rabatt bezogen werden soll. Und das Funktioniert über VW direkt nur erheblich Teurer. Kompliziert das ganze.

Wenn ich aber so Hupdolen lese die allgemein überall und generell 20% Rabatt bekommen dann kann ich darüber nur lachen.

VW und auch die Anderen geben hinter den Türen den Ton an. Die Händler sind nur Angestellte.

Mercedes hat seinerseits aus dem Management die Graumarkt Geschäfte geleitet. Und nicht irgendein Händler.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Du hast recht, ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Also es steht nicht jeden Morgen ein neuer Dummer auf?

Behindertenrabatt nur 5%? Das ist lächerlich wenig, andere Hersteller geben weit höhere Rabatte für Schwerbehinderte. Außerdem kommt dieser Rabatt, den ja der Hersteller direkt gewährt, zu den sonstigen Rabatten hinzu, die der Händler bereits ist, zu geben (oder eben nicht).

 

Grüße

Udo

Wieder falsch Verstanden. Generell gibt es um die 20% Behinderten Rabatt. Der eine mehr der andere weniger. Nur VW bearbeitet diese hohen Rabatte scheinbar seit Neuesten Selber. Zumindest hat mir das der Händler gesagt. Bei dem wir schon an die 10 Fahrzeuge gekauft haben. Ich denke nicht das der Käse erzählt damit ich Irgendwo anders kaufen gehe.

Problem bei meiner Sache ist dass das Auto für mich wäre aber über meine Schwester Zwecks Behinderten Rabatt bezogen werden soll. Und das Funktioniert über VW direkt nur erheblich Teurer. Kompliziert das ganze.

Wenn ich aber so Hupdolen lese die allgemein überall und generell 20% Rabatt bekommen dann kann ich darüber nur lachen.

VW und auch die Anderen geben hinter den Türen den Ton an. Die Händler sind nur Angestellte.

Mercedes hat seinerseits aus dem Management die Graumarkt Geschäfte geleitet. Und nicht irgendein Händler.

Sorry, aber was Du da schreibst ist nicht richtig. VW mischt sich in die Rabatte nicht ein, ausser bei Behinderten- oder Großkundenrabatte.

Und als Hupsdole lasse ich mich auch nicht bezeichnen.

Ich kann nichts dafür wenn Du dich vom Händler über den Tisch ziehen lässt.

Aber klar, die Schwester soll das billig kaufen dass Du dann fährst. Was Du da machen wolltest nenne ich Gaunerei auf Kosten anderer.

Glückwunsch dass es nicht geklappt hat!

Jedenfalls hast Du mit deiner letzten Antwort durchaus deine völlige Unkenntnis zum Ausdruck gebracht!

am 29. Juni 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Zitat:

 

Sorry, aber was Du da schreibst ist nicht richtig. VW mischt sich in die Rabatte nicht ein, ausser bei Behinderten- oder Großkundenrabatte.

Und als Hupsdole lasse ich mich auch nicht bezeichnen.

Ich kann nichts dafür wenn Du dich vom Händler über den Tisch ziehen lässt.

Aber klar, die Schwester soll das billig kaufen dass Du dann fährst. Was Du da machen wolltest nenne ich Gaunerei auf Kosten anderer.

Glückwunsch dass es nicht geklappt hat!

Jedenfalls hast Du mit deiner letzten Antwort durchaus deine völlige Unkenntnis zum Ausdruck gebracht!

Ja ja du glaubst auch an den Weihnachtsmann. Mach du nur.

Gaunerei ist klar. Ich denk mir meinen Teil. Vorangegangene Autos wurden alle auf diese Weise beschafft. Gaunerei an VW. Sehr verwerflich :D

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

 

Sorry, aber was Du da schreibst ist nicht richtig. VW mischt sich in die Rabatte nicht ein, ausser bei Behinderten- oder Großkundenrabatte.

Und als Hupsdole lasse ich mich auch nicht bezeichnen.

Ich kann nichts dafür wenn Du dich vom Händler über den Tisch ziehen lässt.

Aber klar, die Schwester soll das billig kaufen dass Du dann fährst. Was Du da machen wolltest nenne ich Gaunerei auf Kosten anderer.

Glückwunsch dass es nicht geklappt hat!

Jedenfalls hast Du mit deiner letzten Antwort durchaus deine völlige Unkenntnis zum Ausdruck gebracht!

Ja ja du glaubst auch an den Weihnachtsmann. Mach du nur.

Gaunerei ist klar. Ich denk mir meinen Teil. Vorangegangene Autos wurden alle auf diese Weise beschafft. Gaunerei an VW. Sehr verwerflich :D

Ha ja, Du verschaffst dir einen Vorteil der laut den Regeln von VW nicht für dich bestimmt ist. Also einen ungerechtfertigten Vorteil.

Für ich ist das Gaunerei. Hauptsache es klingelt in der eigenen Kasse. Haben wir in den letzten Jahren ja oft genug gehabt. Im Großen und wie bei dir im kleinen. Aber doch irgendwie gleich.

Und wie man hier lesen kann passt das ja zu deinem Stil!

am 29. Juni 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

 

Ja ja du glaubst auch an den Weihnachtsmann. Mach du nur.

Gaunerei ist klar. Ich denk mir meinen Teil. Vorangegangene Autos wurden alle auf diese Weise beschafft. Gaunerei an VW. Sehr verwerflich :D

Ha ja, Du verschaffst dir einen Vorteil der laut den Regeln von VW nicht für dich bestimmt ist. Also einen ungerechtfertigten Vorteil.

Für ich ist das Gaunerei. Hauptsache es klingelt in der eigenen Kasse. Haben wir in den letzten Jahren ja oft genug gehabt. Im Großen und wie bei dir im kleinen. Aber doch irgendwie gleich.

Und wie man hier lesen kann passt das ja zu deinem Stil!

Quatsch doch kein Käse du Backe. Das Auto gehört doch laut geltendem Recht meiner Schwester und ich bin eingetragener Fahrer. Das ist ganz normal oder hast du schon mal einen mit Down Syndrom am Steuer gesehen? Informier dich mal richtig bevor du mich hier denunziert. Unglaublich.

Ich glaub Du bringst hier ziemlich viel durcheinander.

am 30. Juni 2013 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Ich glaub Du bringst hier ziemlich viel durcheinander.

Nein tu ich nicht. Du bezichtigst mich der Gaunerei ohne Hintergrund Wissen.

So was kann ich leiden. Die Einzigsten die dich, uns bescheißen sind die Fetten Bonzen in ihren Glaspalästen. Freie Marktwirtschaft ha ha ha ich lach mich Schlapp. Eher kannst du an den Weihnachtsmann glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen erlitt Hagelschaden beim Händler