Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuwagen Duft

Neuwagen Duft

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. November 2014 um 15:26

Hallo liebe Community.

Ich habe die SuFu benutzt und keine befriedigende Antwort erhalten können, deshalb frage ich mal nach :)

Ich habe meinen Einser jetzt seit 2 Monaten, und seitdem sich meine Schwester mein Auto geliehen hat, riecht mein Auto wie ein Aschenbecher. Nun ist sie gewilligt mein Auto sauber zu machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich meinen geliebten Neuwagen Duft wiederbekomme. Gäbe es da Alternativen zu den Bäumen und Dosen ? Wäre echt Prima wenn da jemand Tipps hätte.

Ich danke euch, und wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende :)

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2014 um 9:33

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 14. November 2014 um 10:06:09 Uhr:

Danke für eure Tipps!

Meine Schwester hat mein Auto gestern gewaschen, sah alles gut aus. Roch aber Besch*ssen. So einen Bitterer Geruch... Sie hat mir jetzt einen Duftbaum reingesetzt, der das alles noch schlimmer gemacht hat. Manchmal könnte ich ihr echt den Hals umdrehen ...

Ich habe mir jetzt einen Polster Reiniger von BMW bestellt, und hoffe das damit dieser Gestank rausgeht.

Ich halte euch auf dem laufenden, eventuell interessiert es den ein oder anderen.

Wenn der Reiniger den du bestellt hast nichts bringt dann fahr einfach zu einem Autoaufbereiter und schick deiner Schwester die Rechnung ;)

Dann hat sie weniger Geld zum rauchen. Hilft ihrer Gesundheit und deinem F20 :p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Man muss eben aufpassen, wohin man die Perlen wirft :-)

 

Jetzt in der Vorweihnachtszeit findet man dort, wo Düfte angeboten werden, auch wieder die Aromalinie "Zimt". Die kommt dem Neuwagenduft schon sehr nahe. Würde ich mal versuchen. Und natürlich der Schwester nicht mehr das Auto geben.

Mal bei einer Firma nachfragen die Auto-Aufbereitungen anbietet.

Die müssten das eigentlich hinbekommen.

Eigentlich müsste das auch die BMW-Werkstätte können wo du den Wagen gekauft hast.

Einfach mal anrufen und nachfragen.

MFG

Martin ;)

Es ist schwierig den Duft der Raucher rauszubekommen. Diejenigen selbst riechen es ja nicht, also sind immun.

Für mich wäre dies Auto, jetzt Schrott wert.

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 13. November 2014 um 16:26:22 Uhr:

Hallo liebe Community.

Ich habe die SuFu benutzt und keine befriedigende Antwort erhalten können, deshalb frage ich mal nach :)

Ich habe meinen Einser jetzt seit 2 Monaten, und seitdem sich meine Schwester mein Auto geliehen hat, riecht mein Auto wie ein Aschenbecher. Nun ist sie gewilligt mein Auto sauber zu machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich meinen geliebten Neuwagen Duft wiederbekomme. Gäbe es da Alternativen zu den Bäumen und Dosen ? Wäre echt Prima wenn da jemand Tipps hätte.

Ich danke euch, und wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende :)

Mit irgendwelchen Düften kannst du den Rauchmuff nur übertünchen, der geht davon ja nicht weg. Was du versuchen könntest, alle Textiloberflächen mit einem Textildeo einzusprühen, das hilft schon mal was. So was findest du im Drogeriemarkt. Die restlichen Flächen abwaschen.

Und den Wagen nie wieder an Raucher ausleihen.

Themenstarteram 14. November 2014 um 9:06

Danke für eure Tipps!

Meine Schwester hat mein Auto gestern gewaschen, sah alles gut aus. Roch aber Besch*ssen. So einen Bitterer Geruch... Sie hat mir jetzt einen Duftbaum reingesetzt, der das alles noch schlimmer gemacht hat. Manchmal könnte ich ihr echt den Hals umdrehen ...

Ich habe mir jetzt einen Polster Reiniger von BMW bestellt, und hoffe das damit dieser Gestank rausgeht.

Ich halte euch auf dem laufenden, eventuell interessiert es den ein oder anderen.

am 14. November 2014 um 9:33

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 14. November 2014 um 10:06:09 Uhr:

Danke für eure Tipps!

Meine Schwester hat mein Auto gestern gewaschen, sah alles gut aus. Roch aber Besch*ssen. So einen Bitterer Geruch... Sie hat mir jetzt einen Duftbaum reingesetzt, der das alles noch schlimmer gemacht hat. Manchmal könnte ich ihr echt den Hals umdrehen ...

Ich habe mir jetzt einen Polster Reiniger von BMW bestellt, und hoffe das damit dieser Gestank rausgeht.

Ich halte euch auf dem laufenden, eventuell interessiert es den ein oder anderen.

Wenn der Reiniger den du bestellt hast nichts bringt dann fahr einfach zu einem Autoaufbereiter und schick deiner Schwester die Rechnung ;)

Dann hat sie weniger Geld zum rauchen. Hilft ihrer Gesundheit und deinem F20 :p

Schau im Internet einfach mal nach unter Autoaufbereiter und Ozonbehandlung.

Rechnung bekommt die Schwester.

am 14. November 2014 um 15:48

Und kaufe dir dann einfach das Original BMW Natural Air ;)

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. November 2014 um 16:48:27 Uhr:

Und kaufe dir dann einfach das Original BMW Natural Air ;)

Warum? Riecht das nach Neuwagen?

Du armer, ich an deiner Stelle würd ihr wirklich den Hals umdrehen ;)

Hallo,

 

habe mir gerade einen F21 gekauft und auf meiner Suche erfahren, dass BMW Raucherfahrzeuge, einer Ozon-Behandlung unterziehen, nach Aussage des Verkäufers relativ erfolgreich.

Ich habe aber keine Ahnung, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Themenstarteram 17. November 2014 um 7:12

Guten Morgen,

Ich habe den Wagen in Ozon-Behandlung geben lassen. Kostenpunkt ca. 180€. Riecht wie neu. Habe mir auch eben das Raumduft-Starterkit bestellt. Natürlich kommt meine Schwester für die Kosten auf. Ich glaube das war ihre Teuerste Zigarette überhaupt :).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

am 17. November 2014 um 9:31

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 17. November 2014 um 08:12:46 Uhr:

Guten Morgen,

Ich habe den Wagen in Ozon-Behandlung geben lassen. Kostenpunkt ca. 180€. Riecht wie neu. Habe mir auch eben das Raumduft-Starterkit bestellt. Natürlich kommt meine Schwester für die Kosten auf. Ich glaube das war ihre Teuerste Zigarette überhaupt :).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Dann passt ja wieder alles :):D

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 17. November 2014 um 08:12:46 Uhr:

Guten Morgen,

Ich habe den Wagen in Ozon-Behandlung geben lassen. Kostenpunkt ca. 180€. Riecht wie neu. Habe mir auch eben das Raumduft-Starterkit bestellt. Natürlich kommt meine Schwester für die Kosten auf. Ich glaube das war ihre Teuerste Zigarette überhaupt :).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Netter Preis für eine Zigarette. Aber immerhin wurde ja offenbar der Schaden anstandlos beglichen. Das Ozon jeden "Mief" beseitigt, ist auch gut zu wissen für den Fall eines solchen Missgeschick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen