Neuwagen am Hof - Brief noch nicht ?

Volvo S60 1 (R)

Moin allerseits,

Der Liefertermin für meinen Elch war letzte Woche. Ich ruf also immer wieder mal an und frage nach und siehe da,
mein Schmuckstück ist seit Freitag nacht am Hof....freu....

nur: Der Händler meinte, es gäbe wohl Schwierigkeiten mit den Briefen. Er hätte ca. 10 Neuwagen am Hof, die auf ihren Brief warten.

Kann das sein ?

Habt ihr ähnliches erlebt ?

Gruß
Karlson

19 Antworten

Willkommen im Club, mir geht es genauso. Das Auto ist schon seit der letzten Woche da, aber der Brief noch nicht. Vorgestern hat meine Verkaufsberaterin in meiner Anwesenheit bei Volvo Deutschland angerufen und folgende Info bekommen (von mir über Lautsprecher mitgehört): Bedingt durch den Modelljahreswechsel hat das KBA die für die Ausstellung des Briefes benötigten Stammdaten nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können. Die Daten sind vorgestern gekommen und wurden gerade in die Volvo-Datenbanken "eingepflegt". Mit diesen Daten sollten gestern die ersten Briefe gedruckt und auf Richtigkeit geprüft werden. Wenn dann alles i. O. ist, soll ab heute der gesamte Rückstand an Briefen gedruckt werden und entsprechend in den nächsten Tagen bei den Händlern eintreffen. Lt. Auskunft meiner Verkaufsberaterin betrifft das allerdings nur den V70.

Gruß

Jörg

Tja Jörg,

anscheinend auch den S60. Ich kriege auch Modelljahr 2004
2.5 T AWD. Naja, wenn die Briefe die Woche noch kommen,
dann kann ich meinen Elch am Montag abholen.

Ich dachte schon, das Problem liegt am Händler, konnte ich mir zwar nicht denken, aber....

Also (Vor-)freu weiterhin

Gruß
Karlson

Neue Informationen

Hallo Karlson,

die Dinge scheinen jetzt in Bewegung zu kommen. Fünf Minuten nach dem Schreiben des letzten Beitrags bekam ich einen Anruf, dass der Brief da ist und ich das Auto morgen abholen kann (*freu*). Damit ist das Wochenende dann wohl gerettet. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so bald wie möglich klappt.

Gruß

Jörg

wenn ich mich richtig erinnere, hatte es bei meinem v70 geschlagene 14 tage gedauert, bis der richtige fahrzeugbrief beim haendler eintrudelte. das war ihm am ende auch ziemlich unangenehm. ich hatte dadurch jedenfalls einige uebung im nummernschild wechseln - drei verschiedene temporaere kennzeichen sprechen fuer sich. oder? war bei mir allerdings kein modellwechsel sondern pure schlamperei.

Ähnliche Themen

Bei mir war das Auto auch zwei Tage vor dem Brief da - lt. Händler ein fast 'normales' Ereignis.

Zwei Tage sind sicher nicht ungewöhnlich, aber wenn es dann mehr als eine Woche wird, ist das schon etwas seltsam.

Gruß

Jörg

bei mir auch

@karlsonbt,

meiner wurde samstags beim händer angeliefert, donnerstags war der brief da (ging wegen leasing zur Bank und wurde von dort geholt), Freitags war der Elch zugelassen und abholbereit. Scheint alles so normal zu sein.

Bei mir auch

Hallo zusammen!

Auch bei mir steht mein neuer Elch (V70 D5 very black) seit 14 Tagen beim Händler. Bin mittlerweile schon 3 mal vertröstet worden & hoffe nun ihn nächste Woche abholen zu können.

wenn es dich zu sehr nervt, soll der haendler den wagen doch einfach kurzzeit-zulassen. dann hat er zwar nur so ein auf ein paar tage begrenztes ueberfuehrungskennzeichen, aber das aendert ja am fahrgefuehl im neuen wagen nix. hatte - wie gesagt - drei davon, weil es erst lange gedauert hat und dann zur kroenung auch noch der falsche brief angekommen war.

Hallo,

also mein Fahrzeug ist vor 10 Tagen beim Volvo-Händler eingetroffen, und kurz vorher hatte der mir gesagt, die Papiere wären schon da...
Die Speditionspapiere waren da, aber kein Fahrzeugbrief...Und auf den warten wir noch immer...

Teja

Na ja, dann ballere ich eben noch ein paar hundert Kilometer auf meinen alten 5er, der Inzahlungsnahmepreis steht ja schon fest ...

Moin,

also mein Elch steht jetzt seit Freitag vor einer Woche auf dem Hof. Der Brief kam am letzten Samstag - Endlich.

Morgen am Dienstag hol ich ihn ab °!!!!! Jubel !!! Freu !!!

@teja

deiner müsste somit ja auch bald eintrudeln. Ich drück dir die Daumen.
Ich hab mit meiner E-Klasse (ja, ich wechsel auch !!!) auch nochmal etliche Kilometer abgerissen. Der Preis stand bei mir auch schon fest.

Allzeit gute Fahrt

Karlson

@Karlsonbt

...ich gehe ja auch davon aus, dass der Brief jeden Tag eintreffen sollte (heute jedoch wieder nicht...)...
Da ich aber von den viel diskutierten Lieferverzögerungen nicht betroffen wurde (das Auto war ja pünktlich da), will mir Volvo ja vielleicht auf diesem Weg die Wartezeit etwas qualvoll (auf meinem Arbeitsweg fahre ich direkt an meinem zukünftigem Fahrzeug vorbei) verlängern...

Teja

Zitat:

Original geschrieben von Teja

[..., will mir Volvo ja vielleicht auf diesem Weg die Wartezeit etwas qualvoll ... verlängern...

Das siehts Du ganz falsch, die wollten uns und jetzt Dir doch nur die VORFREUDE VERLÄNGERN ;-)

mensch, teja! das tut mir sowas von leid fuer dich. ich kann das bestens nachempfinden, musste schliesslich selbst irgendwie zwei wochen auf den richtigen fahrzeugbrief warten. sowas nervt. ... und wenn du dann auch noch jeden tag dran vorbeikommst ... bitter! da kann ich im nachhinein meinem haendler nur dankbar sein, der mir nach drei tagen von sich aus die kurzzeit-zulassung angeboten hat. erst habe ich noch drauf verzichtet, aber als dann von volvo mit der schneckenpost auch noch ein FALSCHER brief fuer zulassung ankam, hat der haendler mir das nicht laenger antun wollen. sehr nett.

Deine Antwort