Neuwagen aufgebrochen
Leute, ich bin total traurig und sauer!
Ich sollte heute eigentlich meinen neuen Vectra Caravan bekommen. Der wurde am Freitagnachmittag angeliefert.
In der folgenden Nacht wurden beim Händler aber 9 Neuwagen aufgebrochen (auch meiner) und die Airbags ausgebaut. Scheiße!
Jetzt muß ich warten, weil Opel keine Ersatzteile liefern kann.
Die Welt ist so ungerecht.
Wahrscheinlich fährt demnächst irgendein Pole oder Russe mit meinen Airbags rum.
21 Antworten
Da soll sich der Händler aber mal ins Zeug legen und ein bisschen mehr in Sicherheit investieren und Dir ein neues - bisher nicht geknacktes - Auto übergeben.
Hi,
man kan defenitiv jedes Auto knacken egal welches Fabrikat.
Das mit den Airbags find ich eine Sauerei.
Von diesem Diebstahl hab ich sogar gelesen, leider kommt es öfters vor das Innenaustattung sowie Ersatzteile gestohlen werden.
Der Händler kann leider auch nichts dafür das gute daran das er dagegen versichert ist.
Diese Leute die das machen den kannste alles zuschreiben.
Sorry aber wenn der Osten weiter aufgeht sehe ich schwarz für Deutschland das ohnehin schon grau ist.
cya
Zitat:
und Dir ein neues - bisher nicht geknacktes - Auto übergeben.
Nee, ich bin doch nicht blöd und warte nochmal so lange auf einen Neuen. Außerdem hat mein Händler das Recht, den Wagen wieder herzurichten und zweiten ist nur eine Scheibe eingeschlagen und die Airbags relativ sauber ausgebaut worden. Zum Glück kein Lackschaden oder ähnliches.
Zitat:
Sorry aber wenn der Osten weiter aufgeht sehe ich schwarz für Deutschland das ohnehin schon grau ist.
Das sehe ich ähnlich, es sei denn, es wird dann massiv die polnische Grenze nach Osten kontrolliert.
Was ich bei der ganzen Airbag-Klauerei noch nicht verstanden (mitbekommen) habe.
Die Beute wird doch in zu verkaufende Autos unzureichend (ohne korrekte Auslöse-Funktion !) verbaut und diese Fzg. entsprechend höherpreisig, ahnungslosen Dritten angeboten, mit dem Hinweis (siehe Airbag-Emblem) das hier was gutes "drinn steckt"....
Wieso der Umstand/Gefahr dieser aufwendigen Klau-Aktion, stattdessen einfach nur die äußere Hülle (Lenkradabdeckung) klauen/fälschen-herstellen ???!
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Beute wird doch in zu verkaufende Autos unzureichend (ohne korrekte Auslöse-Funktion !) verbaut und diese Fzg. entsprechend höherpreisig, ahnungslosen Dritten angeboten, mit dem Hinweis (siehe Airbag-Emblem) das hier was gutes "drinn steckt"....
Mit den geklauten Airbags können Unfallwagen "kostengünstigst" repariert werden, also der teure Airbag (EUR>400) ersetzt werden.
Alex
Richtig, der "Trend" geht zunehmend zum Teileklau. Da gabs ja Berichte von massenweise Audis, die ausgeschlachtet im Wald gefunden wurden - weg waren die Teile, die keine Nr. haben. Somit lässt sich das auch einfacher über die Grenze bringen als ganze Autos. Dann gabs die Geschichten vom Teile-Diebstahl direkt im Werk oder beim Händler, offenbar werden mittlerweile auch gezielt die teuren Diagnosegeräte aus den Autohäusern geklaut. All das landet dann auf den Ersatzteilmärkten im Osten.
Ich hätte den "Vorhang" ehrlich gesagt auch lieber zu gelassen...
Was deinen neuen Caravan angeht - wirklich gemein! Dann hoffe ich für dich, dass sich der Händler beeilt. Was hast du für einen bestellt? War das der 3.0 CDTI?
Zitat:
Was hast du für einen bestellt? War das der 3.0 CDTI?
Ja. *schnief*
Caravan 3.0 CDTI Sport Automatik mit AFL und allem drum und dran.
Ich fühle mich wie ein Kind, das am 24.12. auf die Bescherung warten und dem man sagt, daß die Bescherung um ein bis zwei Wochen verschoben wird.
Kann man nur für dich hoffen, dass es nicht tatsächlich noch bis zum 24.12. dauert, wär ne schöne Bescherung 😉 - ansonsten kannst du ihn gleich unter den Christbaum stellen.
Andererseits würd ich sogar gern (und sogar lange) auf einen neuen 3.0er Caravan warten! Aber ich fürchte das wird noch n paar Jahre und Semester dauern 🙂!
hi,
ich bins nochmal.
Die geklauten Teile werden dann oft im Schwarzmarkt verkauft. Oder noch praktischer über ebay...
Vor einigen Jahren haben sie einen Nachbarn seinen BMW E36 Coupe gestohlen. Nach einer Woche stand er kurz vor der belgischen Grenze an einem Waldstück.
Der Wagen war komplett weg außer Karroserie!
Übrigens der Wagen wurde am Tag gestohlen, wie der Golf II von nem andern Nachbarn. So dreist kann das gehen.
An meinen Vectra schlichen auch mal jugendliche Ausländer südlicher Art herum. Nach der Verscheuchung der zwei wurde dort kein Auto mehr gestohlen.
Ich diskriminiere hier keinesfalls Ausländer oder Gruppen! Sondern schildere nur wie es auch Fakt war.
Am besten man besitzt eine Garage aber leider hat nicht jeder diese Gelegenheit. Besitzer von AUDI sind am schlimsten betroffen sowie Mercedes und BMW.
Also haltet euer Auto fest!
cya
Leute, ich habe meinen Caravan noch immer nicht.
Opel hat noch keine neuen Airbags geliefert und ich muß warten.
Mist!
Zitat:
Original geschrieben von robbi9999
Leute, ich habe meinen Caravan noch immer nicht.
Opel hat noch keine neuen Airbags geliefert und ich muß warten.
Mist!
Und das AFL ist noch an seinem Platz >:O))
Trotz aller Witze ist das doch ein Armutszeugnis.
Ich glaube kaum, daß die Teile aus Japan oder so kommen. Und selbst bei den Japanern funktioniert das besser.
hi,
bei mir haben mal 3 russen versucht in der berufschule meine OZ felgen von meinem damals noch golf 3 zu klauen.... war ne dreiste aktion! mein auto stand direkt vor dem fenster meines klassenzimmers... kamen da 3 typis an und meinten das auzto an zu kucken. so weit so gut dachte ich mir, bis der eine sich bückte und ich nur sah und mein nebensitzer auch wie die front sich langsam nach oben bewegte... Ähm da stimmt doch was nicht dachte ich mir! also ich raus 2 leute mit genommen und die jungz an geschrien und die sich natürlich vom acker gemacht... an diesem tage wurde an meiner schule 8 felgen im wert von 2000 € gestohlen...
ganz schön dreist oder?
Naja kann man nur hoffen das es nicht so schlimm wird wie ihr behauptet...
caravino