Neuwagen Angebot Finanzierung , TOPP oder FLOPP?!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo Leute nun möchte sich mein Vater auch ein C Coupe anschaffen.
Es soll das c250 cdi sein. Er hatte sich anfangs überlegt einen Jahreswagen/Vorführwagen oder Firmenwagen von MB über die 3-wege Finanzierung anzuschaffen im Wert von ca 40.000 -42.000 , jedoch sagte der Verkäufer das die Zinsen die man dafür bei ca. 4,9% zahlt zu hoch seien und man sich lieber einen individuellen Neuwagen anschafft. Es gäbe dann nur einen Zinssatz von 1,9% und noch mehre einzelne Rabatte die ich gleich aufführen werde.

Angebot sieht wie folgt aus:
Mercedes Benz c250 CDI blue Efficiency coupe (35.200Euro Grundaussatttungspreis)
Lackierung: 040 scvhwarz ( metallic braucht man nicht unbedingt?)
Polsterung 221 Leder schwarz
SONDERAUSSTATTUNGEN:
p77 Premium paket :
- intelligent light System
- Kraftstofftank
-Parktronic
- Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer

218 Rückfahrkamera
810 harman kardon logic 7 saround soundsystem
427 7g-tronic plus
-Tempomat
527 comand online
-geschwindigkeitslimit Assistent
840 wärmedämmend dunkel getöntes Glas
950 Sport Paket AMG
- 3-speichen multifunktionslenkrad -sportlenkrad
- amg Fußmatten
- amg lmr 4-fach 7-speichen design , 45,7cm (18´´´)
-amg Styling
-Attention assist
- bremsscheiben vorne gelocht
- innenhimel schwarz in Stoff
- Lenkrad schaltpaddels
- sportpedalanlage aus gebürstem Edelstahl mit gumminoppen
- sportfahrwerk

SUMME DER LISTENPREISE , zur Zeit 45.400
zuzüglich mwst 8.626

GESAMTSUMME 54.026

48 Monate Gesamtlaufleistung 80.000km
Kaufpreis inkl. Umsatzsteuer 51.324.70
Anzahlung: 25.000
Gesamtkreditbetrag: 26.324.70
Sollzins gebunden; 1,97%
Effektiver Jahreszins:1,99%
Zinsen: 1.797,70
Gesamtbetrag des Darlehens:28.122,40
Monatliche Finanzierungsrate:190,05
( für 206,00Euro monatlich könnte ich Statt Kardon System das Panoramadach haben...)

Er meinte das er alle Hebel gesetzt hätte, was haltet ihr von diesem Angebot?
1) gibt es etwas wichtiges was in der Ausstattung fehlt?
2) Preis gut oder doch leiber Jahreswagen suchen und 3 wege mit hohem Zinssatz nehmen ?

PS: wenn der Wagen neu gekauft wird , wird er mindestens 8 Jahre gefahren und wenn doch nicht mehr nach 4 Jahren liegt der Verkaufspreis höher als die Schlussrate?

VIELEN VIELN DANK IM VORRAUS 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so eine Art von Finanzierung würde ich niemals abschliessen. Wenn, dann muss am Ende der Laufzeit die Restschuld bei NULL liegen, wenn das nicht klappt, ist das Fahrzeug für meinen Geldbeutel zu teuer.

In Deinem Beispiel:

Kaufpreis 51.324.70 - Anzahlung: 25.000 - Darlehen:28.122,40 - monatl. Rate:190,05

liegt die Restschuld noch bei 19.000 EUR. Um bei Laufzeitende eine Restschuld von NULL zu haben, liegt die Rate pro Monat jedoch bei 585 EUR pro Monat.

Bevor jetzt der Shitstorm über mich losbricht, wenn ich es nicht schaffe, pro Monat 585 EUR zu zahlen, dann werde ich es auch nicht schaffen, in 4 Jahren 19.000 EUR anzusparen um die Schlussrate zu bedienen.

PS:
Ob es möglich ist, den Wagen in 4 Jahren für 19.000 EUR zu verkaufen, kann Dir ohne Glaskugel niemand sagen. Ist er dann noch unfallfrei oder nicht, ist er von innen noch wie geleckt oder schon arg verranzt, sind die Polster (gerade bei Leder) noch gut, oder schon eingerissen und speckig ?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex Car

Ist ein rabatt von 6000 Euro zu hoch für einen Neuwagenpreis von 62.000?

Was ich so hörte wird das beim Coupe in Wunschausstattung schon sehr knapp.

Da muss euch der Verkäufer schon richtig gut leiden können und noch dringend was für seine Prämie brauchen.

Bei einem Lagerfahrzeug, dass in einem Schauraum steht, geht vielleicht noch was...

@FBSHH

Zitat:

Leute, so langsam driftet Ihr hier ab. Ist es nicht etwas vermessen dem TE bzw seinem Pappa zu unterstellen, dass er eine Anschaffung tätigen will die über seinen Verhältnissen steht ??

Da magst Du richtig liegen, ich würde aber eher auf einen Troll tippen, der sich einen Spaß daraus macht, hier sinnfreie, widersprüchliche Beiträge zu verfassen. Wer kauft, Preis, Restwert, etc ...

Wenn Herr Papa doch so ein toller Hecht ist, wieso muss dann sein Sohn hier Fragen stellen, die wahrscheinlich auch mein Hund nach 1 Minute Google beantworten könnte ?

Ganz ehrlich - und hier darf ein Moderator meine Meinung bei Bedarf gerne editieren - das ganze sieht eher aus wie Faden in der Rubrik "Lebenshilfe für weltfremde Nerds". Und morgen kommt dann die Frage, wie Schnürsenkel gebunden werden.

Ich wünsche Herrn Papa viel Erfolg beim Fahrzeugkauf, hoffe dass der Sohn erst 14 ist (sonst sehe ich schwarz für meine Rente), werde mir jetzt eine Tüte Popcorn holen und diesen Faden nur noch zur Bespaßung lesen.

Sollte ich dem TE böses Unrecht getan haben - sorry.

Das Auto ist schlicht weg außerhalb des Budgets. Ein Neuwagen macht als Privatmann keinen Sinn, ich würde auch eher einen Jahreswagen favourisieren.

Ich würde einen von März 2011 nehmen, also die gemopfte