ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Standuhr beim Gebrauchtwagen Händler

Standuhr beim Gebrauchtwagen Händler

Themenstarteram 13. September 2014 um 15:40

Hallo liebe Motor Talker

Ich suche eine liste von Autos die so genannte Standuhren sind also Unverkäuflich beim Händler?

Ich finde solche Fahrzeuge interessant.

Danke Robert

Beste Antwort im Thema

Lancia Thesis und Renault Vel Satis wären meine Favoriten. Bei BMW 7er, Phaeton usw hat du bei dem Preis sehr hohe Laufleistungen in Kauf zu nehmen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Große, bei uns selten verkaufte Limousinen mit Benzinmotor.

Bei denen sind die Unterhaltskosten aber sehr hoch, also wenn du dich aus finanziellen Gründen dafür interessierst sind die uninteressant.

Ich weiß ja nicht wofür Du die brauchst aber so eine Liste kannst Du Dir auf mobile.de mit Fahrzeugen nach Deinen Wünschen ertellen.

Musst aber ein bischen einschränken, mehr als 100 Seiten pro Marke werden nicht angezeigt (jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden).

Beispiel Bentley, hier sind es 58 Seiten

Beispiel VW, hier sind es 100, müssten aber 12.476 sein.

Du solltest genauer klarstellen, was du willst, dein Eröffnungspost ist viel zu vage und trifft auf die unterschiedlichsten Fahrzeuge zu.

am 13. September 2014 um 16:11

Das ist meist recht einfach, das was neu keiner wollte ist auch gebraucht

nicht zu verkaufen.:D

Meist wie schon geschrieben PS Starke Ausländische Fabrikate.:D

Z.b. Avantime, Kisazishi, Optima, Grandeur, Epica, usw.:D

Themenstarteram 13. September 2014 um 16:23

Dachte an eine preis bis 5000 Euro mit möglichst viel Ausstattung.

http://www.autoscout24.de/

http://www.mobile.de/

Suchen musst du schon selber. :D

Zitat:

Original geschrieben von dextra100

Dachte an eine preis bis 5000 Euro mit möglichst viel Ausstattung.

Also wenn Geld eine Rolle spielt kannst du die meisten vergessen, bei denen ist der Kaufpreis nämlich der geringste Kostenfaktor - was nützt ein billiger Kaufpreis, wenn du dann jeden Monat viel Geld für den Unterhalt zahlst?

Darum würd ich mich an deiner Stelle auf Modelle mit 4-Zylinder Benziner beschränken.

Z.B:

Opel Omega, Peugeot 607, Citroen C5, Rover 75, Ford Mondeo, Daewoo/Chevrolet Evanda, Kia Magentis, Renault Laguna Phase 2, Fiat Croma,...

am 13. September 2014 um 16:39

Du musst dir Autos anschauen, die sonst "kein Normaler Mensch" möchte. :)

 

Hier ein paar Beispiele, die mMn trotzdem "kaufbar" sind:

 

Alle Chevrolet Modelle(zieht sich aus Deutschland zurück)

 

Fast alle Lancia (stoppt bis auf den Ypsilon die Produktion)

 

Und Modelle, wo man etwas Mut braucht:

 

Daihatsu

 

Ssang Young

 

Brilliance und andere Chinesen

 

Tata

 

Lada

 

Auch nicht schlecht sind diverse Farb- und Motor und Getriebekombinationen:

 

Ein gelber Mercedes

 

eine lilafarbener Jeep

 

ein Lupo mit Chiptuning mit 150 PS und Automatik(idealerweise in Minzgrün)

 

Oder ein Citroen C8 Benziner.

 

 

 

Die Möglichkeiten sind fast unendlich.

Lancia Thesis und Renault Vel Satis wären meine Favoriten. Bei BMW 7er, Phaeton usw hat du bei dem Preis sehr hohe Laufleistungen in Kauf zu nehmen

Hallo,

in erster Linie sind es ausländische Fahrzeuge, aber auch deutsche Hersteller, die so gut wie nix mehr Wert sind, weil die niemand mehr haben will. Es sind Modelle, die wohl eher interessanter wären, hätten die einen anderen Motor und / oder mehr Ausstattung verbaut. Zudem werden viele aufgrund, das es Standuhren sind, geschlachtet. Aber man muss auch erwähnen, das es Massenprodukte sind, es gibt zur Zeit zuviele Gebrauchtwagen am Markt. Zustand des Fahrzeuges hängt auch davon ab. Nämlich ist ein verbastelter Wagen mit den Billig-Klarglasscheinwerfern und Zubehör-Alu's oft ein Zeichen von schlechtem Geschmack und es wurde eher Geld in die Optik gesteckt, als in den Pflegezustand.

Folgende deutsche Modelle stehen sich zur Zeit die Reifen platt:

Ein Beispiel aus der BMW-Reihe:

BMW E38 730i - grosse Luxuslimo, oft mit kaum Ausstattung, dazu kleiner V8 mit Durst, wie der grössere Bruder 740i, der eher gesucht wird, weil nahezu gleicher Verbrauch, dennoch deutlich bessere Fahrleistungen und zudem meisst sehr gut ausgestattet.

Ein Beispiel aus der Mercedes-Reihe:

Mercedes W210 E420 - Massenprodukt, durch Alter viel Rost, oft runtergeritten und verbraucht. Ebenso z.B. W124 300E, heutzutage nichts besonderes mehr, braucht nur viel Sprit, erste Baujahre oft mickrig ausgestattet.

Dennoch sind die oben genannten Modelle gesucht, wenn diese sich in einem ausserordentlich gutem Zustand befinden.

Man könnte unterscheiden zwischen den Standuhren aufgrund der von Produktionsstart Unbeliebtheit und die Standuhren anhand des desolaten, optischen und technischem Zustandes. Letzteres trifft auf die deutschen Modelle zu.

Ich habe mir heute einen W124 280E mit 156 Tkm gekauft, schöner Originalzustand. Wäre dieser Wagen abgerockt mit über 250 Tkm, hätte ich sicher kein Interesse daran gehabt.

Grüsse E500 AMG

Moin,

Klassische Standuhren sind meiner Meinung nach: Hyundai Matrix , sämtliche Modelle von Chevrolet, Lada und Co.

Ich verfolge das immer auf unserer Fähnchenhändler Meile hier in Kassel

Gruß aus Kassel

Hmmm ...

eigentlich gibt es sowas wie grundsätzliche Standuhren nicht - denn zum richtigen Preis findet jedes Auto einen Käufer. Es gibt aber beliebteres und weniger beliebtes ...

So ziemlich alles das den Ruf hat viel zu Verbrauchen ... aber keinen Kultfaktor besitzt. Da landen wir schnell bei mittelalten US Limos ... bei einem Benziner PT Cruiser usw.

Alles das was optisch gewöhnungsbedürftig ist aber.nicht oder noch nicht Kult ist ... z.B. Lancia Thesis - wogegen man sich beim Verkauf eines Lybra Diesels nicht so schwer tut. Luxusklasse aus Japan und Korea.ist auch ein Fall denaman meist nur über den Preis los wird - erstaunlicherweise können wir offenbar mit einem Mazda Xedos oder einem Infiniti nicht viel Anfangen. Gleiches gilt für Franzosen mit großem Benzinmotor - obwohl die längst nicht so schlimm sind ... und im alter auch problematisch Jaguar - bis er dann von einem auf den anderen Tag wieder cool ist. Ich denke Saab wird demnächst auch schwer zu verkaufen sein- da werden viele Angst vor haben.

Aber im Zweifel regelt der Preis es halt.

MFG Kester

Klassiker: Opel Omega B

Ford Mondeo

Exot und völlig unterschätzt: Fiat Multipla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Standuhr beim Gebrauchtwagen Händler